Zum Inhalt springen

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

An alle Ulmer

wegen dem bevorstehenden Umzug nach Neu-Ulm räume ich mein Gebrauchtteilelager.

Viele PX-Teile (Gabel,Zylinder.......)

Vespa-Messerschmitt Teile vorhanden ( Motor, Seitenhauben, Lenker, Scheinwerfer, Rücklicht....)

Zweirad-Kohl, Alemannenstraße 17, 89250 Senden

Öffnungszeiten Di - Fr 14.00 bis 19.00 Uhr

Samstag 9.00 bis 13.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Servus, melde mich jetzt hier mal zu Wort, weil ich das Topic gerade gefunden habe.

 

Ich heiße Oli und wohne seit 2 Jahren in Neu-Ulm, Ludwigsfeld (hatte vorher in der Nähe von Böblingen gewohnt). Meine Vespa-Erfahrung ist noch nicht sooo groß:

Meine Frau hat seit 15 Jahren eine P125X aus den frühen 80'ern ... aber an der habe ich eigentlich nie wirklich was gemacht außer Reifenwechsel und Batterie geladen.

Seit Sommer habe ich ne V50 Bj. 1977 und eine PK50S Bj. 84. Insbes. an der V50 habe ich schon viel gemacht, da ich sie in einem nicht lauffähigen Zustand erworben habe.

Also neuer Tank, Vergaser gereinigt, das große Motor-Programm (Lager, Simmerringe, Kupplung) - auch gleich nen neuen Zylinder, neuer Puff, Kompletter Umbau auf 12V E-Zündung, etc. etc.

Aktuell bereite ich den "großen" Motor für die Kleine vor - 136'er Malossi direkt, ... und damit wird dann aus der V50 im Frühjahr/Sommer ein legales Motorrad - sofern das mit den Eintragungen klappt.

 

Soviel zu mir. Und, was geht sonst noch ab in Ulm/Neu-Ulm? Gibt's noch sowas wie nen Stammtisch?

Tauscht ihr Werkzeug untereinander (ich denke da an so Spezial-Abzieher, Börderlzangen, etc. ... Zeugs, was man nicht oft braucht aber nen haufen Geld kostet).

 

Gruß, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da ist ja einer...

 

In Ulm gibts momentan mehrere Gruppen von Fahrer und Schraubern.

 

Zum einen die "Vespissimo" oder auch "Vespa-Club Ulm", die aber leider stark von Plastomaten und gegelten Yuppies durchsetzt sind (Natürlich gibts da auch Ausnahmen...)

 

Und dann gibt's noch diverse "Kleingruppen mit 4-8 Mann, die gemeinsam Werkstätten haben und fahren. Einen Stammtisch dieser Kollegen gabs leider schon lange nicht mehr.  Ich hoffe ja, dass man da irgend wann wieder was zusammen bekommt...

 

Siehe auch hier: https://www.facebook.com/groups/256935054484848/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am ‎17‎.‎06‎.‎2016 um 08:22 schrieb moppedfahn:

Update: Wetter wird anscheinend gut - wer geht an den Start? Abfahrt Freitag gegen 17 h.......

 

Dieser Termin steht als nächstes an, wenn das Wetter mitspielt. Jemand Interesse an einer Reisegruppe ab Ulm und Umgebung? Gruss Marc

175954d0acfdfdcd661798f29b4a55d3.jpg

f34b38dda74b3f7a97748c6d535e3a56.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mal eine schon exisitierende Düsenbox in Bohrung und Anzahl angepasst. Sieht so aus:     STL hier: Düsenbox.zip
    • Hallo  habe ein PX125 Lusso und will den neu aufbauen neue Kurbelwelle, 177ccm vmc oder bgm   wie sind eure tips und Erfahrung zu dem VMC Zylinder? was wäre passender Vergaser?  welche Kurbelwelle und Übersetzung passt am besten? welchen Auspuff habt ihr, will was leises
    • Hi Tom,   VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile.   Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden 
    • Ich muss mich jetzt mal für die Unterstützung einiger hier bedanken, weil es wohl tatsächlich so ist, als wenn ich den heiligen Gral suche. Aber nein, es ist tatsächlich nur ein originaler ASS für eine 68er V50 und gestaltet sich dermaßen schwierig, dass mir das Verständnis dazu abhanden gekommen ist, warum es so ist?   So jetzt mach ich hier mal ne Ansage. Der erste, welcher genau so einen aus seinen Gerümpel rausgesucht hat und mir den zukommen lässt, wird fürstlich dafür belohnt und dazu werde ich oben drauf noch eine Spende an das GSF richten!!! Bitte nur eben kein Müll anzubieten, denn den hab ich ja schon hier. Warum hier sowas? Auf die Anzeige im entsprechenden Topic reagiert halt keiner. Mit der Bitte um Verständnis. Prost 🍻 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information