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Geschrieben

Hi,

also ich fahr ne T5 mit 172er Malossi und nem RZ Evo 2001, ansonsten is alles

original am Motor. Und jetzt zu meinem Problem, kann es sein das die original T5

übersetzung nur 125 sachen macht ??? Bergab läuft sie nämlich genauso schnell

wie auf der geraden ??? Also antwort wäre geil, Mfg Andy

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

das wären dann 9200 im 4. gang. was willst mehr?!?!?!? was soll

kann es sein das die original T5 übersetzung nur 125 sachen macht

bedeuten?!!?

Bearbeitet von nop
Geschrieben

:plemplem:

"im vierten gang bei 9200rpm 125 km/h"

wennst ihn mal bis 10000 zum drehen kriegst dann wohl ca. 135 km/h :wasntme:

Geschrieben

Bzw. ob da irgendwann ende is, weil die übersetzung zu kurz is, mit ner Cosa

kuplung wär ich sicher etwas schneller, da sie ja etwas die übersetzung verlängert !!! oder ??

Geschrieben (bearbeitet)

bau dir nen gscheiten motor, dann kriegst die kiste so auf relativ echte 140-145 (mit cosa und grossem reifen) ... und dann "schreibt der kackstift sowieso langsam HELP in die unterhose" :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

is ja geil... der andy kann pm's schreiben... glückwunsch!

Was willst du eigentlich, du Toy ???

Geh du ma kalt duschen, oder haste keine zeit vor lauter eierschaukeln ???

Geschrieben

Was bist du denn für ein Typ, lass doch ma die leut in ruhe und gib nich deinen

Senf dazu den eh niemand brauch ( oder will !!! )

Lass einfach meine Themen ausen vor, und alles wird gut :-D

Geschrieben

schad, hab keine - und dabei freu ich mich immer so über pm's von leuten, die irgendwas undefinierbares fragen und 125 VMAX haben

=((((

Geschrieben
das ich

oooch bub... nun hab dich nich so... wir machen doch nur spaß :-D:-D

hat dir schonmal jemand die edit-funktion erklärt? nachdem ich gerade zum gott avanciert bin würde ich das gerne übernehmen :-D

@nop: soll ich die dir pm weiterleiten.. ich teil gerne mit dir ;-)

Geschrieben

Ich dachte einfach nur das die endgeschwindigkeit von der länge des getriebes abhängt, hab aber aus irgendeinem grund nicht daran gedacht das die drehzahl eine große rolle spielt !!!

Geschrieben (bearbeitet)

"das ich" ist hier: http://www.dasich.de/ (die sind cool!)

was wolltest wissen? ob dein motor bis hunderttausend dreht? oder warum er's nicht tut? oder ob das getriebe bei 150.000 sehenbleibt? oder warum der roller nicht immer noch schneller wird, wenn du das gas aufreißt?

hast mal auf deinen drehzahlmesser geschaut? dich gewundert warum er mit malle nicht 20.000 dreht, wo der doch größer ist als der originalzylinder, der bei ~8500rpm ein ende hat?

ed:

das links, das is edit(h):

edith.jpg

Bearbeitet von nop
Geschrieben

Yippieeeh, hier gayht was ab. Weiter so.

125 km/h kann doch nicht das Ende der Fahnestange sein. :-D

Wie schnell fliegen eigentlich die ortsüblichen "10-Zoll-Rad-Kugelmopped-Schutzengel" so im Durchschnitt?

Geschrieben

jetzt hört mal auf... sonst kriegt ihr noch ne böse pm vom schwarzen andy... und da will ich sehen das einer von euch noch ruhig schlafen kann *bibber*

Geschrieben
Ich dachte einfach nur das die endgeschwindigkeit von der länge des getriebes abhängt, hab aber aus irgendeinem grund nicht daran gedacht das die drehzahl eine große rolle spielt !!!

die geschwindigkeit hängt auch von der motorleistung ab.

eine t5 kann doch normal nichts (ausser die vom hdk :-D ).

hilft nichts, wenn das ding 15000 dreht (im ersten gang) und ein langes getriebe eingebaut ist, wenn es nur 15 ps hat.

Gast
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    • Weißt du wie viel dein Verbrauch bei Vollast auf 100km so ca liegt?
    • Ich schreib jetzt auch einfach mal hier rein.  Habe seit November eine Cosa 1 125 ital. Version.  Diese habe ich jetzt soweit mir möglich ohne den Motor zu zerlegen optimiert:  1. Mattenfilter Raus  2. Neuen Zylinder + Kolben von Götze 3. Luftfilter über HD(7,5mm) ND(4mm) aufgebohrt 4. Bedüsung geändert von 140 BE5 83 auf 160 BE5 95 ND ist die Originale verbaut.  5. Vergaser überholt (gereinigt und neu abgedichtet)  Das alles hat auch ganz gut was gebracht, sie läuft jetzt laut Tacho auf der geraden gut 90 statt gerade so 80, zieht am Berg besser an und stirbt nicht ab.  Zündung ist 21 Grad vor O.T eingestellt, Polrad das originale und Kerze ist eine NGKB7HS evtl. anderer Wärmewert?   Jetzt stellt sich die Frage was ich noch machen kann für besseren Durchzug und am besten etwas mehr Top Speed.  Wichtig dabei:  Zylinder muss bleiben  Will den Motor nicht zerlegen da zu viel Arbeit mMn.  Sollte nicht all zu teuer sein bin recht knapp bei Kasse. Meine Idee war jetzt einen gebrauchten Auspuff zu holen, da wollte ich fragen welche mir da in meinem Fall am meisten bringen würden.  Eine andere Idee wäre ein Anderer Zylinderkopf und Spacer für mehr Kompression falls es da was gibt.  Getrenntschmierung lahmlegen bringt vermutlich nichts oder?  Bin auf eure Vorschläge und Ideen gespannt  
    • Bei SIP habe ich auch schon gesucht. Der Kabelbaum ist einfach komplett porös. Die Ummantelung der einzelnen Litzen bröckelt weg.    Leider habe ich aktuell kein Foto.    Ich hatte gedacht da ich sie komplett neu auf baue mache ich auch den Kabelbaum neu.    Gruß 
    • Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Von Prag bis Casablanca, Thessaloniki und Ancona, oft am Meer, viel in der Stadt und zur Familie und Freunden auf Besuch.  Bis auf zwei Heimtransporte mit dem Hänger (Polrad Konus locker, Kolbensteg gebrochen) gab es keine wilden Probleme, dafür zahlreiche Ausbaustufen. Vom geporteten Stage 4 bis zur Yamaha Conversion und nun beim RT225 angelandet. Glücklich in allen Lebenslagen. Ein kleines Loblied auf die spanische Lizenzlambretta. Ole!  
    • Bei meinen LF (225ccm) verwende ich auf allen PHBH das SNV300 ohne Pumpe.  Schwimmerstand habe ich immer original belassen und nichts umgestellt.  Keine Problem damit. Benzinleitung so kurz wie möglich ohne Knick und Fastflow Benzinhahn. PHBH Schärgstellung beachten.
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