Zum Inhalt springen

Fräßanleitung


tobias

Empfohlene Beiträge

Sag mal, weiß veilleicht einer von euch eine Adresse im Internet, auf der man sich wirklich genau anschauen kann, was und wo man an einem 200er Block genau fräßen muss? (natürlich für Membrane) ebenso wie man einen 211er Malossi bearbeiten muss, um wirklich was herauszuhohlen.

Es reden zwar alle immer drüber, aber wo genau ich was abtragen muss, weiß ich einfach nicht, weil ich sowas noch nie gemacht habe.

Einerseits würde ich gerne meinen Motor von einem machen lassen, aber dann lerne ich das ja auch nie.

Ach ja, ich dachte so an 211er, Langhub, Membrane (Malossi) 32er Gaser, Sip-Performance, Cosa Kulu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, auch bei Renn/Langhub/Originalwelle sollte zumindest "oben" Material weggefräßt werden, da sonst vornehmlich die Einlassteuerzeit der Welle für Gasfluss platz macht.....Ausnahme wäre eine Schamlippenwelle, bei der der Einlass praktisch nur Vergrößert werden muss,da die Welle immer Platz macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs,

hab ein ähnliches problem, wie tobias. zwar nicht ganz so groß, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, kann man schon mal unsicher sein.

also, habt ihr bilder, wie ich eine 80er für einen 166er malossi fräsen muß?  (keine membran!!)

hab sowas nämlich auch noch nich gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote from Max-Lou, posted on Okt. 04 2001,04:13

hey jungs,

hab ein ähnliches problem, wie tobias. zwar nicht ganz so groß, aber wenn man sowas noch nie gemacht hat, kann man schon mal unsicher sein.

also, habt ihr bilder, wie ich eine 80er für einen 166er malossi fräsen muß?  (keine membran!!)

hab sowas nämlich auch noch nich gemacht. :)

morgen leute,

hab das bei meiner px125 auf 177 auch das erste mal gemacht, fußdichtung aufgelegt mit plakatstift angezeichnet und dan das material mit einem kugelkopf und walzenfräser raus gemacht.

das geht leichter als man denkt. hätte da auch noch fotos mit aufgelegter original und 177 fußdichtung. aber wie fotos hier reinstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 177er ist es wirklich einfach, Fußdichtung rauf, anzeichnen, Zylinder aufstecken, tiefe markieren, fertig. Bei den 200er Sätzen ist es etwas schwieriger, weil ein Teil der originalen Überströmer zugeschweißt, oder mit Kaltmetall aufgefüllt werden muss und dann erst auf die neuen Kanäle vergrößert werden kann. Sind etwas versetzt angeordnet.

Hab's das von den 200ern aber nur gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht auch die Überströmer an den neuen Zylinder anzupassen, wird halt ein bisschen weniger Leistung geben.

Was auch ordentlich funktioniert: Die alten Überströmer vorher mit Kaltmetall zuschmieren (aber bitte Marken-Ware mit Freigabe für Benzin und hoher Temp.-Beständigkeit) und dann neu rausfräsen. Wenn das Kaltmetall gut draufgemacht wird, hält das auch ewig (und wird ja ausserdem noch vom Zylinder abgestützt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal :-D Also mit Lippenwelle und MBD muss ich einfach das Einlassloch vergrößern - richtig? Muss nicht unbedingt aufgeschweißt werden?

Wie sieht es aber mit dem Malossi-Stutzen aus, ist das das gleiche? Geht der nur bis bestimmte Vergasergrößen?

Und warum fährt Dr.Worbel den 39erGaser auf Malossi und nicht auf MBD???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleciht jemand auch eine Anleitung wie man einen RD350 Membran verbauen kann, also wieviel man wo aufschweissen muss und wie gefräst wird u.s.w... die 900DM die der Worbel dafür will sind mir doch etwas heftig oder recht auch ein MRB oder Malossiansaugstutzen??? Bitte um Tips!!!  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information