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original bedüsung bei 180 ss


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Meine läuft jedenfalls mit ner 117er locker 5km/h schneller als mit der 120er.

Probiers mal aus. 3/100stel gehen aber eh in den Toleranzen zwischen den Motoren unter, sodaß nicht gesagt ist, daß die Werksbedüsung das Maß der Dinge für jeden Motor ist...

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  • 6 Jahre später...

kurz mal aufwaermen hier. Hab grad nen SI27/23 Vergaser aufm Tisch.

Hab hier schon in vielen SS180 original Berichten was von Mischrohr BE3 gelesen. Bei mir is auch BE3 und HD120 drinn.

In den Specs finde ich aber immer wieder BE2. Mischrohr BE2 oder BE3? Was gehoert/sollte denn nu rein?

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Sach ich doch. Hier auch... Motor 180SS, sieht unangetastet aus.

Is schon komisch das so viele BE3 drinn haben obwohl BE2 spec ist.

Vielleicht gabs irgendwann mal ne Serviceanweisung auf BE3 umzuruesten.

Oder es hat sich rumgesprochen, dass der Gaul dann 2 km/h drauflegt oder sowas.

Anyway, werd mir mal nen 2er Rohr besorgen gehen, zur Sicherheit.

PS: Hat denn ueberhaupt irgendwer in seinem 180SS Originalmotor mal BE2 gefunden? Langsam zweifel ich am gedruckten...

Bearbeitet von Latzek
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  • 6 Jahre später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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