Jump to content

PX alt gekürzte Gabel mit Grimeca NT genügend Platz?


Recommended Posts

Moin. Lasse gerade meine Gabel bei Worb kürzen. Wollte 35mm anpeilen. Hat jemand ggf Erfahrung damit, ob danach noch die Bremspumpe der Grimeca NT unten an die Lenksäule passt?

Würde gerne den ori Kotflügel weiterfahren. Meine Sorge ist nun, das nicht genügend Platz zwischen Schwingenlager und seitlicher Kotflügelhalterung, für die Pumpe ist.

Danke für die Hilfe!

Link to post
Share on other sites

wenn da so direkt einer ne Ahnung haben sollte, dann der Worb ;-) Ruf ihn an und frag ihn....der hat doch Deine Gabel eh da liegen. Dann kannste notfalls auch noch was retten, sollte es zu eng sein....

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Am 7.1.2021 um 17:34 hat michemache folgendes von sich gegeben:

Hab ich gerade erst umgebaut, geht gerade noch so! Die Bremsleitung muss man anders verlegen, oder eine Stahlflexleitung nehmen.

IMG-20201231-WA0004.jpeg

@michemachehabe mir grade das Bild angeschaut und mich gefragt ob da eine 30mm Bremszange verbaut ist?

 

Da ich grade selber dabei bin meine Classic NT (Suppenschüssel) aufzurüsten, und20210123_151817.thumb.jpg.d9ddc9d6f39ed010d0ba8303235d423f.jpg

bei mir leider die 30er Zange nicht richtig passt! Rad lässt sich nicht drehen!

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde hat gp folgendes von sich gegeben:

@michemachehabe mir grade das Bild angeschaut und mich gefragt ob da eine 30mm Bremszange verbaut ist?

 

Da ich grade selber dabei bin meine Classic NT (Suppenschüssel) aufzurüsten, und20210123_151817.thumb.jpg.d9ddc9d6f39ed010d0ba8303235d423f.jpg

bei mir leider die 30er Zange nicht richtig passt! Rad lässt sich nicht drehen!

Wo geht's den an? Läuft die Bremsscheibe mittig im Sattel? Meistens nicht. Ich hab das mit Passscheiben ausgeglichen.

Link to post
Share on other sites

Also , es schleift an den Erhabungen , wo die Radbolzen eingelassen sind.

25er Sattel habe ich keine Probleme mit Freigängigkeit, 30 er schleift.

Wo und wie hast du das mit Passscheiben ausgeglichen?20210123_235413.thumb.jpg.bc8a44093fe72cc762b7fd8e602c3d08.jpg20210123_235330.thumb.jpg.225110200ad2520e05d4746b60477720.jpg

Wo gabs den nochmal die Explosionszeichnungen?

Link to post
Share on other sites

Ich musste bei meiner Grimeca mit Sip Sattel 2 unterlegscheiben/Spacer/Shims unter den Sattel legen damit dieser Mittig kommt. Ausserdem noch eine etwas dickere scheibe unter die trommel damit diese etwas weiter raus kommt, der Seegring passt noch gerade so rein. Alles im unteren mm bereich. Jetzt passts.

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Habe die Bremsscheibe mit 1,5 mm Pass-Scheiben unterlegt und mir beim SCC unterschiedlich dicke D-Scheiben (0,5; 1,0 mm) und ein paar 0,5 mm Anlaufscheiben besorgt.

Nach einigen Versuchen läuft die Bremsscheibe jetzt mittig und schleift nirgends mehr .

 

:cheers:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.