DocMed Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Ich würde mal die Elektrik so stricken, dass alles nur hinten läuft und die Zündung versorgt. Alles andere ab und dann eine abgelegene Landstraße rauf und runter fahren. Ohne Licht, ? Bremslicht, Hupe, Blinker, Zündschloss.... Auch auf die Gefahr hin ein Ticket zu bekommen. Aber so kannst Du den Fehler eingrenzen, ohne direkt den Kabelbaum zu tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Oder das grüne Kill Kabel vom Zünschloss zur CDI probehalber außen am Rahmen fliegend verlegen. Dann kannst das auch ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 7. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 ZGP hat das gleich Problem. Werde ich nochmal machen mit dem Kill Kabel allerdings hatte ich das an der CDI abgezogen und sie ist trotzdem ausgegangen. Das einzige was ich nicht getauscht hab ist der Zylinderkopf und der Auspuff. Im Auspuff ist such etwas lose, ist ein Sip Road 2.0 denke das Prallblech ist lose kann mir nicht vorstellen das es da etwas mit zu tun hat aber das ist meine letzte Möglichkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 7. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2022 Tritt das Problem auch mit dem 80er Zylinder auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 8. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 (bearbeitet) Das weiß ich nicht, gibts Leute die den originalen 80er Zylinder fahren? Jetzt mal ehrlich, wenn das Problem beim Malle 139 und beim dr Auftritt liegt es wohl kaum am Zylinder da ist doch irgendwas anderes im Argen. Bearbeitet 8. Oktober 2022 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Hat hier schonmal einer an den "Lappen unter der Sitzbank" gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 22 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben: Hat hier schonmal einer an den "Lappen unter der Sitzbank" gedacht? Hat schon jemand das Topic ganz gelesen? Z.B. die Beiträge vom 5. März Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 37 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben: Das weiß ich nicht, gibts Leute die den originalen 80er Zylinder fahren? Jetzt mal ehrlich, wenn das Problem beim Malle 139 und beim dr Auftritt liegt es wohl kaum am Zylinder da ist doch irgendwas anderes im Argen. Dann lass es. Auch okay. Es ist ja nur so, daß Du alle elektrischen Teile 3 mal getauscht hast, der Fehler aber weiterhin besteht. Anfangs warst Du Dir sicher, daß der Zylinder gut ist und nicht geklemmt, gesteckt oder gerieben hat. War dann doch nicht so. Du willst möglichst alle Fehlerquellen ausschließen. Dann würde ich diese ( Zylinder) auch in Angriff nehmen. Und schließlich würde ich den Motor so langsam mal komplett neu dichten, da ja alles andere eigentlich ausgeschlossen wurde. Aber das ist nur meine Meinung. Es ist Dein Roller, da entscheidest Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2022 Am 7.10.2022 um 17:20 hat timo123 folgendes von sich gegeben: ZGP hat das gleich Problem. Werde ich nochmal machen mit dem Kill Kabel allerdings hatte ich das an der CDI abgezogen und sie ist trotzdem ausgegangen. Das einzige was ich nicht getauscht hab ist der Zylinderkopf und der Auspuff. Im Auspuff ist such etwas lose, ist ein Sip Road 2.0 denke das Prallblech ist lose kann mir nicht vorstellen das es da etwas mit zu tun hat aber das ist meine letzte Möglichkeit. Dann tausch den Auspuff doch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 10 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben: Hat schon jemand das Topic ganz gelesen? Z.B. die Beiträge vom 5. März Das habe ich! Ich verfolge dieses Topic von Anfang an. Ich habe es nach "Lappen" durchsucht und bin jedoch nicht fündig geworden. Daher dachte ich, ich bring das mal ins Spiel. Ganz durch gelesen habe ich mir das Topc vorher nicht. Ich wollte ja nur helfen. In so einem schwierigen Fall darf man nichts unversucht lassen. An irgendwas muss es ja liegen. Mittlerweile tippe ich auch auf die Spritversorgung: Daher meine Idee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Gegen die Spritversorgung spricht das wenn sie ausgeht und ich den Benzinhahn zu mache (hatte einmal schon die Hand am Hahn als sie ausgegangen ist) das sie so wieder anspringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PatM Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Was passiert wenn den Choke ziehst wenn sie ausgeht, läuft sie dann wieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat. Bearbeitet 10. Oktober 2022 von timo123 Bilder vergessen 1 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 10. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2022 Am 8.10.2022 um 23:22 hat DocMed folgendes von sich gegeben: Dann tausch den Auspuff doch mal. vor 5 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: So ich denke bzw hoffe der Fehler ist gefunden. Heute mit dem original Auspuff lief sie 80km ohne auszugehen. Was natürlich noch nicht definitiv bedeutet das das Problem tatsächlich behoben ist. Trotzdem habe ich den Sip Road geöffnet um mal nachzusehen und das Prallblech hat sich niicht nur gelöst sondern auch geteilt. Meine Vermutung ist das sich das kleine Stück ab und zu vor dem Auslassrohr gesetzt hat. Danken kannst Du mir später 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 11. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2022 Genau das Problem hatte ich hier mit einem SR1 auch schon mal vor 8 Jahren oder so. Ist dann geschweißt worden und heuer war es wieder so weit. Jetzt ist da eine Polini-Box montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 12. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Am 11.10.2022 um 07:39 hat athanasius folgendes von sich gegeben: Genau das Problem hatte ich hier mit einem SR1 auch schon mal vor 8 Jahren oder so. Ist dann geschweißt worden und heuer war es wieder so weit. Jetzt ist da eine Polini-Box montiert. Auch mit dem Problem das dir die Kiste ausgegangen ist? 250km ohne Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Beim Gas geben Drosseln, wollte man weiter Gas geben, wäre sie ausgegangen. Im Stand kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 23. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 So die Vespa läuft, habe jetzt wieder auf Malossi 139 umgebaut. Habe den Kolben etwas geschliffen und den Zylinder mit der Hohnbürste durchgehohnt und einenKoöbenring eingebaut der meiner Meinung noch gut war. Leider wollte die Vespa damit nicht anspringen . Kompression war bei etwa 5,5bar. Der war wohl einfach auf. Hatte noch einen liegen den ich mir mal auf Ersatz gekauft habe. Der Auspuff ist noch beim schweißer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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