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DER Siri macht doch eh nie Probleme, ausserdem ist der fluchs von außen gewechselt, wird er dadurch nicht zu heiss? Ich mags am liebsten wenn sich der ganze Motor noch ein paar Sekunden weiterdreht wenn ich ihn von Hand andreh

gegen siffende Schaltrasten bei SF: Übermaßgummi besorgen oder für die Faulen: Abdeckung der PK draun und für PV etwas zurechtschneiden

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  • 3 Monate später...

...nochmal was!

Alle Metallfräser, die ich bisher von Dremel bisher gekauft habe, sind schlichtweg Müll! :grr: Werden sogar schon in Alu in kürzester Zeit stumpf! :-( ...bis auf einen:

Den Fliesenschneidefräser! Ist einfach ein 3,2mm Schafft, dem sie fiese Raspelzähnchen reingeschliffen haben. Geradezu ideal Überströmkanäle mit dem langen Schaft aufzufräsen! Der hilft einem sogar, nicht zu viele Wellen da reinzuarbeiten und optimiert damit gleich noch die Strömung! Das Fräsen geht fast schon schneller, als man denken kann, - also vorsichtig!!! :-(:-D

Dann noch ein Tipp:

Nehmt die Stege in den Überströmkanalzuläufen lieber gleich raus, bevor ihr mit dem schönen Fräser da dran geht!

Ich habe mir schon zwei Hartmetallfräser höchster Güte, Härte und Preislage im Überströmkanal zerbrochen, weil die Schlüsselfläche von der Dremel-Spannhülse gegen den Steg gehauen ist und den Fräser hat einfach an der gegenüberliegenden Wand "zerschellen" lassen! :veryangry: :veryangry:

...denke beim Scheisse, net bloss drücke!... Jetzt weiss ich's besser!!! :-(

Gruss,

Volker

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Also wer für das "Lima-Lager" ein Kugellager dem Walzenlager vorzieht, der soll sich ein Lager mit Nut im äußeren Lagersitz zulegen. Wenn nun beim zerlegen das Lager auf der Kurbelwelle bleibt, kann ein Segering (So heißen doch die Ringe, oder?) eingestzt werden, mit dessen hilfe das Lager ohne Gewalt und mit einem Abzieher von der Welle abgezogen werden kann.

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  • 6 Monate später...

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