Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird ein Umbau sein. die VB1T hatte kein Bremslicht, daher wohl nachträglich das Licht der VBB hinten dran geschraubt. Gleiches würde ich jetzt bezüglich dem Tacho behaupten. Da die Fin ja schon nach Italien aussieht, ist die Kiste wohl importiert worden, aber in Italien vom Band gelaufen.

 

Bilder könnten ja noch helfen ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

vllt ist die ja auch nur auf der airbase rumgecruist und dann erst ´67 in ES offiziell ( damals war ja EU nonnich) zugelassen worden...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

vllt ist die ja auch nur auf der airbase rumgecruist und dann erst ´67 in ES offiziell ( damals war ja EU nonnich) zugelassen worden...

Da muss ich nochmal nachforschen 

lassen , das klingt interessant 

Geschrieben
vor 1 Minute hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Da muss ich nochmal nachforschen 

lassen , das klingt interessant 

 

 

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Noch mysteriöser: Exakt dieses Moped (siehe neben dem Händleraufkleber am Lenker auch den Tachostand) wurde Ende 2017 bei Facebook angeboten, damaliger Standort Phoenix, AZ und angeblich sein ganzes Leben in der Gegend um Seattle verbracht. Keine Ahnung, wie das mit der Erstzulassung 1967 in Spanien zusammenpasst. 

 

https://de-de.facebook.com/2ndAvenueScooters/posts/still-for-sale-1958-vespa-vb1-150-100-original-and-complete-not-running-with-400/818303051673005/

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

und da als ´58´ angeboten..

 

seeeehr mysteriös.. :-D

 

ich seh bei Bernd überhaupt keine Bilder... :whistling:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
vor 8 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

ich seh bei Bernd überhaupt keine Bilder... :whistling:

 

Stimmt - hatte die Tachobilder von donvespone so interpretiert, dass er sie für MV S.A. eingestellt hatte, da dieser keinen Webspace hatte. 

 

Wenn es sich dabei nur um allgemeine Beispielbilder für einen VB1T Meilentacho handelte, hat sich das Rätsel wohl geklärt. 

Geschrieben

Keine Ahnung, warum du jetzt meinst, persönlich werden zu müssen. :wacko:

 

Ich hatte die Tachobilder in falschen Zusammenhang gebracht und das erst im Nachhinein richtig verstanden (und so geschrieben).  

Geschrieben
vor 48 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, warum du jetzt meinst, persönlich werden zu müssen. :wacko:

 

Das versteht glaube ich keiner....

  • MV S.A. änderte den Titel in Kann zu
Geschrieben

Seit wann werden Technik-Topics geschlossen? Echt, Bernd, entweder nutzt Du das GSF gelegentlich wieder oder Du lässt es bleiben. Deine Topics komplett leer zu editieren, wie schon vor Jahren bei Deinem Abgang, ist halt kagge :shit:

  • Like 1
  • Thanks 5
  • MV S.A. änderte den Titel in Bitte ausblenden , danke !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wühl' dich da mal durch: https://www.sip-scootershop.com/de/search/gasrolle v50?page=2 Es gibt die eingesteckte und die aufgeschobene Variante.   Ich hab' zwar keine Erstserie, aber ziemlich sicher ja.
    • so wie ich verstanden hab 1   ich mach morgen mal den block auf und schau nach 
    • Ein Bekannter von mir ist deutlich über 70, und hat durch einen lange zurück liegenden Familienstreit den Kontakt zu seinen drei Kindern verloren. Inzwischen ist er ziemlich einsam und würde gerne mal wieder etwas von ihnen hören. Seine Idee war es, einfach mal jedem einen netten Brief zu schreiben und zu schauen, ob etwas zurück kommt. Da der Kontaktabbruch Jahrzehnte zurück liegt, weiß er allerdings die aktuellen Adressen nicht. Eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt lief ins Leere. Dort sagte man ihm, dass man die Adressen nicht einfach herausgeben dürfe. Gibt es eine funktionierende Möglichkeit? 
    • Da ich mir vor kurzem das Gehäuse und das Getriebe vom 244 zerschossen habe, schnell den 177Motor für die anstehenden Jahresausfahrt zusammen geschraubt... Ein mir bekanntes PX Lusso 200 musstrn mit Teilen aus der Funduskiste ergänzt werden.   Nebenwelle org.200 Kickstarterritzel 24/64 Schräg Hauptwelle mit 4./37Z. Diese Getriebeteile haben so bis zum Ausbau funktioniert .   Um das Getriebe komplett zu bekommen habe ich folgende Teile aus der Funduskiste dazu legen müssen: Gang 1.,2.,3., original. Hauptwelle 2/100mm Schlag Rückholfeder des Kickstartersegmentes Das Kickstartersegment selbst     Erst habe ich gedacht die Kupplung trennt nicht, habe den Deckel mit Innereien und die Kupplung selbst getauscht.... keine Änderung des Problems.   Das Problem: Wie man's macht ziehe ich die Kupplung will den Gang einlegen und zack  Motor abgewürgt, als ob die Kupplung nicht trennt. Quasi wie ein blockiertes Getriebe! Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung, kann ich vorwärts frei schieben, rückwärts wir die Kraftin den Motor übertragen.... Wenn der Leerlauf geschaltet ist und die Kupplung gezogen ist, ich kicke, trennen beide Kupplungen sauber.   Habe ich nicht zusammen passende Teile gemischt? Einen Montagefehler?            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung