Zum Inhalt springen

PKXL2 schaltet nicht in den 3. und 4. Gang


Empfohlene Beiträge

Ich habe kürzlich meinen Motor umgebaut und den Zylinder ersetzt. Ich habe auch die Primärzahnräder von 24/72 auf 23/60 geändert. Der Zylinder ist ein Polini 130.
Vor der Motorrevision funktionierten die Zahnräder normal. Ich habe die Zahnräder nicht ausgebaut oder die Antriebswelle berührt.
Als alles zusammengebaut war, gab es ein Schleifen auf dem Kupplungsdeckel, weil der Kupplungskorb etwas zu groß war. Über dieses Problem habe ich gelesen. Mit dem Dremel an der Innenseite des Kupplungsdeckels war es leicht zu beheben.
Allerdings bekomme ich den Roller jetzt nur noch in den ersten und zweiten Gang. Während der Fahrt will der Gang herausrutschen.
Ich habe versucht, das Hinterrad durchzudrehen, indem ich den Roller auf einen Bierkasten gestützt habe. Es ist immer noch unmöglich, den 3. oder 4. Gang einzulegen. Die Kupplung trennt normal und verhält sich, wie sie sollte. Der Leerlauf funktioniert auch. Das Primärritzel und die Zähne am Kupplungskorb fluchten perfekt.

Grüße

Monza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Schaltdraht wieder richtig fest gemacht?

Stimmt die Stellung am Schaltrohr mit den Gängen überein? Also wird Leer "angezeigt" wenn Leer drin?

 

Als Banale einfach Lösung.... Hatte ich auch schon mal und ewig nach dem Fehler gesucht :rotwerd:

Ist im Lenker die Schaltung freigängig? Bei mir war damals ein Stecker drunter (der Schaltarm im Lenker) gerutscht das ich nicht mehr in den 4ten Schalten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, kim-lehmann.de said:

Did you re-tighten the jumper wire properly?

Does the position on the shift tube match the gears? So empty is "displayed" when empty inside?

 

As a banal simple solution .... I had been looking for the error before and forever :turning red:

Does the gear shift freely in the handlebars? At that time, a plug slipped underneath me (the shift arm in the handlebars) so that I could no longer shift into 4th gear.

Er lässt sich am Lenker frei schalten und der Punkt zwischen dem 1. und 2. Gang entspricht dem Leerlauf am Getriebe

 

1 hour ago, fastnic said:

Swapped jumper wires?

Der PKXL2 hat ein einziges Kabel zum Schalten, das steif wie ein Klavierdraht ist und sich vorwärts und rückwärts bewegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Peripherie auszuschließen,

macht es bei einer Motorüberholung Sinn, den nackten Motor kurz nach dem Schließen von Hand durchzuschalten.

 

Um jetzt den Fehler einzugrenzen empfehle ich auch, den Zug zu lösen und den Motor von Hand durchzuschalten. Wenn’s dann nicht klappt, weißt du, dass du dich nur auf den Motor konzentrieren brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Motorhuhn said:

To exclude the periphery,

When overhauling an engine, it makes sense to switch the bare engine on by hand shortly after closing it.

 

In order to narrow down the error now, I also recommend releasing the cable and switching the motor through by hand. If it doesn't work then, you know that you only have to concentrate on the engine.

Ich stimme zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information