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Das Große allumfassende Trapo (Transporter,Kastenwagen) topic


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

 

Hier könnt ihr alle fragen rund um Trapos stellen oder euren Trapo einfach nur vorstellen.

 

Egal ob Sprinter, Daily, Ducato, Transe, Boxter, HY, J5, Crafter, LT, Jumper, Master usw....

 

Nur keine VW Bullis! Das sind keine Trapos und es gibt schon ein topic.

 

Viel Spaß !

Bearbeitet von krankerfrank
Trapo=Transporter=Kastenwagen
Geschrieben

Dann fang ich mal.

 

In meinem Fuhrpark sind zur zeit einige Sprinter 906/907 und Transen V363 im einsatz. Sowohl Koffer als auch Kastenwagen.

Auch hatte ich schon so einige andere Modelle im laufe der zeit (J5, Daily, Ducato,) oder habe sie zumindest über einen längeren zeitraum bewegt/genutzt/gemietet ( Crafter, LT35, Master/Movano, Boxter, Jumper). 

Alle mit diversen motorrisierungen, von klein bis groß war und ist da alles dabei.

Momentan ist ,meiner meinung nach, der Sprinter der einäugige unter den Blinden.

  • krankerfrank änderte den Titel in Das Große allumfassende Trapo (Transporter)topic
Geschrieben

Seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2011er Renault Master L1H1 100dci mit 157tkm.:gsf_chips:

1657182280_Screenshot_20210907-201221_eBayKleinanzeigen.thumb.jpg.449f1013e7d025e7df27754209231062.jpg

Langfristig wird er etwas ausgebaut, aber mit der Möglichkeit, ein Zweirad zu transportieren.

Cool ist, dass man für Transporterverhältnisse besonders hoch sitzt. Mir reichen die 1,7m Innenhöhe vollkomen und man kann den Dachgepäckträger noch einigermaßen erreichen. Master soll ja recht zuverlässig sein  ich bin gespannt.

  • krankerfrank änderte den Titel in Das Große allumfassende Trapo (Transporter,Kastenwagen) topic
Geschrieben

Bei uns steht Trapo für Transportschein, ein von den Krankenkassen vorgegebenes Formular. Offiziell "Verordnung einer Krankenbeförderung". Wenn das nicht korrekt ausgefüllt wurde und von einem Arzt unterschrieben, gibt es für den Einsatz des Kastenwagen-Rettungswagen kein Geld (um eine Brücke ins Kastenwagentopic zu schlagen).

 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Warum jetzt genau muss man alles zwangsweise abkürzen?

Ich bin jetzt seit 18 jahren in der Transport branche tätig und alles bis 3,5t nennt man die trapo klasse. Überall.  Schon immer. 

 

Weiß jemand was eine Kliefmaschiene ist ? Fragt mal einen Bäcker.

 

Weiß jemand was ein Heizer ist ? Fragt mal einen Maler.

 

Ausserdem sollte es hier ja nicht um die abkürzung trapo gehen, ich habe es ja auch schon in der überschrift erweitert und für alle verständlich gemacht.

Also bitte weiter mit Transporten/Kastenwagen/Kofferfahrzeugen/Pritschenwagen.

 

Danke

Geschrieben
vor 1 Minute hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Heizer

 

 

 

ich hörte meinen namen?

kann hier jedoch nichts dazutragen, denn obwohl mein fahrzeug offiziell transporter heisst, ist es hier ja ausgeschlossen worden.

schade eigentlich. 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ich hörte meinen namen?

kann hier jedoch nichts dazutragen, denn obwohl mein fahrzeug offiziell transporter heisst, ist es hier ja ausgeschlossen worden.

schade eigentlich. 

Finde ich nicht, es gibt ja ein VW Buss (Bulli) topic, das hier ist für alle anderen :-D

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    • Hier noch ein paar Bilder nach Reinigung    Zum Foto mit den Spacern hätte ich auch gern noch ne Meinung, kann jemand (der evtl. ein ähnliches Setup besitzt) die Stärken des Kopf und Fußspacern bestätigen? Oder sollte man hier auch noch prüfen?
    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
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