Bavaria_rider Geschrieben 14. März 2021 Teilen Geschrieben 14. März 2021 Hallo, habe eine pk 80s und will nun mehr Leistung. Meine Frage ist: Von welchen anderen Modellen passen die zylinder auf die pk und wo liegt der Unterschied. Und welche zylinder würdet ihr im Bereich bis 125ccm empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Das klingt etwas so als wenn Du Laie bist. Dann als einfachster kostengünstiger Weg Steck Dir einen 130ccm DR drauf. Der passt wie er ist, da musst Du nix an der Kurbelwelle ändern, Übersetzung passt auch. Also Zylinder taischen und gut! Evtl noch den orig Puff durch einen ETS Ersetzen. Einfache günstige schnelle Nr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Wenn man den dann eintragen lassen möchte kostet der ganze Spaß mehr als der Zylinder. Mit der kurzen Übersetzung ist dann eh bei 90 Ende. 130er DR drauf und fahren ohne großartiges Gelaber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 vor 58 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben: Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit. da haste aber wahrscheinlich zu viel Leistung für den "Kinderführerschein" weil die Karre bei 11kw zu leicht ist... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Meinste? Ich erwarte eigentlich keine 11 KW, mit 19er Gaser und Banane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 pinasco dürften mit ets puff ca 8-9 rauskommen.... beim quattrini denke ich mehr... haste nen guten tüver an der Hand?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Ich erwarte mir mit BGM Road Banane so 9- 10 rum. Nicht Quattrini, ich meinte den Parmakit ecv 121 mit 55er Bohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-133-ccm-3-ueberstroemer-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-1310005 https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-pk125-s/xl-2010005?number=2010005 Das ist alles was du brauchst. Nebendüse 45. HD musst du selbst rausfinden. Von 100 runter wäre ohne Luftfilter ein Anfang. Da der DR durchaus ordentlich auf den Auspuff reagiert, fände ich diesen Auspuff auch nicht uninteressant. https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk125-s/xl/xl2/ets-motovespa-pk75-s/xl/junior-bgm1125pk?number=BGM1125PK bin ich aber noch nicht selbst gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Assi80 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Am 15.3.2021 um 15:39 schrieb AUGUST: Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit. Passt der Parmakit/Pinasco ohne Abfräsen vom Lüfterradgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Ich meine ja. Is schon ne Weile her. Hab die mittlerweile beide schon verbaut das hat geklappt. Beim Parma mein ich musste ich die Gewinde- Bohrung für die Lüraabdeckung versetzt neu setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peeevie Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Beim 121er Alu Pinasco passt das ohne Anpassungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikkiSantorro Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Bei mir hat der Parmakit Zylinder nicht ohne Anpassung gepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Am 23.1.2024 um 17:52 schrieb NikkiSantorro: Parmakit Zylinder nicht ohne Anpassung Welcher ? Also meine zwei ECV 130 haben gepasst und wenn war das mit einer Schlüsselpfeile zu bewerkstelligen in wenigen Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NikkiSantorro Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar vor 9 Minuten schrieb HELL: Welcher ? Also meine zwei ECV 130 haben gepasst und wenn war das mit einer Schlüsselpfeile zu bewerkstelligen in wenigen Minuten. Ich habe den Parmakit 121 Zylinder verbaut. Der hat an der Sichel angestanden. Ich habe das auch mit Schleifen passend gemacht. Für meine Ansprüche reicht das. Andere würden eine Flex oder ne Säge nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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