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Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage:

Setup ist ein 133er Doppelansauger mit 24er Vergaser und Sito Banane, also nix wildes.

Aktuell ist eine 3 scheiben Standart v50 Kupplung mit verstäkter Feder verbaut, neu.

Das trennt und kuppelt gut, fängt aber im 4. Gang an zu rutschen. Der Roller wird nicht mehr weiter getunt und hat jetzt vielleicht 8PS oder so? Reicht da dieser Stoffi Mehrfeder-Umrüstkit? Oder gibt es was anderes was für das Setup reicht?

 

Danke,

Gruß Stefan

 

Bearbeitet von vanhellsing
Geschrieben

Ich fahr die bzw. hab sie in meinem ESC K5 Roller verbaut. sollte so 11-12Ps haben. Im Renneinsatz noch nicht getestet sollte aber nur in Verbindung mit 4 Scheiben verbaut werden. 

Bisher überhaupt keine Probleme auf meinen Testfahrten gehabt und absolut geil zum ziehen ;) 

Geschrieben

Über die Stoffi kann ich nichts sagen, habe allerdings ein ganz ähnliches Setup wie du und fahre das mit der Revolver Clutch intermediate.

Funktioniert tadellos!

 

  • 1 Jahr später...

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    • Vespa PX80E Lusso (Bj. 1989) – Originalzustand, O-Lack- Ich verkaufe meine wunderschöne Vespa im kompletten Originallack– es wurde nichts ausgebessert oder nachlackiert. Original Betriebserlaubnis, Garantiekarte, Rechnungen, TÜV Berichte, DIN-Kennzeichen. Alle originalen Anbauteile vorhanden: Tacho -Blinker, -Scheinwerfer & -Rücklicht Piaggio-Sitzbank Zierleisten usw. Anfang 2025 Austauschmotor (125PX) neu aufgebaut mit 177ccm Polini Zylinder. (Lager, Simmerringe, Dichtungen, Kupplung etc. Neu) Alle Bowdenzüge, Getriebeöl, Zündkerze ebenfalls erneuert. Vespa ist voll fahrbereit, springt sofort an und fährt sich sehr angenehm.   Reifen und Stoßdämpfer sind noch die originalen, sollten noch getauscht werden. Motorumbau muss noch in den Papieren eingetragen werden, daher aktuell keine gültige HU.   Standort: 63739 Aschaffenburg  Preis: 2800 Euro innerhalb des GSF 
    • Hab meinen Krümmer völlig unspektakulär mit handelsüblichen Stahlmuttern und einfachen langweiligen Federscheiben festgeschraubt.    Dazwischen die Dichtung, die vom Erich mitgeliefert wurde mit minimal Dichtmasse…   Hält seit ~2500km (Auspuff Falkr Ares DF)…
    • Ich verwende seit Jahren am Auslass immer diese verkupferten M8-Bundmuttern mit SW10 und Selbstsicherung. Dazu Nordlock und Wacker Elastosil E43 zum abdichten.   
    • echt kupfer ist so weich... die stahl verkupferten in M8 schlüsselweite 12 , gibts auch mit so einem schlitz der ein selbstständiges lösen verhindern soll        
    • Es liegt ein PX Alt Tank hier, schon lackiert. Ist eben die Frage, umbauen oder Deckel mit Schloss für den Rally Tank.   Würde den originalen gerne behalten, aber mit der Frau beruflich an Schule/Jugendamt/etc. weißt du nie was den Kids für Scheiß einfällt - schlimmer als auffm Speed Breed Run halt ...  
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