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SIP Tacho und Ssensoren


Empfohlene Beiträge

Hi weis jemand von euch ob der SIP Tacho mit diesem Ssensor funktioniert?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20_50000320

mit dem

https://www.sip-scootershop.com/de/product/geschwindigkeitssensor-sip-drehzahlmesser-tacho-sip_50000140

funktioniert?

IMG-20220315-WA0014.jpg

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IMG_20220618_191410.jpg

Bearbeitet von 50Special
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Funzt wunderbar, fahr ich seit 7tkm in meiner ET3 mit PK Gabel. 

Tacho ist natürlich der andere, aber das Innenleben ist ja überall gleich. 

 

Mit passendem Sensor wird jetzt auch die Sprint bestückt. 

 

Ich mag die SIP Tachos, viele Funktionen und per GPS sehr genau abstimmbar. 

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Ich fahr den SIP Tacho auch mit ner PK XL Gabel und der "elektronischen Tachowelle" von SIP. Funktioniert gut.

 

Man muss den Tacho im Menü umstellen, steht in der Beschreibung...

 

Hab nur das Problem, dass der Tacho zu wenig Geschwindigkeit anzeigt, da muss ich wohl nochmal die Einstellung anpassen...

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  • 3 Wochen später...

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

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vor 33 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

Oder ist ein Magnet zu wenig am Rad? Koso schreibt was von drei Sensoren für stabile Signale....

 

https://acrobat.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:efbc757a-2fa6-3b8e-86d7-fd269440d028

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vor 17 Stunden hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hi, wer weiß wie ein digitaler Koso Sensor mit Magnet an der Felge im Menü 3 Programmiert wird? Ist ja theoretisch 1 Signal pro Umdrehung....

 

 Bei mir Sprint das Display bis 199 kmh und wieder auf 0 wenn ich fahre, wenn ich im Stand von Hand drehe dann zeigt es 5-7 kmh an.....

 

Verändere mal den Abstand zwischen Sensor und Magnet. Meiner war zu nahe drann. Da hatte ich in manchen Bereichen dann auch völlig falche Werte. 

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Am 10.7.2022 um 08:19 hat frechi folgendes von sich gegeben:

Verändere mal den Abstand zwischen Sensor und Magnet. Meiner war zu nahe drann. Da hatte ich in manchen Bereichen dann auch völlig falche Werte. 

Danke für die Info, das werde ich Mal versuchen 

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  • 2 Wochen später...

Hab jetzt eine entstörte Kerze eingebaut, die Abstände verändert zum "Magnet" der an der Felge verklebt war, den Magnet gedreht wegen Nord Südpol alles ohne Erfolg.

 

 

 

Hab jetzt den Sensor an die Schrauben (Edelstahl) positioniert von der Bremsscheibe und jetzt geht es20220719_171813.thumb.jpg.a68f4490577bb5c121039e8181418406.jpg20220719_171809.thumb.jpg.3a2979f87e9bee7a0758829e7d8bd5ec.jpg

 

 

20220719_173526.jpg

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Bei meiner Sprint hab ich was lustiges. 

Hab dort den SIP conversion Lichtschalter verbaut und die Taste schaltet mir anstatt in die Einstellungen den Tacho aus. 

Angeschlossen ist wie auf der HP von SIP angegeben, 1=+ und 4= Tachoschalter schw/wh

 

Muss ich mir die Tage mal ansehen was da nicht passt.

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  • 1 Monat später...
Am 20.7.2022 um 12:51 hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Bei meiner Sprint hab ich was lustiges. 

Hab dort den SIP conversion Lichtschalter verbaut und die Taste schaltet mir anstatt in die Einstellungen den Tacho aus. 

Angeschlossen ist wie auf der HP von SIP angegeben, 1=+ und 4= Tachoschalter schw/wh

 

Muss ich mir die Tage mal ansehen was da nicht passt.

 

Gerade eben hat 50Special folgendes von sich gegeben:

Dieser sensor funktioniert leider nicht 

IMG_20220913_165436.jpg

Mit dem Koso Sensor vom Louis funktioniert jetzt alles 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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