Zum Inhalt springen

Kolbenrückholfeder

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

982 Profilaufrufe

Leistungen von Kolbenrückholfeder

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Leider nicht, ich bin jetzt wieder 200km von meiner Werkstatt weg und erst nächstes Wochenende wieder da... aber die Idee mit dem Hermes-Versand fand ich ziemlich gut...
  2. Hallo, ich hab mir bei dem schönen Wetter einen spontanen Oster-Wochenends-Kurzurlaub gegönnt. Deshalb hab ich die Bilder erst heute machen können. Diese findest Du hier: pkrahmen.zip Bitte sag bescheid, wenn Du die Bilder hast, dann kann ich das File wieder löschen. Also, was man auf dem Bild sieht: Ein paar Rostflecken im Motorraum, einige Macken am Rahmen und eine Seitenabdeckung fehlt. Außerdem (ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen) sind die Löcher von den Schlössern zugeschweisst ! Doofe Idee, war ich jedenfalls nicht. Also insgesamt eher ein mackiger Rahmen, aber wenn man sich die Arbeit machen will: ein schlecher PK/s - Rahmen ist immer noch besser als gar keiner. Wie gesagt, kannst ihn geschenkt haben . Melde Dich einfach, wenn er Dich interessiert mfg /Thomas
  3. ist jut, dann melde ich mich freitag nochmal mit Bildern zurück...
  4. Hmm, hab leider keine DigiCam ??? Donnerstag bin ich wieder in der Werkstatt, dann könnte ich allerdings mal mit Schlepptop und Web- cam bewaffnet Bilders machen...
  5. Nein, aber hatte ich mal. Sind mir mit einer Kiste Zubehör aus der Werkstatt geklaut worden nebst den Papieren von meiner eigenen PK50S Lusso, mühsam umgemeldet auf 125ccm
  6. Hallo, hab gestern nochmal nachgeschaut. Also, die Blinker-Löcher am Rahmen sind zugemacht worden und Rost ist recht wenig dran. Dafür ist der Lack schlecht: Acryl (also ohne Klarlack) und doch eher Lila ( !!! ) als blau :( -> neulackieren nötig... Die Gabel, die Seitenschlösser und einen Seitendeckel konnte ich auch nicht finden :haeh: Also eher nicht so der Hammer, wenn man nicht viel Arbeit reinstecken will. Wenn Du allerdings wirklich was draus machen willst, kannst Du den Rahmen geschenkt haben. mfg Thomas
  7. hmm, keine Ahnung, was verschicken kostet. Ich bin aus der Nähe von Koblenz. Der Lack ist jedenfalls nicht hübsch. Ob er Kratzer hatte muß ich mal schauen. War jedenfalls ein Acryl, also kein 2K-Lack... ich würde neu- lackieren empfehlen :haeh:
  8. Ist leider nur der Rahmen. Den kannst Du für rund 20 Euro haben, oder wir tauschen irgendwas. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir die Löcher vom Blinker zugeschweißt und beigespachtelt. Rost war weiter nicht dran... ich bin Samstag leider erst wieder zu Hause, dann kann ich aber nochmal nachschaun... /Thomas
  9. Ich habe noch einen PK125-Rahmen. Ist häßlich Dunkelblau mit einem Stich Lila. Dafür kannst Du ihn echt billig haben...
  10. Hallo, suche Kolbenringe für eine VNB1 von 1959 (A.C.M.A.) Der Motor ist original ein Direktansauger mit 125 ccm, Bohrung 54,0 mm. Die Ringe sind 2,5 mm hoch. Hat jemand Ringe oder weiß jemand, wo ich die herkriege ? Vielleicht kann ich auch die Ringe von einem anderen Modell fahren. Die Königin und die VNA1 haben z.B. auch eine Bohrung von 54mm. thanx, Thomas
  11. @Whity: Ist auch eher für mal richtig 136ccm - Spaß zu haben, wenn die Gashand kribbelt. Und wenn man ehrlich ist, ist eine PK von Natur aus nicht gerade hübsch. Aber einem geschenkten Gaul... Wie auch immer, vor dem "dicken Backen" - Umbau fand ich sie häßlicher. Kann man halt nicht mit einer Restauration vergleichen... /Thomas
  12. @Vesparaner: Das ist der VSP2 vom SCK. Im Prinzip ein Nachbau vom PM40 mit anderem Enddämpfer. Ist auf jeden Fall leiser als jeder italienische Puff und gut für Polini. Wer aber gerne bis in die Nähe des Kolbenring-Todes dreht, ist damit nicht gut beraten... in sehr hohen Drehzahlen macht er dicht. Vorteil: wird evtl. eingetragen, wenn man die BSAU vom PM40 reinhaut (BSAU hab ich schon drin, das mit dem Eintragen probiere ich in den nächsten Wochen mal). Nachteil: abschreckend teuer... @pkheizer: Die PX-Backen muß man etwas abschleifen (an die Form der PK anpassen). Dann einfach vorne und hinten ein Loch in den Rahmen wie bei der PX. Oben habe ich die Backen mit einer Schraube versehen und von innen per Flügelmutter festgeschraubt. So kann sie auch keiner klaun ;)
  13. Ich hatte mehrmals eher so die Masche: "Soo, mal anhalten bitte... das is aber nich originaaal so... macht aber Krach... Papiere bitte" "soso, eingetragen.. wollnwa erstma sehen.." ...blätter..überprüf..frag... :haeh: "naja, dann fahren sie mal weiter" Mit meiner Smallframe würde ich, glaube ich, keinen Tag hier fahren können. Zumindest bei Sonne, denn die Freunde hier sind Schönwetterfahrer :D soweit so gut... kennst Du vielleicht jemanden, der einen originalen 12 PS-Zylinder für PX hat ? /Thomas
  14. Ich hab' erst einen kennengelernt, aber schon länger nicht mehr gesehen (6 Monate wech gewesen). Aber hier in KR-Innenstadt sieht man echt selten Vespen. Das kann auch daran liegen, dass hier sehr viele "Freunde und Helfer" auf 2 Rädern rumfahren. Die meinen alles anhalten zu müssen, was nicht 100% original aussieht. Hat sich mehr als einmal bezahlt gemacht, dass ich alles eingetragen hatte. Aber den Flo aus Hardert habe ich gestern gesehen, von dem soll ich Dir nen schönen Gruß sagen... /Thomas
  15. @steak351: ich hab mal ein paar Bilder rausgekramt... link -> ***PK*** P.S.: Bitte nur auf die Bilder, nicht auch die 2 directories klicken, da hagelts PopUp-Fenster. Kann ich aber nichts dran machen, ist von meinem Provider ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information