Wulfi12 Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) Vor ca. 20 Jahren habe ich mal einen Motor aufgebaut Langhub Malossi Membrane einer Voll Ross kmx250 Eigenbau Stutzen. Und die Karre war nie so richtig einstellbar. (ständige Veränderungen) Falschlufft negativ Sprit Versorgung ungleichmäßig Verschiedenste versuche die sprit Versorgung zu optimieren. Letzter Stand ist eine elektrische Pumpe von Piaggio Was ich immer und zwar von Anfang an hatte, der Vergaser läuft im Betrieb immer wieder mal über. (man sieht das immer beim Anhalten zieht er ne Spur) Der Schwimmer dichtet aber gut ab und ist auch nicht verbogen. Mittlerweile ist meine Vermutung, Der Vergaser steht mit seiner Wanne unten an der Lufthutze auf. Wäre das ein Ansatz? Die Schwimmerkammer wird dermaßen durchvibriert und geschüttelt,daß Der Sprit völlig unkontrolliert in der kammer rumspringt und selbst den Schwimmer ausm Takt bringt. Wäre cool wenn mir jemand meine Theorie mit seiner Sichtweise beleuchtet. Danke und Gruß Bearbeitet 10. März von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 16. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 (bearbeitet) Hier sieht man er liegt da unten auf Bearbeitet 10. März von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 16. Juli 2022 Teilen Geschrieben 16. Juli 2022 Das Aufliegen könnte eine Fehlerquelle sein. Der Gaser sollte da schon frei stehen. Schau mal ob es ausreicht, die Hitze etwas zu deformierten mit Heißluft. Ansonsten ein wenig an den Kühlrippen abnehmen an der Stelle wenn die Hutze deformieren nicht reicht. Ansonsten gibt es im Dienstleistungs Topic noch nen Anbieter, der Ansauggummis nach Maß herstellt. Kann aber auch sein dass die elektrische Spritpumpe initial zuviel fördert und eine mechanische geeigneter wäre. Aber erst mal würd ich den Gaser von den Vibs entkoppeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 17. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Hallo Labrat vielen Dank für den Input. Ich werde das mal machen. Ich immer wieder erstaunt wie man in jungen Jahren geschustert hat Zu dem ist mir gestern noch aufgefallen, dass ich 2 von 3 entlüftungen des Vergasers verschlossen habe. Warscheinlich auch nicht förderlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Den Verbindungsschlauch kannst du an der höchsten Stelle, laut deiner Skizze, oben zur Hälfte aufschnitzen. So in etwa.... Die Pumpe hat einen Rücklauf zum Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 17. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) Diese Membran Pumpe läuft gegen das Schwimmerventil und schält dann bei minimalstem Druck < 0,05 bar ab. Sinkt der Schwimmer stand pumpt sie einmal nach und hört dann selbst wieder auf. Geniales Teil Bypass nicht nötig. Tausche aber zur Sicherheit das 250er einlassventil noch gegen ein 150 er aus. Bearbeitet 17. Juli 2022 von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 17. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 (bearbeitet) Fällt jemanden der einen Vhsa 32 Ms hat irgendwas auffälliges auf. Ein 55er Schieber der auch noch ordentlich verschlissen ist? Bearbeitet 10. April von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Das sieht völlig normal aus. Wo sifft das denn überhaupt raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 17. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Zum unteren Überlauf Egal ob ohne spritpumpe Membran / Elektrisch Mit oder ohne Bypass Ich habe schon alles Probiert. Ich werde jetzt den Ansaugstutzen auf meine CNC Spann und 1-2Grad schräg planen, so daß der Vergaser unten an der Wanne nicht mehr aufsteht und dort rappelt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 (bearbeitet) Es ist zum //cdn.germanscooterforum.de/emoticons/default_gsf_muah.gif Der Motor hat echt an Spinner. Bzw der Vergaser Und ich habe beim Fahren folgendes Symptom: Ausgehend vom Standgas. Ich fahre los mit 1mm Schieberposition. Nach ca. 50 Meterfahren mit minimalstem Gas vielleicht 1,5mm Schieber Öffnung fängt extremes Mager ruckeln an. Ziehe ich auf 3mm kommt nix er verhungert. Ziehe ich auf 15mm oder Vollgas, kommt er wieder richtig brachial. also Sprit muß in der Wanne sein. Halte ich langsam an, dann tröpfelt der Vergaser ausm Überlauf. Nur minimal und hört sofort auf. Zudem ist das Standgas anstatt 1000 bei 2500 U/min. Hört sich genau so an, wie das abmagern wenn der Sprit Hahnen zu ist. Nach ca. 10sec normalisiert sich alles wieder und ich kann wieder normal losfahren. Und diese Problem hatte ich mit dem gebrauchten Vergaser von Anfang an. Ich kauf mir jetzt bald einen 30er PHBH den kenne ich und der hat mich noch nie so verarscht. Folgende Düsen sind verbaut. HD 150 ( viertaktert noch) ND 50 inkl. CD1 Zerstäuber Nadel U12 gleich wie K57 Nur ist die K 0,25mm dünner also fetter Mischrohr DQ262 