Zum Inhalt springen

Zu viel Öl im Zwei-Takter


nils_molle

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Als ich vorgestern nach langem mal wieder meine Vespa tanken war hatte ich im Gedächtnis dass ich ein bisschen weniger als 200ml Öl in den Tank kippen müsste, nachdem sie die letzten Tag dann bei keinem Gas geben mehrmals fast ausgegangen wäre habe ich nochmal überlegt.

Nun bin ich zu dem Ergebnis gekommen das auf 4 Liter Benzin um die 170-180ml Öl im Tank sind -->sprich70-80ml zu viel.

Nun wäre meine Frage was ich nun tun soll? Ist dies nicht weiter tragisch und ich fahre den Tank soweit leer dass ich wieder "verdünnen" kann oder sollte ich es auf irgend eine Art und weise absaugen und dann verdünnen?

Dass es jetzt bei weiter fahrt mehr qualmt und stinkt konnte ich bereits anderen Beiträgen entnehmen ob dies jedoch in so großen Mengen schädlich ist leider nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen  

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Tank leer(er) fahren. Zu viel Öl schadet nicht so sehr wie zu wenig Öl.

 

Mit geschätztem 1:20 Gemisch läuft das auch; falls du dich unsicher fühlst könntest du mit einem Schlauch den Tank halb leer machen und puren Sprit nachtanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (;-)) würde das leer fahren bis zur Reserve und danach einfach normal 1:50 tanken wie immer. Ja, läuft natürlich magerer, aber wenn Du hauptsächlich innerstädtisch unterwegs bist und nicht mit 100 km Vollgas auf der Autobahn Deine Omma besuchen fährst wird das schon gehen. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information