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Zylinder passt nicht ins Gehäuse


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Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pk 50, ich hab mir einen neuen Zylinder gekauft und wollte ihn einbauen, beim montieren ist mir aber aufgefallen das der Zylinder nicht ins Gehäuse passt er lässt selbst mit Gewalt kaum reindrücken. Was kann ich da machen, einfach einen neuen kaufen, so lang mit Schleifpapier bearbeiten bis er passt? Es ist übrigens ein 75ccm Sport Satz von Racing Parts. 
 

wenn jemand einen Tipp hat oder jemanden das selbst schon passiert ist würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank

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vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ein paar Bilder mit digitaler Messschieber Anzeige würde Licht ins Dunkel bringen... Durchmesser zu gross am Fuss? Fuss bauchig etc... Was stört denn? Vergleich Mal deinem 50er Zylinder, sofern du den noch hast.

Messschieber hab ich grad leider nicht da, der alte Zylinder passt perfekt rein. Der neue ist glaub ich an einer Seite etwas zu groß, leider kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen wo. Sonst ist sind die beiden Zylinder identisch. 

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vor 7 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

 selbst mit Gewalt kaum reindrücken. 
 

wenn jemand einen Tipp 

 

 

Such dir ein anderes Hobby 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

 

Messschieber kaufen, ist nie falsch

Messen

Abdrehen lassen

 

Wo bist denn her? Event erbarmt sich einer mit ner kaffee kasse

Bearbeitet von vespetta
  • Thanks 1
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vor 10 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pk 50, ich hab mir einen neuen Zylinder gekauft und wollte ihn einbauen, beim montieren ist mir aber aufgefallen das der Zylinder nicht ins Gehäuse passt er lässt selbst mit Gewalt kaum reindrücken. Was kann ich da machen, einfach einen neuen kaufen, so lang mit Schleifpapier bearbeiten bis er passt? Es ist übrigens ein 75ccm Sport Satz von Racing Parts. 
 

wenn jemand einen Tipp hat oder jemanden das selbst schon passiert ist würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank

Erstmal willkommen hier im GSF,:cheers:sehe, erst seit Okt. 21 hier present,

geht hier zwar manchmal rauh, aber dafür herzlich zu.;-)

Ich denke was @zowizomeint, überprüf mal ob der Flansch vom Zyli evtl. an der Sichel anstösst und das Hemd gar nicht ins Gehäuse eintauchen kann?

 

pr

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vor 23 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

Feedback freuen

Moin, einige Ansätze:

  1. Zylinderfuß abdrehen lassen, Kaffeeekassee.
  2. Selber abschleifen, die Engstellen sieht man am Gehäuse!
  3. Motorblock mit Fächerscheibe ausschleifen
  4. Mit Maßband/Seil den Umfang des Fußes vergleichen?
  5. Fotos machen....

 

Grüße

 

 

Bearbeitet von 2Manni
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    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
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