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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt drauf an....

 

Meine Tochter hockt oft auf dem Roller und spielt "Rollerfahren". Da biegt sich das Bodenblech schon etwas. Mach da auf jeden fall Sinn.

Bei ner Correos mit Rissen im Blech hat der TÜV mit Verstärkungsblech ohne Schweißen akzeptiert.

 

Bei standard, wenn die Haltebleche richtig montiert sind sehe ich wenig Sinn.

Geschrieben

der Anschlag des Hauptständers schlägt gegen die Zunge vom halteblech, das arbeitet sich mit der Zeit ein, daher finde ich das flächig durchaus sinnvoll ebenso oder erst recht für den Seitenständer

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab mit einer 3mm VA Platte den „weichen“ Bereich um den Ständer bei meiner VNB verstärkt. Musst nur schauen das sich darunter kein Wasser staut. Z.B ordentlich Korrosionsschutzfett darunter.

Geschrieben

Gerade noch mal nachgeschaut.  3mm VA, dass verbiegt sich nichts mehr.

 

Habe den Lack im Unterbodenbereich mit transparentem Steinschlagschutz versiegelt, da gamnelt auch nix

20220929_181628.jpg

20220929_181503.jpg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Hab mit einer 3mm VA Platte den „weichen“ Bereich um den Ständer bei meiner VNB verstärkt. Musst nur schauen das sich darunter kein Wasser staut. Z.B ordentlich Korrosionsschutzfett darunter.


Nimm Silikon Dichtmasse aus dem Sanitärbereich, leg eine dünne Wurst rundherum + ein Kreuz in der Mitte, lass es gut trocknen und sprüh das ganze vor der Montage mit etwas Silikonspray ein -> so hält das bei mir jetzt schon seit Jahren trocken und staubfrei!

 

UND muss es mal runter, hat man nicht das ganze Geschmiere!

  • Like 1

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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