Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde anders denken ja immer schön.

So ein Cutdown wird ja kein CTC Renner, da kann man ja etwas experimentieren und anders sein.

 

Ich fände ja eine Kugel, welche die Form des Rahmens aufnimmt schick, und dahinter zum Stossdämpfer eine kleinere, runde Kugel als Airbox.

 

Könnte man dann auch psychodelisch lackieren...

Geschrieben

Der Engländer an sich war da ja über die Jahrzehnte sehr Kreativ, und hat da so ziemlich alles ausprobiert. In Fassform in Fahtrrichtung oder Verbaut, wie der Original Tank. In Sechseck Form, wie bei dem TV21 Cut, mit Seitlichem Stutzen.

Was mir eigentlich Gut gefallen hat, war der Ersatz Kanister, wie Jockey ihn bei der Jelly Vodka verbaut hat.

Erstmal mehr Tank Volumen, dann nimmt er in etwa die Form des Original Tank auf, und lässt Unten schön Luft für den Vergaser.

Geschrieben

Könnte mir jemand zufällig den vergaserausschnitt von einem oiltek bzw. casa Tank ausmessen? Die Maße die sich brauchen sind:

-Abstand Oberkante Tank bis Oberkante Auschnitt

-Breite des Ausschnittes an der Unterkante 

-Tiefe des Ausschnittes

-Abstand der vorderen kante vom Tank zum Anfang des Ausschnitt 

-Und die breite des Tanks 

Das wäre sehr hilfreich damit später auch alles passt 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja, das diese Monster Tanks einem CutDown immer ein wenig die Leichtigkeit nehmen, und sehr Massiv aussehen.

Ich würde da eher einen Umbau nehmen, wie es den von MB gab.

Zugeschweisstes Handschuhfach mit Verbindung Schläuchen zum Haupttank.

Klassisches Beispiel hier. Bis auf den Tank, der die Linie zerstört, und den Sitzhöcker finde ich die Karre mega.

Dss-9YxWsAMxHBM.thumb.jpg.7e91ad0f2d9687577bac5129c6fe55fe.jpg

Bearbeitet von henning
Geschrieben
vor 3 Stunden hat henning folgendes von sich gegeben:

Klassisches Beispiel hier. Bis auf den Tank, der die Linie zerstört, und dem Sitzhöcker finde ich die Karre mega.

Dss-9YxWsAMxHBM.thumb.jpg.7e91ad0f2d9687577bac5129c6fe55fe.jpg

Der Tank passt auch garnicht mit den Riesen Spalten, deswegen habe ich den sip tank ja auch wieder verkauft. Die durchgehende Fläche ist auch einfach zu groß, da habe ich aber auch schon eine Idee für. Da wo der Luftfilterkasten sonst sitzt kommt auf der linken Seite was anderes hin um das ganze aufzulockern. Rechts reicht mir der Ausschnitt für den Vergaser   

Geschrieben

Siehste mal, ich seh das genau anders. Finde das so ein großer Tank bei nem Cut die "Lücke" unterm Hintern super ausfüllt und da die Dinger auch weniger breit sind als Original eben das schmale hinten unterstützen. Klar, Spaltmaß auf dem Bild oben geht gar nicht.

  • Like 2
Geschrieben
Am 17.2.2023 um 14:46 schrieb TikiAlex der zweite:

was für ein Kindergarten hier!

Na, zum Glück.

Wer braucht schon "erwachsene" Rollerfahrer?

Wenn du dafür zu alt bist......einfach ins andere Forum schauen.

Danke.

  • Thanks 1
  • Haha 1
  • 8 Monate später...
Geschrieben

So, Planänderung.

Aus Zeit und Geldmangel wieder zurück zum eigentlichen Konzept: Low Budget und Resteverwertung. Nächstes Jahr findet der Offroad Cup statt und da ich auf sowas schon ewig Bock habe wird der Cutdown jetzt zum Crosser. Vielleicht wird ja diesmal was draus 🤣

 

20231115_165810.thumb.jpg.e335c7bb0d2cf8493825bba989f0430d.jpg20231115_165830.thumb.jpg.90a0f27107182d6f3c8aae20a5748e33.jpg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Aha verstehe deine Erklärung nicht ganz bzw. ist es für mich nicht logisch! aber ich denke nicht das die HD von 68 auf 66 etwas mit den Standgas zu tun hat aber ich lasse mir gerne etwas erklären 
    • Beim Scooter Center gibt es passende Deckel für 62er.  
    • Ja ja ,ist ja schon vorher mit einen ShB Vergaser gelaufen aber das Falschluftproblem ging mir am Keks
    • Es gibt kein demokratisches Forum, das nicht dikatorisch geführt wird. Insofern steht der fehlende Respekt gegenüber dem Amt der Moderierenden für mich "beispielhaft für die Verschlampung der Sitten".    Andererseits habe ich in solchen Momenten den Earl of Dorincourt im Ohr, der sicher im richtigen Moment ein "mangelt es Ihnen an Arbeit?" geschmettert hätte.  Da ich aber selbst noch nie per Vespa über die Alpen geschuckert bin und bei 5,6 Kompensations-PS in meinem heißesten Fuhrpark-Schätzchen wohl ganz klar jeden realen Schwanzvergleich gewinnen MUSS, überlese ich hier gerne jede Befindlichkeit und filtere mir die Infos und Erfahrungen der Fahrenden oder (OK, "und") Erfahrenen aus.   Also gerne einfach weiter berichten.    PS: Ich hab schon Internet gemacht, da haben die meisten von Euch wahrscheinlich noch versucht den eckigen Hörer des Dallas LX in den runden Akustikkoppler zu drücken um sich in BTX einzuwählen, aber OK. 
    • Also: Kennzeichen und Rücklicht dürfen so angebracht werden, aber Rückstrahler und Blinker ( falls vorhanden ) dürfen nicht weiter als 30cm vor dem hintersten Teil des Fahrzeughecks liegen. Die Gabel ist original vom 11" Hexagon,  deren Aufnahme passt auch für alle GTS Felgen ( die vom 10" Hexagon nicht!) . Gabel ist nicht verlängert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung