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Vespa pk80 zylinder tuning


Empfohlene Beiträge

Das klingt etwas so als wenn Du Laie bist.

Dann als einfachster kostengünstiger Weg

Steck Dir einen 130ccm DR drauf.

Der passt wie er ist, da musst Du nix an der Kurbelwelle ändern, Übersetzung passt auch.

Also Zylinder taischen und gut!

Evtl noch den orig Puff durch einen ETS Ersetzen.

 

Einfache günstige schnelle Nr

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vor 58 Minuten hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit.

da haste aber wahrscheinlich zu viel Leistung für den "Kinderführerschein"

weil die Karre bei 11kw zu leicht ist...

 

Rita

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https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-133-ccm-3-ueberstroemer-vespa-pv125-et3-125-pk80-125-1310005

 

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-pk125-s/xl-2010005?number=2010005

 

Das ist alles was du brauchst.

Nebendüse 45. HD musst du selbst rausfinden. Von 100 runter wäre ohne Luftfilter ein Anfang.

 

Da der DR durchaus ordentlich auf den Auspuff reagiert, fände ich diesen Auspuff auch nicht uninteressant.

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-pk-vespa-pk125-s/xl/xl2/ets-motovespa-pk75-s/xl/junior-bgm1125pk?number=BGM1125PK

 

bin ich aber noch nicht selbst gefahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

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  • 2 Jahre später...
Am 15.3.2021 um 15:39 schrieb AUGUST:

Und wenn du mit den 125cc eingeschränkt bist zwecks Führerschein und so dann würde ich aktuell zwischen Pinasco 121 und Parmakit 121 wählen. Ich hab das demnächst auch vor für ein Projekt - ich tendiere zum Parmakit.

Passt der Parmakit/Pinasco ohne Abfräsen vom Lüfterradgehäuse?

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Am 23.1.2024 um 17:52 schrieb NikkiSantorro:

Parmakit Zylinder nicht ohne Anpassung

Welcher ? Also meine zwei ECV 130 haben gepasst und wenn war das mit einer Schlüsselpfeile zu bewerkstelligen in wenigen Minuten. 

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vor 9 Minuten schrieb HELL:

Welcher ? Also meine zwei ECV 130 haben gepasst und wenn war das mit einer Schlüsselpfeile zu bewerkstelligen in wenigen Minuten. 

Ich habe den Parmakit 121 Zylinder verbaut. Der hat an der Sichel  angestanden. Ich habe das auch mit Schleifen passend gemacht. Für meine Ansprüche reicht das. Andere würden eine Flex oder ne Säge nehmen...

 

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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