Liegts an der U Nadel? Wobei das absolut nicht der fahrbereich der Nadel ist. Hier hört man vielleicht das Mager ruckeln. Bearbeitet 10. März von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Am 17.7.2022 um 09:35 hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben: Diese Membran Pumpe läuft gegen das Schwimmerventil und schält dann bei minimalstem Druck < 0,05 bar ab. Sinkt der Schwimmer stand pumpt sie einmal nach und hört dann selbst wieder auf. Geniales Teil Bypass nicht nötig. Tausche aber zur Sicherheit das 250er einlassventil noch gegen ein 150 er aus. Ist das die hier? https://m.motointegrator.at/artikel/1114118-kraftstoffpumpe-tourmax-fpp-906?gclid=Cj0KCQjwidSWBhDdARIsAIoTVb15bzWGKrYiWmDeUPC_mJDIMmRkawDcGN7LaGNmFs1xdLwmjOPEtjEaAqGAEALw_wcB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Ist das die hier? https://m.motointegrator.at/artikel/1114118-kraftstoffpumpe-tourmax-fpp-906?gclid=Cj0KCQjwidSWBhDdARIsAIoTVb15bzWGKrYiWmDeUPC_mJDIMmRkawDcGN7LaGNmFs1xdLwmjOPEtjEaAqGAEALw_wcB Gute Frage sieht zumindest gleich aus. Meine ist von Piaggio https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-piaggio_PI639861?q=Benzinpumpe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Kauf mir jetzt an PHBH und adaptiere den. Jetzt nur die Frage 26 28 oder 30mm Mein Ziel ist gute Fahrbarkeit und sicher kein High End mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Nimm den PHBH 30 Falls du den VHSA günstig abgeben möchtest, würde ich Interesse bekunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 was für ein nadelventil hast denn verbaut? und event den schwimmer stand verringer. ( darf geringer als normal betrieb ohne pumpe sein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Hy vielen Dank für deinen Input. Es ist ein 200er verbaut. Er pisst auch nicht immer. Und er tat dies von Anfang an. Ob Schwerkraft oder E Pumpen Versorgung. Ein PHBH ist jetzt bestellt. Kein Nachbau ein Original Delo @FOX Racing Ja könnte man sich evtl. drüber unterhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 mit spritpumpe darf max ein 150er ventil rein, und eben, wenn der schwimmerstand am oberen limit ist, kann das schon mal überschwappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 22. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 So der 30er PHBH ist angepasst. Er läuft von Anfang an perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Ja Geilo, Glückwunsch! Solide Schellen hast du am Ansaugschlauch. Sind Recht nach beieinander. Nicht dass so die Vibrationen übermäßig an den Gaser übertragen werden und der Sprit aufschäumt. Muss nicht sein aber könnte. Viel Spaß und Erfolg beim abstimmen. 🍻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 23. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 (bearbeitet) Zur Sicherheit rüste ich den neuen PHBH mit einem 1mm Schwimmer Nadelventil inkl gefederter Nadel aus. Da es das nicht bei Dellorto gibt. Selbermachen 😁 Bearbeitet 10. März von Wulfi12 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 25. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Besser hätte es dellorto nicht machen können 😁 Bearbeitet 10. März von Wulfi12 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 25. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 Sie läuft nun wie die letzten 20Jahre nicht Quasie Perfekt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Läuft perfekt der Wagen 😁👌 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Was machst du mit dem VHSA? Hätte vielleicht Interesse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 31. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Da ich mir der Seltenheit bewusst bin, ist er bei Ebay Kleinanzeigen drin. Mittlerweile glaube ich das Problem war nicht ver VHSA sondern das Schwimmerventil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 vor 13 Stunden hat Wulfi12 folgendes von sich gegeben: Mittlerweile glaube ich das Problem war nicht ver VHSA sondern das Schwimmerventil. Ich glaube weiter oben hat Vespetta auch darauf hin gewiesen dass mit Benzinpmpe maximal ein 150iger Ventil gefahren werden sollte. Im Zweifel ruhig mal darauf hören was die Jungs hier sagen, denn Vespetta kennt sich mit den Dellos ziemlich gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 1. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Laser folgendes von sich gegeben: Ich glaube weiter oben hat Vespetta auch darauf hin gewiesen dass mit Benzinpmpe maximal ein 150iger Ventil gefahren werden sollte. Im Zweifel ruhig mal darauf hören was die Jungs hier sagen, denn Vespetta kennt sich mit den Dellos ziemlich gut aus. Das stimmt @Laser Ich wollte es nur nicht wahr haben ☺️ Bearbeitet 1. August 2022 von Wulfi12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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