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500 Miles

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!    Der Zeitpunkt der Tour war aufgezwungen plötzlich  !

 

was waren die Probleme / Lehren auf 8450 km in 26 Tagen  ?

 

Teillast war klar optimistisch eingestellt

ich wusste auch,  dass die Abgastemperatur hoch ist (da täts Euch schlecht werden :-D)

Verdichtung grenzwertig hoch (hier gings ja noch...) ( u.a. unangetastet, weil lief ja und Zeit war wenig)

Übermut am Ruhetag (mitm halben Reifen im Gras gefahren an 1 Stelle auf 5m beim ausweichen )

Vor Abfahrt die Fehlersuche war natürlich nicht gekonnt

In Südfrankreich z.b. zu lange im Gebiet mit Wetterproblemen versucht gute Touren zu machen.

Hotelsuche mit  zu hohem Preisfilter kostet Geld

1-2  Fototermine hätten fast zu fiesen Unfällen geführt

 

Richtiges:

gut war die Werkzeugauswahl

gut war die Teileauswahl

Klamottenauswahl

Musikauswahl und die Stöpsel 

Gut war, nicht am Küstenstrassen Plan zu kleben und das Inland zu betonen

 

gut war , den Arsch zu haben, einfach mal zu machen !*

eben auch, wenn nicht alles 1000% im Kasten ist.

 

* Beispiel:

bei Brescia zerlegts wieder am 2ten Tag die Kurbelwelle und der Chef lacht sich schlapp uswusw.

Das Risiko hast Du ! Schaust Du nicht so gut aus.

 

 

Bearbeitet von 500 Miles
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@500miles

 

Mit den "weniger Beulen als vorher" hast Du mich jetzt dazu gebracht das Bier fast auszuschütten🤣.

Gut das Du knapp vor Genua net aufgegeben hast, sonst hätten wir Dich aufklauben müssen und Dir den Allerwertesten versohlen.

Gut das Du den inneren Chuck Norris rausgelassen hast und Wir dadurch einen "splendid Saturday" hatten und hoffentlich bald wieder.

Es hat uns riesig gefreut auch ein wenig geholfen zu haben.

 

Alles Gute und erhol Dich gut vom Urlaub😉

Bearbeitet von Yamawudri
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@500miles

 

ich gebe zu ich war auch einer deiner Junkies beim lesen.

Tolle Reise, danke fürs teilhaben lassen und schade dass es vorbei ist.

 

Zeigt auf, dass es mal wieder zeit wird sich los zu reisen, ob ich soviel posten kann zwischendrin wüsste ich nicht, soll ja auch Urlaub sein.

Trotzdem Dnake.

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vor 11 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Go West !!

 

AGAIN !!!!

 

:cheers:

 

+1

 

Fast schon schade, dass du wieder zu Hause bist. Habe mit Spannung, Freude und voller Bewunderung jeden Morgen beim Kaffee deine Morgenlage gecheckt!

Hut ab für den Trip! Ich hab' zwar auch Eier, aber nicht genug um so einen Trip auf einer Vespa durchzuziehen. 

Ich freue mich auf deinen nächsten Reisebericht!

 

Viele Grüße

Daniele

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Schöne Tour und die absolute Hauptsache ist, daß Du wieder heil zuhause bist. Habe in den letzten Wochen zu viele Pannen und Unfälle von teilweise erfahrenen Vespareisenden gesehen. Glückwunsch und gutes ankommen. Gruss aus dem Allgäu

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  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 10.5.2023 um 06:02 schrieb gravedigger:

gibt es heuer eine fortsetzung der lach- und sachgeschichten?

Jein.

Elsaß 2,5 Tage war ja schon dran.

10 Tage Elsaß Fronkreisch in den großen Ferien wäre angedacht. So in 3-4-5 Wochen ?

 

Bin schon fleissig am Schrauben, dass die Karre nicht zu unfit ist.

Junior soll aber natürlich schon was lernen unterwegs....

 

Für nächstes Frühjahr ist aber ein Traum wieder 3-4-5 Woechelchen Probefahrt zu schaffen.

Bearbeitet von 500 Miles
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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