Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die sind aus "rostfreiem Stahl", und passen halt zusammen. Bei manchen Aftermarket-Teilen kann es sein, dass die Anschläge auf unterschiedlichen Höhen sind, oder im ganz ungünstigen Fall, die Achsen nicht einmal fluchten.

Geschrieben

Das Problem bei den MB-Forklinks ist, dass die Bohrungen der Forklinkbuchsen vermutlich nur geschmiedet sind statt nach dem Schmieden nochmal auszudrehen. Dadurch ist der Durchmesser größer als bei den Innocenti und sonstigen Nachbauforklinks. WIMRE 24.5mm. Also passen auch nur seine bescheidenen Plastebuchsen.

 

Ich würde da die Casa oder Sacchi Forklinks kaufen. Die sind nach meiner Erfahrung qualitativ gut.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ein guter Freund von mir sagt immer: „Edelstahl gehört ins Badezimmer“

nicht mal da! Da gehört verchromtes Messing hin.
Ekelstahl macht in meinen Augen nur als Rohr oder Stangenware Sinn, wenn es mit Naturhaar poliert wird.
Die Schlimmste Form dieses Materials sind Schrauben.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wo gibt es denn Casa oder Sacchi forklinks in DL Version? Was ich bei MB meine ist dass die Geometrie geändert ist, zb. für "improved riding height". Was genau? Das diese Links leider aus Edelstahl sind ist klar, das ist aber typisch MB. 

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
Am 9.8.2021 um 19:19 hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Was genau hat MB im Vergleich zu den originalen links geändert und ist das sinnvoll?

Ich hab die Trommelbremsversion von den MB Dingern, vom Bratwurst gibts viel Schrott, die Teile finde ich aber gut.

Ich denke er hat den Winkel etwas verändert, man hat mehr Bodenfreiheit. Evtl. kann man das hier erkennen, Vorderrad hat mehr Luft nach oben:

20190929_141553_LI.thumb.jpg.36fda1c352defbb99b22a42d785846cf.jpg

 

Wir haben das beim Kollegen verglichen, gleiches Rollermodell, gleicher hinterer Stoßdämpfer und gleicher Auspuff,er: original Forklinks mit Zusatzdämpfern-

bei meiner Karre mit MB Forklinks setzt der Auspuff erst bei deutlich mehr Schräglage auf.

Ob der TÜV da mitspielt bei Edelstahl Fahrwerksteilen ist ein anderes Thema.

Ich bevorzuge mittlerweile die MMW Lösung mit originalen Forklinks und Messingbuchsen und verzichte auf etwas mehr Schrägleagenfreiheit.

Die Targaline für Scheibenbremse gibts zB hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/achsaufnahme-targaline-scheibenbremse-links-rechts_39087000?q=forklinks

Geschrieben (bearbeitet)

Die Forklinks vom MB sind quasi Kopien, vom Winkel her, von den, frühen oder späten TV-Forklinks (weiss nicht mehr genau welche) die einen anderen Winkel haben, als die üblichen LI/GP/DL..... 

Sollte bekannt sein 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Was sollte bekannt sein? Das die frühen TV forklinks einen anderen Winkel haben oder mb das reproduziert? 
 

 

Beides 

 

Aber ist auch nicht weiter tragisch wenn man's nicht weiss.... 

 

Deswegen hab ichs ja oben geschrieben 

 

Warum du da jetzt irgendwie was zu meckern hast, versteh ich nicht... 

Bearbeitet von dolittle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nach ca. 700 schönen Kilometern Wochenende in der Südeifel mit dem Zylinder,  Falks Curly und geradem Ansauger... Zum vorher gefrästen M200 mit 43,xx PS, fehlen zwar ein paar, sowie  leicht Band, aber das Ganze läuft dafür total harmonisch und deutlich stressfreier. Den insgesamt wesentlich kühleren Motor kann ich nur bestätigen, unverändert mit Overrev und Luftnummer. War ganz am Anfang kurz auf der Rolle, da war untenrum noch nichts sauber und mit der Ausgangsbedüsung alles zu fett. Verlauf und Leistung deckte sich aber soweit mit den Kurven vom @Das O Danke hier mal an @egig für die stets völlig unkomplizierte Kommunikation und schnelle Reaktion auf alles Mögliche Aktuell: ~127/184, 58 Hub Overrev-Welle, QS 1,2mm Dello VHSB34 LD , HD 188, ND 120, B35, DQ266, K57 2. Clip. Werde demnächst mal etwas mit Steuerzeiten spielen und ggf. ein wenig am Auslass beigehen, dann gibt's auch Kurven.                          
    • Ich packs mal hier rein, ggfls. noch ins Technik Topic. Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast. Hab den MMW Kammerdämpfer im Verdacht, Fox Dämpfer liegt bereit. Kolben sieht ok aus, im Kopf in der QK Detonationen und der Abbrand im Brennraum sieht komisch aus (zum Auslass hin verrusst). Zündung verstellt?
    • Vespa PX 80 Lusso Motor mit stillgelegter Getrenntschmierung, Originalzustand, Bj 1989, 16.000km, aus deutschem Fahrzeug zur Überholung. Die Gänge schalten alle flüssig durch, die Kupplung trennt. Gehäuse wurde vom Vorbesitzer gestrahlt und vermutlich auch bereits revidiert,daher optisch wie neu. Dreht frei, hat einen Zündfunken und springt mit frischem Sprit auch an. Der Motor wird dennoch zur Überholung verkauft. Keine Gewähr auf einwandfreie Lauffähigkeit Dichtungen, Simmerringe, Vergaser Reinigung sollte gemacht werden, Motor liegt seit einem Jahr im Regal ausgebaut. Inklusive Bremstrommel, Kickstarter,Vergaser, Luftfilter und SIP Road XL Auspuff. Video wie er anspringt und tuckert kann gerne zugesendet werden. Preisvorstellung: 450€ inklusive der genannten Teile Bevorzugt Abholung im Raum Aschaffenburg Versand gegen Kostenerstattung möglich. Privatverkauf-keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme
    • Der schwarze Spiegel geht gar nicht 🫣
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung