pmenzner Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Servus, kann mir jemand sagen ob ein 200er Motor VSE1M*0102192 von einer Rally oder von einer PX ist? Scooterhelp sagt "You have a 1980 Vespa P200E motor" was ja PX wäre aber nicht passt, weil er Getrenntschmierung hat. Wer kennt sich aus? VG Pete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 und warum nicht ? selbst einige rallymotoren haben getrenntschmierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Rally hat ein großes Kurbelwellenlager (wie T5) auf der Lima-Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pmenzner Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 27 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben: und warum nicht ? selbst einige rallymotoren haben getrenntschmierung. Ja, aber ich dachte Rally gab es nur bis 79, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 Gerade eben hat pmenzner folgendes von sich gegeben: oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) Moin, wenn du da unsicher bist, dann mach Bilder und stelle die ein! Rally gab es mit Getrenntschmierung! Bilder von der ausenliegenden Zündanlage / Lüfterrad wären hilfreich, oder Lüfterrad abbauen und die Lima und den Lagersitzt sichten! Schaltraste ist auch ein möglicher Hinweis was das für ein Motor ist? Grüße Bearbeitet 8. Dezember 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pmenzner Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 8 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Moin, wenn du da unsicher bist, dann mach Bilder und stelle die ein! Rally gab es mit Getrenntschmierung! Bilder von der ausenliegenden Zündanlage / Lüfterrad wären hilfreich, oder Lüfterrad abbauen und die Lima und den Lagersitzt sichten! Schaltraste ist auch ein möglicher Hinweis was das für ein Motor ist? Grüße Leider komme ich nicht an den Motor ran zur Demontage. diese Bilder liegen vor: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 57 Minuten hat pmenzner folgendes von sich gegeben: Servus, kann mir jemand sagen ob ein 200er Motor VSE1M*0102192 von einer Rally oder von einer PX ist? Scooterhelp sagt "You have a 1980 Vespa P200E motor" was ja PX wäre aber nicht passt, weil er Getrenntschmierung hat. Wer kennt sich aus? VG Pete schaltraste mit Leerlaufanzeige... dürfte aus ner US PX sein Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 @pmenzner Moin, schließe mich Rita an! Ist eine PX- Raste, CDI-PX, Kickstarter auch PX. Schön zerlegen und mit neuen Lagern und so weiter frisch zusammenbauen! Grüße (Wenn Fragen dann melden!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pmenzner Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 vor 12 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: @pmenzner Moin, schließe mich Rita an! Ist eine PX- Raste, CDI-PX, Kickstarter auch PX. Schön zerlegen und mit neuen Lagern und so weiter frisch zusammenbauen! Grüße (Wenn Fragen dann melden!) DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 wenn Du Originalteile und einen originalen Ersatzteilkatalog haben möchtest... sag Bescheid....schick mir eine PN mit Deiner mailadresse Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 8. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben: Rally hat ein großes Kurbelwellenlager (wie T5) auf der Lima-Seite. Die späte Rally mit Ducati-Zündung hat das von der PX bekannte Lager. Schaltraste, Kickstarter und Lüfterradabdeckung deuten hier aber auf PX hin. VSE1M ist auf jeden Fall die 12-PS-Variante, d.h. bei dem Baujahr nicht aus Deutschland. Bearbeitet 8. Dezember 2021 von Tec 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) Am 8.12.2021 um 16:47 hat Tec folgendes von sich gegeben: Die späte Rally mit Ducati-Zündung hat das von der PX bekannte Lager. Schaltraste, Kickstarter und Lüfterradabdeckung deuten hier aber auf PX hin. VSE1M ist auf jeden Fall die 12-PS-Variante, d.h. bei dem Baujahr nicht aus Deutschland. Ja, mein Motor in der Rally sieht auch meinem PX ähnlich (also gleiche Lager, CDI etc), nur Kickstarter ist anders gebogen und innen war meine ich ein anderes Drallblech (fest im Guss) für das Öl anstelle dem Kunststoffteil der PX, sowie andere Zündgrundplatte- ansonsten waren sich die Motoren recht ähnlich. Und Lüfterradabdeckung hatte nur "eine Strebe" - ist auf jeden Fall 2. Serie Rally. Bearbeitet 12. Dezember 2021 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Wenn die abgebildete zgp & cdi ori sind, dann ist das eine Rally '3.Serie' mit der Ducati Zündung.. kwasi letzte Serie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Hab ich so als "Ori" gekauft, aber die 1. Serie hatte doch Femsa und die 2. dann die Ducati wie die PX später, oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Unterscheidung/Übergang Rally 1. zu 2. Serie ist das Zündschloss zu Killschlater/Taster unten... nicht Femsa/Duc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 12. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2021 Ganz ehrlich: die Zündung kann gebastelt sein. mir ist auch sofort die Mutter hinten an der Schaltraste aufgefallen. Das „tauscht“ man nicht so leicht wie den ganzen Rest. von daher glaube ich uneingeschränkt Rita: früher PX Motor USA Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) ... und die US PX hatte auch Getrenntschmierung. Gab es aber bestimmt auch für andere Märkte. Bearbeitet 13. Dezember 2021 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 12 Minuten hat efendi folgendes von sich gegeben: ... und die US PX hatte auch Getrenntschmierung. Gab es aber bestimmt auch für andere Märkte. Bei den Griechen und Kroaten gibts des auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden