Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

mal wieder ne tuev frage. hab ne smallframe aus england. da sind blinker immer noch nicht pflicht, also sind auch keine dran. ist es moeglich dafuer ne ausnahmegenehmigung zu kriegen? oder muss ne loesung gefummelt werden? bj ist 76.

-arne.

Geschrieben

HI! Du brauchst erst blinker wenn du ,glaub ich über 125ccm kommst!! bei nem 136´er brauchste welche,aber es gibt oder gab ja mal nen 121ér malossi!!!!!!!

Geschrieben

Hi

Ja so wurde es mir auch mal erzählt, unter 125ccm als Leichtkraftroller braucht man keine Blinker.

Irgendjemand meinte aber auch mal, dass man als Kleinkraftroller, sprich 50er, Blinker braucht.

MfG Max

Geschrieben

Hi,

also M hat da schon ganz recht.

Wenn du Bj. bis '62, dann brauchst du garkeine Blinker, egal wieviel ccm, vorrausgesetzt, original sind keine vorhanden. >'62 brauchst du immer welche, wenn original welche dran sind, oder wenn du 125ccm überschreitest. Heißt: Kauf dir den 121Malossi und gut ist.

Oder du baust dir schöne Lenkerendenblinker dran!

Gruß

Martin

Geschrieben

Oder lass dir nur den 121ér eitragen!! Merkt eh keiner obs ein 12ér ist oder ein 136ér!!!  ausser anhand der bohrung!!!

Geschrieben

Ein Freund von mir aus Deg. hat bei seiner Rally die Blinker austragen lassen. Müßte ja vielleicht bei deinem Bj. auch gehen.

Geschrieben

also hieße das wenn ich mir meine v50n spezial bj 82 auf 136 ccm hoch prügel brauche ich die drecks blinker?????? *dasgarnichtwitzigfindet* *hasstblinker* :grr:

Geschrieben

vielen dank fuer euere tips! es ist ne 125er, also kommen keine dran. eine frage noch: kriegt das dann n gro3es nummernschild oder n kleines? gibts da unterschiede in der versicherung? ich hab ja n 1er fuehrerschein.

danke fuer eure antworten!

-arne.

Geschrieben

Es sei den das dingen hat eine 6v-lichtanlage, dann gibt es anscheinend die möglichkeit (wenn du es denn möchtest) ein kleines kennzeichen vom tüv eingetragen zu bekommen...

Geschrieben

@ Sendor was hat das mit der 6V Lichtanlage zu tun

Also der Kumpel von meinem Vater hat an seiner Heritag Softail (Harley Davidson) auch ein seltsam kleines Nummernschild, muste er auch mit zum TüV.

weiss wer was genaues?

Geschrieben

Das hat was mit der Leuchtstärke der Birnen zu tun - bei 6V heißt es ist die Fläche die man mit der 6V anlage sinnvoll ausleuchten kann geringer (kein joke von mir jetzt - das wurde mir so gesagt!)...

Geschrieben

Nun ja das glaube ich dir jetzt sogar. Obwohl ich als Elektrotechniker weiss, das dass nicht zwangsläufig sein muss.

aber bei der V50 sieht man's ganz deutlich! Die mit 6V Anlage werden die meisten kennen, das schätzchen das meine Freundin sich an Land gezogen hat, hat aber die 12V Lichanlage - da ist da licht aber deutlich heller, da kann sich manche PX aber schämen!

Geschrieben

Quote from Arne, posted on Nov. 02 2001,12:48

:)

Servus Arne, hier der KC aus Ulm, habe deine Problemchen

gelesen. Mußt du deine englische Primavera überhaupts

ummelden? Falls der Owner einen englischen Wohnsitz hat kannste dir das alles ersparen.

Zu den Blinkern. Wenn keine Blinker für deine Primavera vorgesehen sind, sprich von der Bauart her gabs keine an dem Teil, dann brauchst du auch keine!!! Waren welche vorhanden,

oder steht im Brief geschrieben mit Fahrtrichtungsanzeigern

ausgestattet dann mußt du auch welche dranmachen...

Hast du ne englische Zulassung? Dann kannst du ja bei der Ummeldung auf die deutschen Papers versuchen die Fahrtrichtungsanzeiger draußen zu lassen!

Zum Kennzeichen:

Da wirst du am Kuchenblech wohl nicht vorbeikommen.

Das 125-Schild ist ein bißchen schmaler in der Höhe und etwas länger in der Breite als die üblichen Krad-Kennzeichen!

Bei der Versicherung gibts keine Unterschiede, rechne mal so mit 100 Flokken HP.

Gruß vom KCR

Geschrieben

@vespasteffl: Tut mir leid, nachdem ich selbst nicht aus Deutschland komme weiß ich da nicht genau Bescheid. Gemacht hat das der Schwammerl vom Pacemakers SC. Wenn du auf Pacemakers Homepage  im Forum eine Nachricht hinterläßt, wird er dir wahrscheinlich antworten.

Noch eine Sache die mir zugetragen wurde. Wenn das Nachrüsten der Blinker mehr als den halben Kaufpreis des importierten Rollers ausmacht, braucht man sie auch nicht einzubauen.

Geschrieben

spice: was fuern ne koestliche regel. also immer fein die schrottmuehlen ohne blinker fahren. solange du sie fuer um die 200 eier erstanden hast.

-arne.

Geschrieben

spice: Funktioniert die Regel in Österreich wirklich so...also für Deutschland muss ich da mal verneinen, ich glaub der TÜV-Prüfer würde bei sowas nen Schlaganfall kriegen.... :-D

Geschrieben

Nein eben nicht in Österreich. Die Regel mit dem Nachrüsten soll in Deutschland gelten! Hat mir ein Freund aus Hannover mal erzählt, daß es das geben soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok dann war das vorherige Lager bei mir verkehrt rum montiert... Aber eines raff ich nicht, die Anlaufscheibe zuerst dann der käfig mit den Rollen, wie sollen die dann halten wenn ich dann den Lagerring einschlage, die fallen doch gleich wieder raus, weill die Rollen doch auf der Wand des Lagerrings drehen sollten ..
    • ich fahre 1 mal King Kulu und 1 mal Sip Kulu mit der gelagerten Andruckplatte aber mit dem Lager, das wurde da eingepasst  https://www.scooter-center.com/kugellager-ina-85445-2024x557x0mm-verwendet-fuer-kupplungsandruckplatte-vespa-xl2/p-9846.html
    • Guten Morgen. Habe gestern mal die Schaltung in Angriff genommen. Alles wie im Buch beschrieben und auf YouTube erklärt eingestellt. Da liegen schonmal Welten zwischen. Sie schaltet jetzt super in den Leerlauf. Frage dazu, weil ich ja keine andere Schaltvespa kenne. Ist es normal, dass man im stand nicht alle Gänge durchschalten kann? Und ist der erste so kurz, dass man diesen wirklich nur beim anfahren braucht? `So zieht sie ganz gut muss halt nach dem anfahren gleich in den zweiten. Dann habe ich Standgas usw alles nach Gehör und Gefühl eingestellt. Sie springt warm wie kalt super an. Chokefeder wurde vergessen und kommt die Woche aber sie startet top. Wenn sie warm und im Leerlauf tuckert, dann habe ich das Gefühl, sie braucht ne Gedenksekunde. Also wenn ich den ersten Zentimeter am Gasgriff dreh geht es dick und satt klingend höher dann aber flüssiger. Also hängt dann besser am Gas. Als wenn man untertourig los will. Kann es nicht richtig erklären.   Federbein vorne wurde erstmal ein YSS aber kein Vergleich zu vorher. Das war durch. Tankgeber funktioniert, hat bei Reserve gelb geleuchtet. Getriebeöl habe ich auch gewechselt und sie gefällt mir immer mehr.Habe alles gleich in ordentliche Schrauben und Muttern getauscht. Bissl Optikram auch gemacht nd muss zugeben, Seitenbacke runter und los ist schon um einiges einfacher als an anderen Zweirädern. Die Kaskade habe ich auch abgenommen und musste feststellen, da waren Bolz und Schrauben einlaminiert. Sind dann auch abgefallen.Hatte keine Lust da was mit Klebstoff zu machen und habe mir eine neue gekauft. Die ist zwar auch nicht das schönste Ding aber besser als vorher und die Schraubpunkte waren besser. Mir gefällt Sie jetzt schon super. Sitzbank noch und Tacho werd ich wohl Zurückbauen.   
    • Herzlich willkommen  Wo kommst du denn her ? Ich bin aus Freiburg i. Brsg. am Schwarzwald. (Colmar ist 50 km entfernt)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung