tobias Geschrieben 30. September 2001 Teilen Geschrieben 30. September 2001 Sag mal, weiß veilleicht einer von euch eine Adresse im Internet, auf der man sich wirklich genau anschauen kann, was und wo man an einem 200er Block genau fräßen muss? (natürlich für Membrane) ebenso wie man einen 211er Malossi bearbeiten muss, um wirklich was herauszuhohlen. Es reden zwar alle immer drüber, aber wo genau ich was abtragen muss, weiß ich einfach nicht, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Einerseits würde ich gerne meinen Motor von einem machen lassen, aber dann lerne ich das ja auch nie.Ach ja, ich dachte so an 211er, Langhub, Membrane (Malossi) 32er Gaser, Sip-Performance, Cosa Kulu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 30. September 2001 Teilen Geschrieben 30. September 2001 hallo tobias!Schau mal auf die Page vom SCK, http://scooter-center.comda stehen einige interessante Dinge über das Fräsen, Zündung, Vergaser usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MELCHOR Geschrieben 30. September 2001 Teilen Geschrieben 30. September 2001 hallo tobias schau mal unter diesem link hilft bestimmthttp://members.tripod.de/DrWorbel/malossi.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 30. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2001 Ja danke!Das von DrWorbel habe ich auch schon gefunden.Ist auch recht gut beschrieben. Membraneinlass fräßen ist auch beim Scootercenter nicht sehr gut erklährt. Wie siehts mit Überströme am Block angleichen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Undedingt! Ich würd mich nach der Fußdichtung richten. (Maske) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Vielleicht hilft ja dieses Bild? Twistet P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 3. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Du hast aber aufgescheißt oder? und das will ich eben nicht.Muss man eigentlich bei den Überströmen aufschweisen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
templer Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Müßen nicht, aber man kann einiges mehr an Power rausholen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 und hier die bearbeitung an den flanken macht doch nur bei vollwange sinn (bzw ist notwendig...) oder????bei renn-, orginal- oder sogar schamlippenwelle muss mann ja "nur" den eigentlich einlass vergrößern oder???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Ja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 3. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Na ich wollte Langhub fahren. Muss ich also einfach den Stutzen maximal auffräßen und dann das Einlassloch genau so groß machen. Das ist alles?Und wie gehe ich bei den Überströmen vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Ich denke wohl so wie die Fußdichtung vom Zylinder. Einfach anzeichnen und ausfräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 3. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Ach so... hmm. und genau so weit rein wie die Originalen`???Und die Originalen müssen doch auch zugeschweist werden bzw. Kaltmetall.... ODER? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
radiergummientchen Geschrieben 3. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2001 Moment, auch bei Renn/Langhub/Originalwelle sollte zumindest "oben" Material weggefräßt werden, da sonst vornehmlich die Einlassteuerzeit der Welle für Gasfluss platz macht.....Ausnahme wäre eine Schamlippenwelle, bei der der Einlass praktisch nur Vergrößert werden muss,da die Welle immer Platz macht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 hey jungs,hab ein ähnliches problem, wie tobias. zwar nicht ganz so groß, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, kann man schon mal unsicher sein.also, habt ihr bilder, wie ich eine 80er für einen 166er malossi fräsen muß? (keine membran!!)hab sowas nämlich auch noch nich gemacht. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Quote from Max-Lou, posted on Okt. 04 2001,04:13hey jungs,hab ein ähnliches problem, wie tobias. zwar nicht ganz so groß, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, kann man schon mal unsicher sein.also, habt ihr bilder, wie ich eine 80er für einen 166er malossi fräsen muß? (keine membran!!)hab sowas nämlich auch noch nich gemacht. :)morgen leute,hab das bei meiner px125 auf 177 auch das erste mal gemacht, fußdichtung aufgelegt mit plakatstift angezeichnet und dan das material mit einem kugelkopf und walzenfräser raus gemacht.das geht leichter als man denkt. hätte da auch noch fotos mit aufgelegter original und 177 fußdichtung. aber wie fotos hier reinstellen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Beim 177er ist es wirklich einfach, Fußdichtung rauf, anzeichnen, Zylinder aufstecken, tiefe markieren, fertig. Bei den 200er Sätzen ist es etwas schwieriger, weil ein Teil der originalen Überströmer zugeschweißt, oder mit Kaltmetall aufgefüllt werden muss und dann erst auf die neuen Kanäle vergrößert werden kann. Sind etwas versetzt angeordnet.Hab's das von den 200ern aber nur gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rouky Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 gute Bilder von aufgemachten Einlässen und Überströmen unter: MB DevelopmentsGruss Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 ist das beim 166er genauso wie beim 177er? (auch bei ner 80er?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 6. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2001 Muss man denn die originalen Ü-Ströme am 200er Block undbedinkt zuschweißen oder kann man einfach die neuen rausfräßen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 Es reicht auch die Überströmer an den neuen Zylinder anzupassen, wird halt ein bisschen weniger Leistung geben.Was auch ordentlich funktioniert: Die alten Überströmer vorher mit Kaltmetall zuschmieren (aber bitte Marken-Ware mit Freigabe für Benzin und hoher Temp.-Beständigkeit) und dann neu rausfräsen. Wenn das Kaltmetall gut draufgemacht wird, hält das auch ewig (und wird ja ausserdem noch vom Zylinder abgestützt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 @ pene:kannst du mir die bilder mal per strombrief schicken?[email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 7. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 Mir bitte auch ein paar Bilder danke[email protected] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 10. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Und nochmal Also mit Lippenwelle und MBD muss ich einfach das Einlassloch vergrößern - richtig? Muss nicht unbedingt aufgeschweißt werden?Wie sieht es aber mit dem Malossi-Stutzen aus, ist das das gleiche? Geht der nur bis bestimmte Vergasergrößen?Und warum fährt Dr.Worbel den 39erGaser auf Malossi und nicht auf MBD??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pene Geschrieben 11. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2001 morgen, hab euch die fotos geschickt.;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max-Lou Geschrieben 14. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2001 du hast dir ja richtig viel mühe gegeben mit dem word doc.vielen dank!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hat vielleciht jemand auch eine Anleitung wie man einen RD350 Membran verbauen kann, also wieviel man wo aufschweissen muss und wie gefräst wird u.s.w... die 900DM die der Worbel dafür will sind mir doch etwas heftig oder recht auch ein MRB oder Malossiansaugstutzen??? Bitte um Tips!!! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Was heißt reicht... ist halt eine größere Öffnung für das Gemisch. Aber wenn du selbst das ding draufsetzen willst, nimm doch einen von S.E.SC. der kostet nur 299 DMUnd fürs draufmachen mit schweisen usw. verlangen sie so 250 DM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 15. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Hab mir mal grad deren Katalog online bestellt... muss man für den Malossi bzw. MRB überhaupt aufschweissen??? Das fräsen wär an für sich kein Projekt...Welcher von beiden ist denn besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias Geschrieben 15. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2001 Soweit ich informiert bin, muss man für MBD nicht unbedingt aufschweisen - Malossi schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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