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Vespa PX 200 E GS 12 PS Bj. 1993 - Weinrot im Originalzustand


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Morgen,

ich überlege meine PX zu verkaufen, sehr gepflegt im Originallack Rosso Mic. PM.8/6 an, deutsche Erstzulassung 06.09.1993 in einem technischen und optischen top Zustand aus 2 Hand (mit mir 3.).

TÜV gültig bis 05.2022, reifen fast neu immer technisch überprüfen lassen zuletzt Vergaser neu abgedichtet, Kupplungsbelege (Oringe auch gewechselt) und Getriebeöl gewechselt, absoulut dicht und läuft rund.

 

Das Fahrzeug ist zugelassen. Aktuell sind 20300 km auf dem Tacho.

KFZ-Schein, original Brief und neuer Brief sowie original Schlüssel sind vorhanden.

 

Im Netzt finde ich steht meist eine dicke 4 vorne am Preis oder zumindest hohe 3k Preise ich hab so an 3750€ leicht VB gedacht?

 

Standort ist Wetzlar.


 

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Bearbeitet von kojote78
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Traumzustand und 200er bringen sicher Geld und Kaufwillige.....Farbe nicht meins aber das ist bekanntlich Geschmacksache und Bj halt 93....doof für Eintragungen. Dennoch denke ich auch dass man sich von  den genannten VB auf dann für beide Seiten faire 3,5 einigen könnte. 
Wobei es sicher auch Liebhaber gibt, die gerade diese Farbe in tollem Zustand suchen und 4 bezahlen...zur Zeit finde ich die Einschätzung bei PXen irre schwer.

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Und wie das bei Spekulationsobjekten halt so ist, vielleicht bekommt man in ein paar Jahren so ein Fahrzeug gar nicht mehr verkauft und man ist froh wenn man vom freundlichen 2-Rad-Verschieber noch ein paar € bekommt und das Teil geht dann in den Export nach Afrika oder den nahen Osten

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Am 13.8.2021 um 16:18 hat hacki folgendes von sich gegeben:

Dann Kauf sie doch !... Und stell sie dir paar Jahre hin als Spekulationsobjekt....

Es geht doch um JETZT...

Die Farbe hab ich leider schon. 

 

Am 13.8.2021 um 17:41 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Und wie das bei Spekulationsobjekten halt so ist, vielleicht bekommt man in ein paar Jahren so ein Fahrzeug gar nicht mehr verkauft und man ist froh wenn man vom freundlichen 2-Rad-Verschieber noch ein paar € bekommt und das Teil geht dann in den Export nach Afrika oder den nahen Osten

Wenn du meinst. Ich seh es anders :cool:

 

Am 13.8.2021 um 20:32 hat kojote78 folgendes von sich gegeben:

Habt Ihr mal gesehen wie die PX Preise in Italien gestiegen sind? 
Und dabei konnte man doch gerade dort mal ein Snäpchen schlagen. Also ich sehe die top original PXen schon lange nicht mehr für kleines Geld.

Kann ich nur bestätigen :thumbsup:

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  • 9 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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