Zum Inhalt springen

XTNG Vergaser


noier

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

alle verfügbaren nadeln mein ich, wollte eigentlich 8 schreiben aber oben steht 6 :wacko:

bin schockiert über mich selbst :cry:

 

 

Alles gut. Dann frag ich alle (8) an :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir den jetzt mal bestellt, Rechnung per pay pal, dann kam auch gleich die Anleitung per Mail. Mal kucken was in 2 Wochen kommt ;) 

Bin gespannt was du sagst. Welchen und mit welcher Rod hast du bestellt?

Ich warte noch auf die Antwort zwecks den verschiedene anderen 8 Rods…

Bearbeitet von Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht an wessen Englischkenntnissen es gelegen hat, aber die dachten ich will gleich einen Vergaser bestellen. Somit keine Panik. Als Info, 314$ = 280€ sollte der 38EV kosten. 

hier dir Nadeltabelle: (hatte gehofft das da ein paar Maße drauf stehen)

vorgeschlagen wurde mir DA. 

4D7068A1-EBAA-402E-AD77-02CA126797FA.jpeg.869919904326005480ba29fd65798dcd.jpeg

 

ist das eigentlich schlüssig?

400ccm - 125ccm - 250ccm - 230ccm

 

 ich würde laut tabelle die rods DB, DA und DBL bestellen

 und ned gleich 8 Stück. da kostet ja einer locker 30€ oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Bin gespannt was du sagst. Welchen und mit welcher Rod hast du bestellt?

Ich warte noch auf die Antwort zwecks den verschiedene anderen 8 Rods…

Hab erstmal nur das DA Rod bestellt, ist zwar blind vertraut aber er sagt damit läuft es sicher….

 

anbei mal noch die Anleitung 

XTNG GEN II CARB user's manual.pdf

Bearbeitet von tom2309
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

also wird da garnicht am ROD die leerlauf mixture eingestellt?

 

So wie ich es verstehe nein, sondern über die gemischschraube seitlich.

die andere ist Standgas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

So wie ich es verstehe nein, sondern über die gemischschraube seitlich.

die andere ist Standgas.

 

ok, dass ist ein großer unterschied zu sc und lectron!!

wenn das funzt ist es gut

ich befürchte aber, dass es dann wieder das klassische „übergang zwischen ND und Nadel“ problem gibt.

 

 wird spannend

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

ok, dass ist ein großer unterschied zu sc und lectron!!

wenn das funzt ist es gut

ich befürchte aber, dass es dann wieder das klassische „übergang zwischen ND und Nadel“ problem gibt.

 

 wird spannend

Bin auch gespannt, aber gibt’s einige Videos wo das auf 2t Crossern funktioniert, die haben ja vom Prinzip keine anderen Motoren bzw Zylinder als wir 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das aus wie 95% Lectron in CNC + Leerlaufsystem + Überlaufrückschlagventile (wie SC)

 

Das Leerlaufsystem hab ich mir am Lectron auch schon mal gewünscht, das ist nicht verkehrt. Was negativ auffällt: Rod läuft wie beim Lectron direkt im Gehäuse. Da find ich ne Lösung mit Messingeinsatz (wie SC) schon feiner.

 

Der Preis ist attraktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 18:35 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

alle verfügbaren nadeln mein ich, wollte eigentlich 8 schreiben aber oben steht 6 :wacko:

bin schockiert über mich selbst :cry:

 

 

Eine Rod kostet 30 US-Dollar und Sets gibt es wohl nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Eine Rod kostet 30 US-Dollar und Sets gibt es wohl nicht. 

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Ich hab jetzt mal das DA ROD dazu bestellt, jetzt kucken wir mal ob das hinhaut. Hat den vergaser  sonst noch jemand bestellt ? Bei mir wird’s dauern bis ich testen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider doch noch nicht bestellt, da ich dann auch eigentlich noch einen größeren Ansauger für den Vergaser benötige.
Aktuell benötige ich eine neue Zündung und eine neue Kupplung und das kostet schon eine Stange. Aber ich behalte es für den Sommer im Auge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

danke! alle 8 um 100.- gibts nit?

ich würd da beinhat sagen wenn man kein vergünstigtes set dazukommt dann wird das nix.

wir wissen doch alle das der vergaser ohne die rods schwierig (weiter)verwendbar ist, auch zb auf anderen fahrzeugen/motoren

Nee keine Sets hat er geschrieben, leider. Hab geschrieben das dies aber sinnvoll wäre und sie es sich überlegen sollen anzubieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den ROD vergasern brauchst normal kein set. 

einen guten startpunkt und dann halt im zweiten wurf den rod, der dann im zweifelsfall besser oder noch besser passt. 

deswegen wäre es besser wenn die tabelle die unterschiede zwischen den RODs erklären würde

(wo sie fetter/magerer sind).

das habe ich bislang nicht gesehen

 

hier das von lectron. 

 

C52FB413-5554-467D-AC79-2051FA57E124.jpeg

Bearbeitet von light
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also verschiedene vespamotoren wären es wahrscheinlich schon. da ists ganz praktisch auch mehrere RODs zu haben.

generell hab ich aber sowas immer gerne vollständig.

 

aber das ist ja eigentlich mal alles unwichtig, das interessante ist ob der vergaser so funktioniert und ob er auch das "feature" hat dass bei anderen temp/umgebungsbedingungen nicht neu abgestimmt werden müsste.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information