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Ölaustritt durch Entlüfterschraube am Kettendeckel


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Ich bin letzten Freitag um die 60km mit einer gestopften, org. Entlüfterschraube gefahren. Und was muss ich sagen, kein Gesabber mehr. Hätte ich nicht gedacht, danke für den Input! :thumbsup:

 

Habe trotzdem mal das Mehrbereichsöl gegen "Stickys Magic Snake Oil" getauscht und auf mehrfaches Anraten von @ace ein Ölschauglas verbaut. Man muss ja mit der Zeit gehen.

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Stampede:

Ich bin letzten Freitag um die 60km mit einer gestopften, org. Entlüfterschraube gefahren. Und was muss ich sagen, kein Gesabber mehr. Hätte ich nicht gedacht, danke für den Input! :thumbsup:

 

Habe trotzdem mal das Mehrbereichsöl gegen "Stickys Magic Snake Oil" getauscht und auf mehrfaches Anraten von @ace ein Ölschauglas verbaut. Man muss ja mit der Zeit gehen.

 

 

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Da ist aber auch zuviel Öl drin.

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Ich denke Clash will sagen, daß man in der Regel das Ölniveau über diese Öffnung einstellt. D.h. das Ölniveau auf der Unterkante der Bohrung liegen sollte.

Ich find's aber geil wenn ich sehe, dass genug Öl drin ist und störe mich da nicht an etwas zuviel. Zumal ja bei 700ml bei trockenem Motor auch dort noch gut Öl austreten würde.

Bearbeitet von ace
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vor 4 Stunden schrieb clash1:

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten...

Eure Karren haben Schlagseite, die Mengenangaben fürs Öl sind falsch oder dieses Kontrollfenster ist eine Fehlkonstruktion.

 

Da sind exakt 500ml drin, das alte Öl wurde sofort nach der Fahrt abgelassen, die Genauigkeit meines Messbechers hatte ich schon mal gegen gemessen. Auch deine anderen Punkte treffen nicht zu.

 

Eher kann man mal über die Relevanz der 500ml Faustregel aus dem Sticky bzw Position der org. Kontrollschraube diskutieren.... Letztendlich sprechen wir ja hier nicht mehr von nem org. Li125 Motor, sondern von einem CNC Gehäuse mit 7 Scheiben Kupplung, etc. Ob da noch die von Innocenti ersonnene Ölmenge bzw Kontrollschraubenposition den geänderten Rahmenbedingungen entspricht ? Keine Ahnung.

 

Ich fahre jetzt die 500ml mal und schaue, ob sich noch was tut. :-)

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Bei einem anderen Gehäuse ist eine Diskussion über den Ölstand an der Schraube natürlich obsolet. Sorry das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. 
 Ami-Öl in der Lambretta……

Pfui Deibel 

Bearbeitet von clash1
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vor 4 Minuten schrieb clash1:

Bei einem anderen Gehäuse ist eine Diskussion über den Ölstand an der Schraube natürlich obsolet. Sorry das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

 

No problemo. ;-) aber generell ist das schon mal ein Experiment Wert, obs passt mit den 500ml. Bei den Vespa gibt's ja auch bei den modernen Gehäuse tlw andere Ölmengen.

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
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    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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