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Primavera? Special? 50n? Bitte um Hilfe


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Kann mir mal jemand helfen. Ich habe die Möglickeit eine Vespa zu kaufen für einen guten Preis aber ich blicke bei dem Teil nicht mehr durch. Viel zu viele Ungereimtheiten. Ich hänge mal die Bilder an. Was stimmt hier nicht?

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Bearbeitet von Lupo85
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  • Lupo85 änderte den Titel in Primavera? Special? 50n? Bitte um Hilfe
vor 21 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wäre aber immerhin recht einfach zu bekommen, mit dem Motor und dem Lenker.

 

Was übringens auch noch sein könnte, dass das ein Primavera mit umgeschweißter/umgeschlagener 50er Rahmennummer ist - das wäre aber sehr traurig.

 

Da habe ich auch dran gedacht. In den frühen 90er hat man das gerne mal gemacht. Kenne da auch den ein oder anderen Kandidaten

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Ich denke mal, die Nummer wird passen. Das wird eine späte Spezial sein, die original diese "formschöne" 4fach-Blinkanlage hatte. Die hatten jedenfalls auch ein Seitenfach, wie PV und ET3. Motor und Lenker stammen von einer ET3, die Kaskade ist ein Reproteil. Das sieht man daran, dass sie ziemlich dick ist, und Platz für das viereckige Emblem hat, was bei dem Baujahr längst passé war. 

 

Ob der nicht eingetragene 125er-Motor ein Vor- oder Nachteil ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters :whistling:

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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