baba ber Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 tach leute...bin ja eigentlich mehr bei den fetteren vespas bewandert, möchte mir aber jetzt dann aber auch mal so ne kleine fiese sf zulegen! also v50 rahmen ist schon mal klar, aber was ist eurer meinung nach der beste sf-motor?!?mfg markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenrückholfeder Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Hi,warum ist der V50- Rahmen auf jeden Fall klar? Die PK hatmeiner Meinung nach ein super-Fahrverhalten und derMotor taugt auch was.Ich habe meiner PK lusso zwei PX-Backen verpaßt, diegehen wunderbar über die kleinen originalen drüber undschon ist sie auch nicht mehr häßlich sondern siehtaus wie eine geschrumpfte PX :DAußerdem kriegt man die PK-Rahmen nachgeschmissen,ich habe auch noch einen rumliegen.Beim Zylinder finde ich Malossi 1. Wahl und Auspuffvielleicht nen PM40, der ist aber leider kaum (noch)zu kriegen :haeh: /Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 Der Unterschied bei den Motoren (zumindest ab 2. Serie, aber 1. Serie-Motoren sind super-selten und auch nur für original-Restaurationen empfehlenswert. Historische Substanz!) liegt nur bei Zündung, Befestigung des Ansaugstutzens und der Kurbelwelle. Die PK 125 ETS hat die "dickste" Kurbelwelle, die daher auch am meisten aushält. Aber Grundsätzlich kannst du alle Teile austauschen, Ansaugstutzen gibts für alle Befestigungsvarianten. Nur der PK-3-Loch-Ansauger scheint nicht direkt in die V50-Karosse zu passen, aber selbst da lässt sich was machen.Also: Motor ist völlig egal! Musst nur schauen, dass du die Teile für den Motor richtig bestellst... Die PK-Motoren haben halt den Vorteil der (soweit ich weiss) schon immer serienmässig verbauten elektronischen Zündung. Die Kontaktzündung macht leider keine hohen Drehzahlen mit!Abzuraten ist auch vom PK-XL-2-Motor, da du für den deine Schaltung umbauen musst (der Motor hat nur EINEN Schaltzug). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. März 2002 Teilen Geschrieben 14. März 2002 v50 Motorgehäuse, die haben am meisten Fleisch, ETS am wenigsten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hell n back Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 @gerhard: ich bin vegetarier... he he Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 auf down and forward sind die motorunterschiede ganz gut beschrieben!-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 @hell n back: ups ich auch! Was mach ich nu mit meiner V50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak351 Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 krieg ich n bild von dewr pk mit den px backe hört sich irgendwie gut an!!![email protected]dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 15. März 2002 Teilen Geschrieben 15. März 2002 @meisterbo: kaufst Dir nen ET3Motor dazu und fertig :0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenrückholfeder Geschrieben 16. März 2002 Teilen Geschrieben 16. März 2002 @steak351: ich hab mal ein paar Bilder rausgekramt... link -> ***PK***P.S.: Bitte nur auf die Bilder, nicht auch die 2 directories klicken,da hagelts PopUp-Fenster. Kann ich aber nichts dran machen, istvon meinem Provider ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesparaner Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 Sag mal was ist das denn für ein auspuff.der is ja echt geil. :) Wo gibt es den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pkheizer Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 @ Kolbenrückholfeder: ist ja echt mal ne coole idee, wie hastn die zum halten gekriegt?@ baba ber: was heißt den für dich bester motor bzw. was hast du damit vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenrückholfeder Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 @Vesparaner: Das ist der VSP2 vom SCK. Im Prinzip einNachbau vom PM40 mit anderem Enddämpfer. Ist auf jedenFall leiser als jeder italienische Puff und gut für Polini. Weraber gerne bis in die Nähe des Kolbenring-Todes dreht, istdamit nicht gut beraten... in sehr hohen Drehzahlen machter dicht. Vorteil: wird evtl. eingetragen, wenn man die BSAUvom PM40 reinhaut (BSAU hab ich schon drin, das mit demEintragen probiere ich in den nächsten Wochen mal).Nachteil: abschreckend teuer...@pkheizer: Die PX-Backen muß man etwas abschleifen(an die Form der PK anpassen). Dann einfach vorne und hintenein Loch in den Rahmen wie bei der PX. Oben habe ich dieBacken mit einer Schraube versehen und von innen perFlügelmutter festgeschraubt. So kann sie auch keiner klaun ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whity Whiteman Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 @ Kolbenrückholfeder :Hi!Bei allem Respekt, das ist ja mal Null mein Style. Bevor ich ner PK PX-Backen verpasse, würde ich se am Heck bis auf die tragenden Teile abflexen und ihr ein V50 Karbonheck verpassen. :DNicht desto trotz hat ne PK schon einen guten Rahmen und Motor (Zündung, Welle, Lüfterrad, Einlaß mit den 3 Stehbolzen)TSCHÖÖ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kolbenrückholfeder Geschrieben 19. März 2002 Teilen Geschrieben 19. März 2002 @Whity: Ist auch eher für mal richtig 136ccm - Spaß zuhaben, wenn die Gashand kribbelt. Und wenn man ehrlich ist,ist eine PK von Natur aus nicht gerade hübsch. Aber einem geschenkten Gaul...Wie auch immer, vor dem "dicken Backen" - Umbau fand ich siehäßlicher.Kann man halt nicht mit einer Restauration vergleichen.../Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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