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Bremse vorne Unwucht = wie Rodeo mit einem Bullen


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Am 3.9.2023 um 15:45 schrieb Wavler:

 

Gibt es hier mittlerweile was zu berichten?

Zwischenzeitlich habe ich eine neue Achse von SIP bekommen. Leider keine Besserung.

Eine neue und angeblich härtere Feder von "Der Rollerladen" hat auch keine Abhilfe geschaffen. Die war übrigens kein bisschen härter. 

Denke das ich diese oder nächste Woche wieder weiter daran arbeiten kann. Ich versuche dann vorzugehen wie @GelbStich es beschrieben hat. 

Edited by deier
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  • 6 months later...

Wie sieht es nun bei Dir aus?

Hab auch Bremsenprobleme bei ner VNB.

Vorne und hinten die Sip Performance Trommeln, hinten mit dem Umrüstsatz PX200 auf 8“, beides mit den Sip Performance Belägen. Beides eiert. Vorne hab ich jetzt schon ne neue Achse verbaut, um die Achse ausschließen zu können. Problem blieb gleich. Bei der Vorderen Bremse ist das Eiern im Fahrbetrieb nicht so stark bemerkbar, aber ich kann die Bremsbeläge nicht sauber an die Trommel stellen, so dass ein kurzer Hebelweg entsteht, da die Trommel immer an einem Punkt schleift.

Hinten ist es genauso, wäre allerdings egal, da das Bremspedal genug Weg hat um trotzdem gut zu bremsen. Allerdings ist es hinten echt nervig, da es ab einer Geschwindigkeit von unter 20km/h richtig stark spürbar eiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den SIP Performance Trommeln gemacht?

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Ich hatte dasselbe mit der BGM hab dann alles durch, ohne Veränderung.
Dann die SIP Trommel bestellt und alles war gut.

Die Schaffen es anscheinend nicht die Trommel auf min 0,01 wirkl. Rund zu produzieren.
Die Qualitätskontrolle scheint nicht vorhanden zu sein bei deren Lieferanten!

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Posted (edited)

ich habe es nicht komplett weg bekommen. Achse, SIP Trommel, Beläge, Lager. Alles neu. Eiert bzw schleift sogar im Stand wenn man das Rad von Hand dreht und dabei leicht bremst.  Sollte doch eigentlich die Achse oder die Trommel sein wenn es im Stand bereits zu bemerken ist. 

 

Leider wegen anderer Baustelle nicht mehr weiter an der Bremse gearbeitet. 

Edited by deier
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    • Ich hatte auch mal son Relais was im Stand die Blinkerfrequenz verändert hat. Hat mir persönlich auch schon überhaupt nicht gefallen und würde ich nicht so haben wollen. Wie oben beschrieben läuft es mit dem Relais vom SCK top.
    • Lieber saimore59, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Wenn die dafür weggehen würde müsste ich meine v53 wohl auf LU umbauen und den cc Corsa zurückrüsten - oder für 30k€ verkaufen  achne, meine gilt ja nicht als Vorbild... 
    • Das is Membran? Hab dein Setup nicht gespeichert.....
    • Sag doch einfach ja oder nein, immerhin schreibst Du "Motor ist eingebaut". So unangebracht ist die Frage also nicht. Wegen mir schreib noch, Motor wird ohne Roller verkauft.
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