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Px220 malossi motor


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Servus, 

 

Hab mir im Winter nen schönen px200 Motor aufgebaut. Grundlage ist ein motovespa 200er Motor. Mit malossi alu zylinder. Motor wurde komplett gemacht. Alle Lager neu, wedis, Dichtungen, Gummis usw alles neu. Getriebe ausdistanziert und neues schaltkreuz. Welle ist ne 60er mazzucchelli drin. Drehschieber sehr gut!! Überströmer an zylinder angepasst. Zündung ist ne vape/statisch abgeblitzt auf 17 Grad. 

Hab des ding auf drehschieber und 24er gaser mit nem nagelneuen sip road 3 gefahren. 

Läuft tadellos und ohne viel vibrieren. 

 

Bin damit ca 200km gefahren aber mir taugt das so irgendwie nicht. Zu laut, zu schnell.. 

 

Könnt ihr mir sagen was ich für den Motor ca Verlagen kann? Wie gesagt, alle Teile neu und ca 200km gefahren.. 

 

Danke und LG Johannes 

Bearbeitet von Syard
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Daran, dass die Moppe zu schnell ist, gewöhnt man sich rasch, und "zu laut" kann man ändern. 😉

 

Vielleicht wäre das eine bessere Option, als diesen Motor, in dem ja nicht wenig Geld steckt, zu verkaufen? Das Motovespa-Gehäuse hat eine andere Motornummer, als ein Piaggio-Block. Dass die Überströmer angepasst wurden, findet jetzt auch nicht jeder so super. Das sind schon mal zwei Gründe, warum du bei einem Verkauf Federn lassen musst. An deiner Stelle würde ich das Ding behalten. 

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Mhm ne ist tatsächlich nicht so meine Sache :rotwerd:

Zu laut ist schwierig zu ändern. Habs mit dem original Auspuff getestet. Klar deutlich leiser aber noch immer nicht wie mit original zylinder.. 

 

Das mit der Motornummer hast recht. Ist ja ne DN Nummer oder sowas. Überströmer ärgere ich mich im Nachhinein auch ziemlich weil sonst hätt ich halt wieder auf original zurück gebaut. 

Das ich damit wahrscheinlich etwas Verlust machen denk ich mir.. 

Möchte ihn trotzdem abgeben und nen originalen px motor verbauen.. 

 

Danke dir schonmal:-)

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vor 1 Stunde hat Syard folgendes von sich gegeben:

Mhm ne ist tatsächlich nicht so meine Sache :rotwerd:

Zu laut ist schwierig zu ändern. Habs mit dem original Auspuff getestet. Klar deutlich leiser aber noch immer nicht wie mit original zylinder.. 

 

Das mit der Motornummer hast recht. Ist ja ne DN Nummer oder sowas. Überströmer ärgere ich mich im Nachhinein auch ziemlich weil sonst hätt ich halt wieder auf original zurück gebaut. 

Das ich damit wahrscheinlich etwas Verlust machen denk ich mir.. 

Möchte ihn trotzdem abgeben und nen originalen px motor verbauen.. 

 

Danke dir schonmal:-)

 

Also normalerweise kann man auch ein Gehäuse bei dem die Überströmer erweitert wurden, mit Originalzylinder fahren. Falls dich das interessiert, mach mal einen Thread im entsprechenden Bereich mit Fotos von der Zylinderaufnahme auf. Es gibt hier sicher jede Menge Leute, die das kompetent beurteilen können. 

 

Preislich sehe ich da jetzt auch nicht mehr, als die von Udo aufgerufenen 1200 Euro. Aufgrund der komischenen Motornummer sogar eher etwas weniger. 

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Sehe ich genauso! 1200 wären ein Ultraschnapper! Wenn du etwas mehr für den Motor haben willst und dich nicht mit preisruntersprechern ärgern willst, setze ihn gleich in egay Kleinanzeigen, da bekommst im Übrigen auch n ganz guten Überblick …..nur so:whistling: unter 1500 behalten! Ich habe auch einen spanischen Motor eingetragen, also unmöglich ist das nicht, aber etwas umständlicher …..

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Aktuell kosten 200er Motoren immer nen Tausi, Spanische von mir aus 1-2 Hunnis weniger. Dann soll ein überholter, moderat getunter Motor nur 1,2k bringen. Also manchmal verstehe ich dieses Topic nicht, manche Sachen werden völlig überbewertet und andere Sachen runtergeredet. Da muss man sich nicht wundern.... 

@Syard

Stell ihn bei Kleinanzeigen für 1,8k VB rein und schaue was passiert. Aber definitiv nicht unter 1,5k weg tun. 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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