weissbierjojo Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Wann wechselt ihr eigentlich eure Hebel am Lenker, wenn die Löcher für die Tonnennippel von Brems- und Kupplungszug aufgeweitet sind? Gestern ne PX Alt auseinander genommen, die Sitze der Tonnennippel in beiden Hebeln sind um etwa 1/4 des Gesamtdurchmessers des Lochs länglich aufgeweitet. Noch schlimmer ists bei originalen GL Hebeln an meiner GL....da sind die Löcher fast doppelt so groß wie original (richtige Langlöcher) , ich habe da das Gefühl, dass sich der potentielle Weg des Kupplungszugs auch verkürzt hat. Tauscht ihr sowas eher aus oder eher drin lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Da sind doch original schon Langlöcher drin. Zeig mal Fotos deiner Hebel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 vor 59 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Da sind doch original schon Langlöcher drin. Zeig mal Fotos deiner Hebel Mach ich heute Abend . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 So hier als erstes der GL Hebel, der dermaßen aufgeweitet ist, dass der Tonnennippel keinen Halt mehr findet als Zweites der PX Alt Hebel....nicht so arg, aber auch gut Ei-förmig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) das iss eiegntlich ori so.. ausgenudelte Hebel erkennste an der ovalen Schraubendurchführung sonst bekommste den ori Zug ( 2 Teilig oben - Birnenende & Widerlager ) nicht eingebaut... Bearbeitet 28. Oktober 2021 von hacki 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 28. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2021 Da sieht nichts abgenutzt aus. Das ist original so 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Am 28.10.2021 um 19:10 hat hacki folgendes von sich gegeben: sonst bekommste den ori Zug ( 2 Teilig oben - Birnenende & Widerlager ) nicht eingebaut... Dat war ori so? Jetzt macht das auch Sinn. Hab mich schon über dieses ausgeweitete Loch geärgert und natürlich keinen Zweiteiler oben genommen. Hat die Folge, dass die Tonne sich oben drehen will und der Zug irgendwann da abreißt! Dann auf Zweiteilig umgestellt und vieeel besser. Das Birnenende kann sich im Widerlager drehen und gut!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 43 Minuten hat MJ folgendes von sich gegeben: Dat war ori so? Jetzt macht das auch Sinn. Hab mich schon über dieses ausgeweitete Loch geärgert und natürlich keinen Zweiteiler oben genommen. Hat die Folge, dass die Tonne sich oben drehen will und der Zug irgendwann da abreißt! Dann auf Zweiteilig umgestellt und vieeel besser. Das Birnenende kann sich im Widerlager drehen und gut!!! .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Habe 2x PX und eine Sprint veloce. Kommen in die Hebel immer zweiteilige Züge. Also Tonnennippel und Innenzug? Habe bei fast allen Restaurierungen die Züge aus den OEM Zugsätzen benutzt. Diese waren mit festgelöteten Rundnippel am Lenker versehen. Bei einer meiner PX sitzt der Rundnippel sogar schief in der Hebelaufnahme. Damit bin ich nicht so zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 vor 15 Minuten hat heggedear folgendes von sich gegeben: Kommen in die Hebel immer zweiteilige Züge. Also Tonnennippel und Innenzug? JA soll ich Dir originale Züge liefern?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Ich muss mal bei meinem Fuhrpark schauen, welche Züge ich genau verbaut habe. War das zweiteilige System bei den SF Fuffies auch Werksstandart.? Bei einer Fuffi sitzt der Nippel auch schief. Der Innenzug dreht sich beim Einfädeln einfach in diese Position. @Rita : Melde mich bei Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 den kannst gleich wieder ausbauen. super tourenspasskiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Bei manchen Touren wünscht man sich so etwas zur Aufheiterung/Akrivitätsanreicherung... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2021 Am 28.10.2021 um 19:10 hat hacki folgendes von sich gegeben: das iss eiegntlich ori so.. ausgenudelte Hebel erkennste an der ovalen Schraubendurchführung sonst bekommste den ori Zug ( 2 Teilig oben - Birnenende & Widerlager ) nicht eingebaut... Ok.....dann werde ich über den Winter mal auf die zweiteiligen umrüsten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 geht mit ´ordentlichen´ Zügen auch einteilig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 23 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: geht mit ´ordentlichen´ Zügen auch einteilig... Ist der Rollerladen Pfaffenberg Komplettkit....eigentlich sehr schöne Züge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 war ja nur ´so´ gemeint - habe auch ab und an mal Problemchen mit Einteiligen... mit Anderen dann wiederum nicht... die Besten einteiligen sind mit Messingtonne bzw eine Legierung die so ausschaut oben... da verdrillt sich auch nix und die Tonne scheint im DM etwas größer zu sein... und schön heisst nicht ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 2 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: war ja nur ´so´ gemeint - habe auch ab und an mal Problemchen mit Einteiligen... mit Anderen dann wiederum nicht... die Besten einteiligen sind mit Messingtonne bzw eine Legierung die so ausschaut oben... da verdrillt sich auch nix und die Tonne scheint im DM etwas größer zu sein... und schön heisst nicht ordentlich passt schon .... ich gehe demnächst dann mit nem Ketterer Hell in der Hand bissl dran fummeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Wenn es richtig bockt, muss man halt auch hier nacharbeiten, wenn man dauerhaft Ruhe haben will: 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heggedear Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 Erklärt mal bitte das Konstrukt hier. Messinghülse selbst gedreht? Bin immer für Verbesserungen offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 vor 8 Minuten hat heggedear folgendes von sich gegeben: Erklärt mal bitte das Konstrukt hier. Messinghülse selbst gedreht? Bin immer für Verbesserungen offen. Ja, Steckhülse aus RG7 selbst gefertigt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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