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Moin

 

Ich überlege meinen Motor zu verkaufen

 

Setup:

 

-Altes Malle-Gehäuse (200), mehrfach aufgeschweißt und bearbeitet

 

- MHR 221, 1-Ring, SZ unangestastet, ungeklemmt seit 10 tkm

 

-62er King-Glocke mit überlangem Pleuel (118 mm?)

 

-BGM Superstrong mit CR80-Belägen

 

-200er Lusso-Getriebe

 

-Vforce 4, MRP-Membran, 34er Polini

 

-Sip Road 3

 

- Cosa Zündung, Elestart-Lüra

 

Der Motor läuft 1a.

28 PS mit dem FalkR Elron, mit Road weniger aber schönes Band

 

Ja, das ist so ein Motor, über den schon zuhauf hier diskutiert wurde.

 

Mein Problem:

 

Leider zieht der Motor Öl, und nicht wenig. Irgendwo muss ein Riss oder ein Lunker im Gehäuse/den Schweißnähten sein

 

Bis auf die weiß-blauen Wolken, die meine Kollegen inhalieren, allerdings absolut unspektakulär zu fahren. Ankicken, losfahren, Spaß haben (und Öl)

 

 

Was macht man damit? Kauft das jemand so als „Ü-Ei“?

 

Geht mir nicht um die maximal zu erzielende Summe, sondern um eine schöne Lösung (Ab ins Regal damit oder jemand erbarmt sich)

 

Danke im Voraus

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Achja:

 

Die Kernfrage ist natürlich: Was kann man (erstmal komplett) dafür verlangen?

 

Wenn da jetzt kommt „Völlig intakt 1800, aber mit dem kaputten Gehäuse 1000“, dann wandert der Motor ins Regal:satisfied:

Bearbeitet von Thall1
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Ich fürchte hier aus dem Forum möchte sowas keiner so fahren, ich würds zumindest so nicht fahren wollen. 
Da bleibt einen ja eigentlich nur noch über das Gehäuse zu tauschen, da die Einzelteile schon bischen was Wert sind würde ich aber nicht über 1000€ sagen. 
Ich denke da bleibt nur die Lösung mit dem Regal:???:

Bearbeitet von timo123
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vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte hier aus dem Forum möchte sowas keiner so fahren, ich würds zumindest so nicht fahren wollen. 
Da bleibt einen ja eigentlich nur noch über das Gehäuse zu tauschen, da die Einzelteile schon bischen was Wert sind würde ich aber nicht über 1000€ sagen. 
Ich denke da bleibt nur die Lösung mit dem Regal:???:

 

Danke für die ehrlichen Worte.

Das dachte ich mir fast und um ehrlich zu sein ist mir das zu wenig.

 

Auseinanderrupfen will ich den Motor eigentlich nicht, weil es ein sehr stimmiges Konzept ist.

 

Mal sehen

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Sehe ich auch so. Ich persönlich würde den so in dem von Dir ehrlich beschriebenen Zustand nicht kaufen oder fahren wollen. Wenn das mein Motor wäre, würde ich in den saueren Apfel beißen und mir ein neues Malle Gehäuse kaufen und die Teile umstecken. Letztendlich aber dann nicht um ihn herzugeben sondern dann selbst zu fahren (oder ins Regal legen, der nächste Roller kommt bestimmt)

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vor 5 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Sehe ich auch so. Ich persönlich würde den so in dem von Dir ehrlich beschriebenen Zustand nicht kaufen oder fahren wollen. Wenn das mein Motor wäre, würde ich in den saueren Apfel beißen und mir ein neues Malle Gehäuse kaufen und die Teile umstecken. Letztendlich aber dann nicht um ihn herzugeben sondern dann selbst zu fahren (oder ins Regal legen, der nächste Roller kommt bestimmt)

 

Danke euch für die Einschätzung.

 

Das Malle-Gehäuse liegt bereits da. Um ehrlich zu sein investiere ich jetzt nicht knapp 1000€, nur damit mir den Motor überhaupt jemand abkauft. Daher Regal und irgendwann wieder fahren.

 

Das wusste ich zwar vorher schon dass es darauf rausläuft, aber die Bestätigung aus dem GSF hat mich mal wieder vollends überzeugt :satisfied::thumbsup:

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vor 16 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

....Leider zieht der Motor Öl, und nicht wenig. Irgendwo muss ein Riss oder ein Lunker im Gehäuse/den Schweißnähten sein...

 

vor 13 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

...Auseinanderrupfen will ich den Motor eigentlich nicht...

 

Versuch's doch mal mit sowas, einfach mal gegen das Getriebeöl tauschen

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    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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