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Geschrieben

 

 

So der Haufen läuft ganz zufrieden stellend.

Morgen noch paar Feinheiten und dann ab auf die Straße. Wenn alles soweit iO ist, holen wir uns den TÜV Segen 😊 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes Update, Kupplung rutscht wenn reso einsetzt extrem... Umbau auf 3 Scheiben Surflex mit stärkeren Feder, war also doch keine Option. Jetzt probieren wir das mit 4 BGM Red und 1mm Stahlscheiben.

 

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Eventuell gibt es ja hier irgendwenn, der Erfahrung teilen kann?!

Bearbeitet von flip84
Geschrieben (bearbeitet)

So weiter geht's. Innocenti vs. Casa Korb. Der Casa Korb ist innen kleiner. Also ausgedreht auf 121 mm, jetzt kann ich LI Kupplungsteile fahren. Wie schon gesagt 4 Scheiben BGM Pro Red, 3x1 mm Stahlscheiben, original Deckscheibe plus BGM Pro Federn (nicht gekürzt oder anderweitig verändert). Als letzte KuLuScheibe hab ich die gewinkelte verbaut. KuLu Bowdenzug hab ich auch gleich ein Dicken 2,8 mm mit PTFE Hülle verbaut. Lässt sich erstaunlich gut bedienen. Probefahrt ums Hallengelände, erstmal rutscht nix. Spule später paar km auf der Straße ab, schauen wir mal.

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Danke nochmal an @Werner Amort 🍻

Bearbeitet von flip84
  • Like 1
Geschrieben

Da bin ich gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Ich hab bei meiner Lui auf 3 Scheiben Surflex und SX200-Federn umgebaut - das hält bei mir, lässt sich aber recht schwer ziehen. Stop and go im Stadtverkehr macht da wenig Spaß mit :-)

 

Geschrieben

@-=SkReeK=- denke das spricht für sich, super easy!

 

 

 

Das rutscht nur noch marginal, also kann das erstmal so bleiben. Jedenfalls fährt sich das nicht mehr wie ein Automatik Scooter 😜 

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also kurzes Update, TÜV Süd Nada, der Rahmen ist nicht baugleich zur J125. Da mein eigentlich Prüfer/Ingenieur jetzt ein Auditor vorgesetzt bekommen hat. Und der sagt nein, unabhängig vom Ermessen des Prüfers. Bingo wird ja immer schwieriger. Bleibt ja nur noch DEKRA oder KÜS. Ich könnte 🤮

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

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So neuer ESD von @FOX Racing verbaut, passt 1a, Ausführung wie besprochen, so macht das Spaß! Alubutylmatten als Vibrationsdämpfer tun ihr übriges. Neuer TÜV Termin steht mit neuem Prüfer, drückt mir bitte mal die Daumen 😁!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern 200km gefahren, läuft jetzt mit original Getriebe 46/16 gute 110kmh, Vollgasfest.

Nur er drückt mir überall das Öl raus, am Schalthebel, Kupplungshebel, Kickstarter und an der Entlüftung. Das Getriebeöl ist ein 75er. Alle Dichtringe und die Kickstarter Buchsen sind neu.

Irgendjemand eine Idee?

 

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Geschrieben
Am 30.5.2025 um 09:02 schrieb flip84:

Gestern 200km gefahren, läuft jetzt mit original Getriebe 46/16 gute 110kmh, Vollgasfest.

Nur er drückt mir überall das Öl raus, am Schalthebel, Kupplungshebel, Kickstarter und an der Entlüftung. Das Getriebeöl ist ein 75er. Alle Dichtringe und die Kickstarter Buchsen sind neu.

Irgendjemand eine Idee?

 

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Diese Casa Performance Getriebeentlüftungsschraube ( :shit: ) tausche mal gegen eine indische, welche du mit Stahlwolle etwas stopfst. 

 

Am Kickstarter kommt bei mir auch Zimmer ein wenig Öl raus, aber es tropft nicht.

 

Das mit dem Ölverlust am Kupplungsarm habe ich so stark noch nie gesehen.

 

Evtl. drehst du dir eine zweite Nut für einen weiteren O-Ring in die Kupplungswelle. Oder probierst mit dickeren O-Ringen herum, was aber nicht ewig hält, bis es wieder undicht wird.

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    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
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    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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