Jump to content

Recommended Posts

Hallo

 

Ich bin jahrelang Moto Guzzi LeMans gefahren, was nun aber rückenmäßig nicht mehr geht. Ganz ohne motorisiertem Zweirad ist es aber auch langweilig. Da liegt es nahe, sich nach einer alten Vespa umzuschauen. Ich habe von Vespas keine Ahnung aber natürlich so meine Vorstellung, was ich gerne hätte oder erwarte. Ich möchte keine Geschwindigkeitsrennen fahren sonder eher am Wochenende oder im Urlaub damit Kilometer machen. Ich lege daher auf ein anständiges Fahrwerk, gute Bremsen und einen durchzugsstarken Motor wert.

Hier wird ein Fahrzeug angeboten, an welchen schon einige Veränderungen durchgeführt worden sind. Leider weiß ich überhaupt nicht, ob die Teile, besonders Motor mäßig sinnvoll miteinander kombiniert und wie deren Fahrbar-u. Haltbarkeit einzuordnen sind. Auch zu Aussagen über den Umbau von Bremse und Gabel wäre ich dankbar.

Sind die verbauten Teile alle problemlos einzutragen und wie ist der aufgerufenen Preis einzuordnen?

 

Das das Fahrzeug nicht fertig ist und man bestimmt noch Zeit und Geld investieren muß sehe ich auch.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-182-quattrini-umbau/1530861156-305-4750

 

Link to post
Share on other sites

Das macht alles schon einigermaßen Sinn was da verbaut ist, geht aber

schon in Richtung High-End. Ist das das, was du willst? So an die 20PS

geht auf jeden Fall auch preiswerter. Die Eintragungen sind ein nicht zu

unterschätzender Aufwand. Vielleicht mal bei S&S in HH anfragen, ob das

möglich ist und zu welchem Preis? Wenn du niemanden aus deiner Gegend

weißt, wo sowas geht, ist das keine Kleinigkeit. In der Anzeige steht doch, 

dass er vermitteln kann, kann er doch nicht? Mit 400.- für die Eintragungen

wirst du nicht auskommen. 

 

Edit ergänzt noch, dass der Preis für einen solchen  Roller, der mit diesem

Aufwand  umgebaut ist, absolut im Rahmen ist. 

 

Edited by Arthur
Link to post
Share on other sites

Die Px finde ich schon gut gemacht.

 

WEnn man bisher allerdings fussgänger war:-D, ist wahrscheinlich ein etwas weniger umgebauten Roller eine angenehmere Alternative.

Ein Koso Vergaser mit Membran ist da schwieriger als ein Si24, ein BGM 177 vielleicht angenehmer als ein M1X im Alltag, eine gute Trommel vielleicht anspruchsloser als ein S&S SuperlowUmbau usw.  

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Die Px finde ich schon gut gemacht.

 

WEnn man bisher allerdings fussgänger war:-D, ist wahrscheinlich ein etwas weniger umgebauten Roller eine angenehmere Alternative.

Ein Koso Vergaser mit Membran ist da schwieriger als ein Si24, ein BGM 177 vielleicht angenehmer als ein M1X im Alltag, eine gute Trommel vielleicht anspruchsloser als ein S&S SuperlowUmbau usw.  

 

 

 

 

Da hast du sicher recht. Meine letzte Guzzi war BJ 1976, laut Papier. Da war aber nur noch der Rahmen original.  Ob man natürlich auf dem Level weitermachen muß oder sollte ist sicherlich eine Überlegung wert.

 

IMG_2111.thumb.JPG.df6fa1249d8bd8841ed9ff4d17279dc4.JPG

 

Edited by fussgänger
Link to post
Share on other sites

Bist Du schonmal überhaupt eine Vespa gefahren? 

Ist minimal anders als Dein (sehr geiler!) Betonmischer :-D

Ich empfinde die oben gezeigte Karre als geil, aber nicht "Anfängertauglich"... 

Ist immer besser, mit dem Moped zusammen zu wachsen, also nach und nach den eigenen Wünschen entsprechend umzubauen. 

Gerade bei einem doch eher "ausgereizten" Motor sollte man schon ein gewisses Gespür /Gehör für die Betriebszustände haben. 

Gruß, 

Humma 

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden hat fussgänger folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

Ich bin jahrelang Moto Guzzi LeMans gefahren, was nun aber rückenmäßig nicht mehr geht. Ganz ohne motorisiertem Zweirad ist es aber auch langweilig. Da liegt es nahe, sich nach einer alten Vespa umzuschauen.

 

 

Ich kenne ja dein konkretes Problem nicht, aber das eine Vespa pauschal besser für den Rücken ist, würde ich jetzt erstmal nicht unterschreiben. Bist Du schon mal eine Vespa gefahren? Gibt da natürlich eine sehr große Bandbreite, abhängig von Sitzbank und Stoßdämpfern.

Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich kenne ja dein konkretes Problem nicht, aber das eine Vespa pauschal besser für den Rücken ist, würde ich jetzt erstmal nicht unterschreiben. Bist Du schon mal eine Vespa gefahren? Gibt da natürlich eine sehr große Bandbreite, abhängig von Sitzbank und Stoßdämpfern.

 

Momentan fahre ich KR51 oder auch Schwalbe genannt. Da klappt das mit dem Rücken ganz gut, da die Sitzposition im Gegensatz zur Guzzi aufrecht und nicht liegend ist. Eine längere Tour mit 50ccm ist aber doch sehr ermüdend und deshalb schwebt mir jetzt eine Vespa vor.

Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Mal überlegt die Le Mans gegen eine California einzutauschen?

 

Ja, habe ich in meine Überlegungen mit einbezogen. So eine alte T3 Cali ist schon was feines aber irgendwie reizt mich eine Vespa gerade mehr. Das Ende ist noch offen, habe mich aber gegen die oben verlinkte entschieden. Nach einem Wochenende Internetrecherche habe ich nun einen besseren Überblick. Ich bleib dann doch lieber bei einem anständig gemachten PX 200 Motor mit etwas größerem Zylinder und Drehschieber mit Dellorto, denn da kenne ich mich auch aus. Jetzt muss ich erstmal für mich klären, ob es eine Sprint oder Px wird.

Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute hat klausio folgendes von sich gegeben:

Sprint

 

Ich tendiere auch zur Sprint. Das Problem ist eher das Ausgangsmaterial hier im Osten. Ich will ja auch diesen Sommer einige Runden drehen um festzustellen, ob das wirklich etwas für mich ist. Für die Individualisierung hätte ich ja dann den nächsten Winter Zeit.

Link to post
Share on other sites

N

vor 6 Stunden hat fussgänger folgendes von sich gegeben:

Ich bleib dann doch lieber bei einem anständig gemachten PX 200 Motor mit etwas größerem Zylinder und Drehschieber mit Dellorto, denn da kenne ich mich auch aus. Jetzt muss ich erstmal für mich klären, ob es eine Sprint oder Px wird.

 

vor 4 Stunden hat fussgänger folgendes von sich gegeben:

Ich tendiere auch zur Sprint. Das Problem ist eher das Ausgangsmaterial hier im Osten. 

 

 

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.