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Preisanfrage Vespa


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Vespra Freunde,

 

Leider müssen wir uns von unserer Vespa PX E Lusso Grand Sport 80 trennen und sind uns aktuell unsicher über eine Preisvorstellung. Der Roller ist 1990 gebaut worden und hat gerade einmal 22 km gelaufen. Wir freuen uns über alle Anregungen!

 

Mit besten Grüßen

 

Leon

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Verschoben - sind die 22 km verbürgt? Das hier im Vorderradbereich ist doch Schmutz; das lässt auf mehr Fahrleistung schießen ... ;-)

 

Und wie kommst du auf "Grand Sport"?

 

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Es wäre ganz gut, du würdest ihn mal nach draußen schieben, und ein paar aussagekräftige Fotos machen. Auf den Bildern kann man irgendwie nicht so recht was erkennen. 

Sind Papiere dabei, bzw. war die Moppe schon mal angemeldet? Falls nicht, ist das ohne irgendwelche Tricksereien kaum möglich. 

Ist der Zweifarblack original? Gab es so was mal? Und hat die Kiste echt erst 22 Kilometer auf dem gelaufen, oder ist da vielleicht mal der Tacho getauscht worden? 

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vor 41 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ist der Zweifarblack original? Gab es so was mal? 

 

Nö - zumindest nicht offiziell.

Aber ich habe mal bei nem Händler zwei Roller (moderne Automatenroller) gesehen, bei denen Teile untereinander getauscht waren. Dass auch mal früher ein Händler auf so ne Idee gekommen ist, kann ich mir gut vorstellen.

 

Hier sieht es aber überlackiert aus - auf der Seitenbacke ist Orangenhaut zu sehen...

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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