Zum Inhalt springen

Wideframe Gummimanschetten Pins


Empfohlene Beiträge

  • torpedo80 änderte den Titel in Wideframe Gummimanschetten Pins
vor 1 Stunde schrieb Claudio:

Ich glaube ich habe noch eine einzige, die überlebt hat. Kann wer  drucken? Was kann ich dafür liefern? Maße? Datei? Original Bauteil?

Bild mit Maßen sollte reichen, sollte jetzt ja nicht so kompliziert sein das Ding :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Es ist ja nicht so dass es die nicht gibt . Ich suche auch schon länger eine Bezugsquelle bisher ohne Erfolg. Bis letztes Jahr hatt ja jemand aus Passau diese in 12 Stück Päckchen kurzzeitig verkauft. Gruß Roli 

C43DF2B6-D419-4AE5-A429-600CA673599C.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 18:07 schrieb Claudio:

Nee, die ist ja nicht original. 

...original sind diese von außen zu öffnenden Gummis eh nicht, das ist Zubehör für die, die zu faul waren alles zu öffnen und original zu machen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jan69:

...original sind diese von außen zu öffnenden Gummis eh nicht, das ist Zubehör für die, die zu faul waren alles zu öffnen und original zu machen.... 

das stimmt nicht bis 54 wurden die nach den Gestängeschaltungen Original verbaut. Hab Originale an meinen 3 Königinnen und der HB verbaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 01:03 schrieb jan69:

...original sind diese von außen zu öffnenden Gummis eh nicht, das ist Zubehör für die, die zu faul waren alles zu öffnen und original zu machen.... 

 

Interessante Aussage. Gibt’s da weitere Erfahrungen zu? Hab auf alten Fotos schon beide Varianten gesehen. 
 

So oder so sind ja auch die mit Pinnen zeitgenössisch. 
 

(sorry, konnte die Maße noch nicht liefern. Bin heute erst aus dem Kurzurlaub zurück.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mag ja alles sein, aber bei einem Fahrzeug aus den 50ern per se zu behaupten, da ist nie was gewechselt worden ist schon eine steile These, außer sie stand nie zugelassen im Schaufenster oder von neu an im Museum...wenn der Kram Anfang der 60er getauscht wurde, ist meine steile These, dass du das nicht festellen kannst...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jan69:

Also mag ja alles sein, aber bei einem Fahrzeug aus den 50ern per se zu behaupten, da ist nie was gewechselt worden ist schon eine steile These, außer sie stand nie zugelassen im Schaufenster oder von neu an im Museum...wenn der Kram Anfang der 60er getauscht wurde, ist meine steile These, dass du das nicht festellen kannst...

 

 

Ganz ehrlich die steile These stellst eigentlich du auf. Italienische Vespas und Hoffmänner wurden ziemlich sicher mit den Pins und dem Vespa Schriftzug ausgeliefert. Ausnahme wenn überhaupt Acma.

Gruss Roli

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was geknüpft ist ist Zubehör, wurde nie ab Werk so montiert, min. in Italien. Müsste man ja im ET-Katalog sehen, weil da auch die Knöpfe als Ersatzteil erhältlich gewesen wären. Es gab diverse Firmen wie "Mercury" und "Biemme" die solche Tüllen anboten. Macht ja auch keinen Sinn, da die Tüllen im Werk problemlos vor der Montage auf die Kabel aufgestülpt wurden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Claudio:

So, hab jetzt Zeit gefunden die Pinne rauszusuchen und zu vermessen. 

IMG_8246.thumb.jpeg.33b8566910c4468ef91a60b09f1b16e7.jpeg Pins_Manschetten_Zeichenflche1.thumb.jpg.ce58365f214f016032e69428e12fc8c9.jpg

 

Wie gehts jetzt wohl weiter? Kann ich irgendwas vorbereiten? In welchem Dateiformat? Hat wer einen geeigneten Drucker? Welche Auflösungen schafft so ein Ding?

 

Zeichnung/Modell könnte ich gern machen, das ist ja schnell erledigt mit den Maßen.

Drucker ist zwar vorhanden, aber anbieten kann ich den Druck leider nicht, dazu fehlt mir die Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.7d31d2e1f237171c1422297e0fd9c163.png
STL-Datei hier als Zip anbei.

Nur Drucken kann ich gerade nicht, meine Folie vom Resin Drucker ist gerissen, kommt in den nächsten Tagen erst neu.
Drucke dann welche in weißem Harz, sollte dem Original am nächsten kommen.
Wobei ich es aber später auch mal in transparentem TPU auf dem FDM-Drucker probieren kann.

 

Vespa-Manschette-Pin.zip

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information