La_Pantera Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo, ich bräuchte mal eine Einschätzung von den Karrosserieexperten. Hab meinen Rahmen vom Strahlen zurück und zwei Roststellen im Tunnel neben der hinteren Stoßdämpferaufnahme gefunden. Wir würdet ihr damit umgehen ? Was hab ich für Möglichkeiten ? Hab versucht von beiden Seiten mit einem Schraubendreher durchzustechen, ging nicht, fühlt sich noch relativ fest an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knudda Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Wieso ist da nach dem Strahlen noch Rost? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Rostvorsorge und von unten ein Blech drüber würde ich machen: wenn der Rahmen eh nackig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 vor einer Stunde hat knudda folgendes von sich gegeben: Wieso ist da nach dem Strahlen noch Rost? Das frag ich mich allerdings auch. ich würd den als erstes mal zurück zum Strahler bringen, den das fertig machen lassen und DANN erst beurteilen, was zu tun ist… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La_Pantera Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 vor 1 Stunde hat knudda folgendes von sich gegeben: Wieso ist da nach dem Strahlen noch Rost? Hab ich mich natürlich auch gefragt, habs leider erst zu Hause gesehen. Ist aber auch eine undankbare Stelle. Da wird er nochmal dran gehen müssen. Nur was dann ? Ich möchte den Rahmen so perfekt wie möglich haben und mich im besten Fall die nächsten 10-30 Jahre nicht mehr mit dem Thema Rost auseinandersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La_Pantera Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 hab mal versucht das ein bisschen weiter freizulegen, um das besser einschätzen zu können... Denke, dass zwischen den beiden Blechen nahezu überall Rost ist. Das untere Blech ist teilweise auch schon befallen. Von Unten sieht es so aus: Sind die beiden Wölbungen normal, oder kommt das auch vom Rost ? Passt ca. zu den beiden Rostherden von innen. Durchstechen kann man noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Ich denke das es da zwischen den gedoppelten Blechen schön rostet. Da solltest du beigehen. Bearbeitet 20. Juni 2022 von Kebra Fehlerteufel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
La_Pantera Geschrieben 20. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ich denke das es da zwischen den gedoppelten Blechen schön rostet. Da solltest du beigehen. Ich werde das zwar an den Karobauer meines Vertrauens abgeben, aber es schadet ja nicht zu wissen wie es gemacht wird. Meines Wissens gibt es für PX keine Rep.bleche für diese Stelle. Wie sollte das also gemacht werden ? Die Aufnahme komplett raustrennen, und da dann ein neues passendes Blech für anfertigen oder "nur" von unten raustrennen und von dort Stückeln ? Oder gibts andere Herangehensweisen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 das is doch relativ gut zu reparieren, wenn man das mit dem druckluftschleifer raustrennt und entweder doppelt ersetzt oder eben nur das notwendige. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 vor 2 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben: Ich werde das zwar an den Karobauer meines Vertrauens abgeben, aber es schadet ja nicht zu wissen wie es gemacht wird. Meines Wissens gibt es für PX keine Rep.bleche für diese Stelle. Wie sollte das also gemacht werden ? Die Aufnahme komplett raustrennen, und da dann ein neues passendes Blech für anfertigen oder "nur" von unten raustrennen und von dort Stückeln ? Oder gibts andere Herangehensweisen ? Dieses Blech über der Stoßdämpferaufnahme heißt Spritzschutz, für, Rallly/Sprint gibts das als Reparaturblech. Ich würds rausmachen, schauen was von der Stoßdämpferaufnahme noch übrig ist und diese wieder hübsch machen. Dann das alte(neue) Spritzblech wieder drauf., 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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