Zum Inhalt springen

Schöne Grüße von der Auto Moto d´Epoca Padua


wj500

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Min preis 1k?

Ich war 3 Tage auf der Messe, Teile suchen, kaufen und fotografieren.

Aber nach den Fahrzeugpreisen hab ich nicht ernsthaft geguckt.

Wirklich billiger als in D ist aber eher nix.

Bearbeitet von wj500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht uns vermutlich allen so. Ich hätte Ende der 90er einen ungeschweißten rostfreien B-Manta bekommen können. Garagenwagen mit 5stelligem Kilometerstand. 1000 Mark sollte er kosten. Aber wer wollte damals, als 2 mal im Jahr "Manta Manta" oder "Manta - der Film" im Fernsehen lief, und Dea Werbung mit "Super-Ingo" gemacht hat, schon einen Manta fahren? Hab ne Weile drüber nachgedacht, meine damalige Freundin war entsetzt :muah:

 

Aber ein Melkus ist definitiv eine andere Liga. Was kosten die Dinger heute? 50.000? 100.000? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich Anfang der 90er in Lübeck Krummesse auf dem Teilemarkt. Aber wer kauft da schon als eingefleischter Käfer Fan einen einen Wartburg Camping mit einem Kofferraum voller Ersatzteile. Reinsetzen, nach Hause fahren, für 750,-DM :wallbash:

Und natürlich viele Sachen verkauft für kleines Geld, die man besser hätte behalten sollen. Aber wer hat schon soviel Platz :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 17:55 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Schnauze... 

:-D

 

Also um noch mal auf den Melkus zurück zu kommen, ok, der ist aus der DDR, aber ist der nicht inzwischen total selten und wird, wenn überhaupt so richtig teuer gehandelt....?

 

:whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Also um noch mal auf den Melkus zurück zu kommen, ok, der ist aus der DDR, aber ist der nicht inzwischen total selten und wird, wenn überhaupt so richtig teuer gehandelt....?

 

:whistling:

 

Also der Melkus RS1000 gilt so'n bisschen als der Lamborghini Miura des Ostens. Technisch ist er natürlich nicht auf demselben Level, dafür ist er deutlich seltener. Vom Miura wurden knapp 500 Exemplare gebaut, der Melkus wurde lediglich 100 mal gefertigt. Allzu viele werden davon nicht überlebt haben. Einerseits waren es Rennautos, die nunmal entsprechend verbraucht wurden, andererseits dürfte der Wertverfall von DDR-Fahrzeugen in der frühen Nachwendezeit dazu geführt haben, dass etliche verschrottet wurden. Die wenigen, die es heute noch gibt, befinden sich zumeist fest in Sammler-Händen, Verkäufe finden selten statt, so dass es schwer ist, einen Wert zu taxieren. 

Die Nachfahren von Hans Melkus fertigen dieses Auto noch heute. Pro Jahr entstehen etwa 3-4 Fahrzeuge, die zu rund 90.000 Euro den Besitzer wechseln. Ein originales Exemplar, wohlmöglich noch mit Rennhistorie, dürfte wohl darüber liegen. 

Wäre voll doof irgendwie, wenn man mal die Chance gehabt hätte, so was billig zu kaufen, und nicht zugegriffen hat. :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

...

Die Nachfahren von Hans Melkus fertigen dieses Auto noch heute. Pro Jahr entstehen etwa 3-4 Fahrzeuge, die zu rund 90.000 Euro den Besitzer wechseln.

....

 

So ganz hat das aber nicht funktioniert (wie bei so manchen anderen vermeintlichen Kultmarken, die wiederbelebt werden sollten auch, z.B. MZ, Horex, Borgward u.s.w.). Vorgestellt 2009, geplant waren mal 25 Stück pro Jahr zu Preisen ab 100.000,- € aufwärts. 2012 war dann aber schon Schluß, Insolvenz des Herstellerkonsortiums, das Betriebsvermägen kam unter den Hammer.

 

Von daher ist einer der wenigen Originalen natürlich eine ganz andere Nummer, heutzutage ja so gut wie nicht mehr zu bekommen (und wenn, dann sehr teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war etwas anderes. Die Kiste, die du meinst, war der Melkus RS2000, das war faktisch ein Lotus Elise mit einer anderen Karosse. 

 

Der RS1000 basiert ja auf einem gründlich modifizierten Wartburg-353-Rahmen. Und die Enkel von Hans Melkus bauen heute noch Wartburgs zum Melkus um, und restaurieren die alten Originalfahrzeuge. Der Neuaufbau ist natürlich eine Replika, aber sehr nah am Original, und halt auch mit persönlichem Bezug zu dem echten Hersteller. 

https://www.melkus-motorsport.de/melkus-motorsport-start.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo Gatti mit der nicht gekauften Abartigkeit kam.

Gips eigentlich von Abarth auch Puffse für 2Takter?

Hab da jetzt nen 10er Pack von gekauft,die Schraub ich in mein 13 PS 500er von 1957

und darf mir dann offiziell nen Abarth Aufkleber aufs Auto machen.

 

P1011574.thumb.jpg.91a53ac2244c4e86137e8a4bb664ca03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information