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Vespa Cosa 200 und Zündapp R50


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Ein Bekannter will seine 2 Schönheiten verkaufen. Ich habe leider keine Ahnung von Zündapp und Cosa, aber was wäre eine guter Kurs (für mich) wenn ich diese kaufen würde? 

Beides im Olack. Wobei eine cosa nicht hoch gehandelt wird so wie ich dies sehe. Die Zündapp gefällt mir irgendwie sehr gut die würde ich gerne behalten! Danke schon mal für Eure Meinungen.

 

 

 

 

 

Bella2.png

Cosa (2).jpg

Bearbeitet von Vespamichaela
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Cosa auf jeden Fall unter 1000,-

 

Die Zündapp ist ein Geheimtipp. Ich habe genau so eine und bin begeistert. Ist die kleine Cousine der Lambretta und mit dem Standard-Zündapp-50ger-Motor einfach unkaputtbar.

 

Nichtsdestotrotz ist die R50 komplett unterbewertet. Ich sehe die R50 eher bei 1500,-, auch wenn sie eigentlich besser ist als jede 50ger Vespa!

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Top danke schon mal. Werde mir die am wochenende ansehen. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann das die zündapp im olack ist, aber natürlich weiss ich auch nicht wie das bei diesen modellen gehandhabt wird mit dem olack. Krass auch das eine 200er cosa auch wenig wert hat, aber das dachte ich mit schon. Ich halt auch auf dem laufenden.

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Finde ich zu viel. Die 1500 für die Zündapp halte ich für realistisch, auch die 1000 für die Cosa sind in dem Zustand vertretbar, wenn auch echte Obergrenze. Also immer voraus gesetzt man will die Kisten, zum weiter verschachern sollte da jeweils vermutlich ein drittel weniger aufgerufen werden. Papiere sind alle dabei?

2,5 also eher so als Messlatte.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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Die Zündapp ist mega schön. Behalte die bloß.

habe meine grüne vor 2 Jahren in schlechterem Zustand für 1100 verkauft.

würde deine aber mittlerweile auch bei über 1500 sehen…..

klar…..wenn du an die für 1000 ran kommst……definitiv nehmen 

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Kurzes update:

cosa hat er selber für 1200€ gekauft dann habe ich da nichts mehr gesagt weil mich die eh ned so interessiert und auch keinesfalls für 1200€.

die zündapp wird nicht mehr abgegeben, leider? Behält er doch war aber nicht mehr im olack.

Also erledigt. Cosa wird wahrscheinlich demnächst mal bei ebayka auftauchen nehme ich an.

  • Confused 1
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Kann man jetzt sicher nicht verallgemeinern... 

Ich persönlich finde das blau echt schick!Wobei ich auch keine 1200 für ne Cosa ausgeben würde... Und, welche Farbe auch sonst? Das komische grün oder doch eher das langweilige weinrot? 

Und die Zündapp sah doch gar nicht so schlecht aus, ich empfinde den O-Lack hype eh als übertrieben,wenn die Lackierung gut gemacht wurde. 

Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich empfinde mich auch nicht als allwissender Influencer;-)

Nur schade, daß die Bilder wieder raus sind, das nervt und hilft niemandem... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 2
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Ich habe die Bilder jetzt wieder reingetan. Ich weiß es ist blöd wenn man Bilder löscht, nur hab ich keine Lust das wer da aufkreuzt und dann die Kaufberatung hier vorlegt.

Aber ich lasse die noch ein bißchen hier drin.

Da er die selber f 1200€ gekauft hatte, wollte ich keinerlei Preisverhandlung anfangen, ich wusste auch gar nicht was er haben wollte. Ich war eigentl. raus wo klar war dass er die Zündapp behalte wollte. Egal ob Olack oder original Farbe neu lackiert, die wäre interessant gewesen. Die Coas sah ich eher als Beigabe.

Bearbeitet von Vespamichaela
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"Eine" Cosa ist ja ziemlich relativ. Konkret sieht man das gerissene Schutzblech und die Sitzbank mit nachträglichem Bezug. Dazu keine Info zu den eigentlich kritischen Punkten: Bremsanlage, Drahzahlmesser, Choke und Benzinhahn. 1.200,- nur, wenn das alles neu gemacht wäre bzw. nachweislich top funktioniert. Ansonsten auch 800,- max.

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    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
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