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Geschrieben

Steh entweder auf da Leitung oder ich checks nicht. Kann mir jemand den unterschied der beiden lamdasonden von Sip erklären.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lambdasonde-sip-a-f-ratio-drehzahlmesser-tacho-sip_5001AFJ0

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lambdasonde-sip-a-f-ratio-drehzahlmesser-tacho-sip_5001AFJ1

 

 

Laut beschreibung ist bei beiden die gleiche bosch-sonde verbaut. Auf den pics sehen sie aber unterschiedlich aus. Die günstigere variante ist meiner Meinung nach neu, aber was ist anders dran???

 

Evtl kann @Jesco_SIP das aufklären?? Oder überseh ich was:wallbash:

Geschrieben

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oben steht es ja mehr oder weniger... aber stimmt schon. Oft zu unterschiedlichen Produkten gleiche Beschreibungen zu packen ist doof

Geschrieben (bearbeitet)

auf den bildern ist einmal eine schmalbandsonde abgebildet.

 

kein ahnung warum sip sowas verkauft..

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die günstige schaut dem Bild nach wie eine Spannungssprungsonde aus und eignet sich nicht den Lambdawert genau anzuzeigen, aber in der Beschreibung ist ja die Rede von Breitbandsonde 4.2.

 

Das passt nicht so recht.

 

Besser wär auch eine Bosch 4.9 er Sonde.

 

Lieber mal bei SIP nachfragen, die werden es schon wissen:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Musst es denn die für den Tacho sein?

ich würde ein AFR Tool kaufen, dann kannst das halt wenn nötig übergangsweise am Roller festmachen und dann nach erfolgreichem Abstimmen wieder weg. 
das kannst dann wenigstens gut ablesen. Ich hab das hier zum Abstimmen, das ist nicht verkehrt:

 

https://www.turbo-total.com/aem-x-series-breitband-uego-afr-kontrollinstrument-30-0300
 

Dann bist du nicht an den SIP Tacho gebunden. 

BA552828-B64D-4146-8232-663FEF768F57.jpeg

Bearbeitet von PXMax
Foto dazu
Geschrieben

Ich würde sagen das sind beides 4.2 Sonden! Der Stecker ist gleich und der gibt eigentlich vor was es für eine Sonde ist. Ich hab auf dem Sipteil auch schon eine Chinasonde drangebaut und funktioniert!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kandyrandy folgendes von sich gegeben:

Ich würde sagen das sind beides 4.2 Sonden! Der Stecker ist gleich und der gibt eigentlich vor was es für eine Sonde ist. Ich hab auf dem Sipteil auch schon eine Chinasonde drangebaut und funktioniert!

schau bitte nochmal genau die bilder an

Geschrieben
vor 11 Stunden hat PXMax folgendes von sich gegeben:

 

Besser wär auch eine Bosch 4.9 er Sonde.

 

beim 2t roller bzw. für die anwendung hier macht es keinen unterschied ob 4.2 bzw. 4.9

Geschrieben

Dann lass uns doch zusammen schauen! Ich weiß nicht woran man den Unterschied am Körper erkennt! Für mich war bisher immer die Anzahl der Kabel und der Stecker ein Erkennungsmerkmal.

Muss morgen mal in der Werkstatt die funktionierende Billigsonde begutachten.

Was auf dem Bild schön zu sehen ist, daß das Boschteil schon schön verfärbt ist , evtl durch Qualitätskontrolle im heißen Zustand.

Screenshot_20220710-084103_Gallery.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Billig geht auch, aber die Stecker sind trotzdem anders!

meine ist auch komplett blank „poliert“ aber funktioniert trotzdem top. 

 

4.9 hat eine etwas geringere Stromaufnahme als die 4.2 - das nur am Rande.

Bearbeitet von PXMax

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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