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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Ja mal wieder ne merkwürdie Sache. Bis jetzt läuft er. Tip Top.... Ich werde weiter erst mal vorsichtig fahren und irgendwann noch mal reinschauen. :whistling:

vor 19 Minuten hat Scarface55 folgendes von sich gegeben:

Da stimm ich dir zu! 

Hab zwar den Sport, aber da bröckelt nichts ab.. Wird alles nur blasser! 

vor 6 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Du verwechselt die Beschichtung des Kolbens mit der des Zylinders..

Ne ich meine schon den Kolben. Die sind doch mit Graphit beschichtet und da dachte ich, dass das besser hält.

Dachte nur so .... würde ganz gut zum Thema passen ... :satisfied:

  • Confused 1
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vor einer Stunde hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ist die Beschichtung vom Fahren her so komisch abgegangen, oder hast du den kolben vorm einbau schon so hergedengelt? :wacko:

Ja genau der ging schwer rein und dann hab ich ihn mit Hammer und Meisel reingekopft und vorher noch mit schleifpapier abgerubbelt :satisfied:

Ne quatsch ... ich hab ihn schön eingölt und ihm sogar noch gut zugesprochen "Du schaffst das ..." bevor ich den Deckel draufgemacht hab.:-D

  • Like 2
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Hab meinen gerade auch gespalten wegen Nebenwelle, da hab ich auch gleich den Auslass gscheit ausgeräumt, und in demZuge hab ich Kolben etc kontrolliert. Leicht blasser die Beschichtung vl.. aber nicht zerkratzt oder hergnupplt :wacko: aber wenns unauffällig fährt ? 

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vor 8 Stunden hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

ich hab ihn schön eingölt und ihm sogar noch gut zugesprochen "Du schaffst das ..." bevor ich den Deckel draufgemacht hab.:-D

Anscheinend hat er es nicht geschafft so wie der ausschaut.:wallbash:

 

Ne spaß beiseite, deckel druff und gut ists. Falls nicht wirds halt a quattrini. :-D

  • Haha 2
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  • 2 Wochen später...

Letzte Woche in Gundelfingen auf der Custom Show gewesen. Kaum angekommen, sagt einer "Du ... aus Deinem Roller läuft was raus":blink:

Der zweitschlimmste Satz für Rollerfahrer nach "BREMS!!!"

Jedenfalls sind 5 Liter Sprit rausgelaufen.

Der nagelneue SIP Fastflow ist abgebrochen. (Drehschieber Siehe Bild)

Aber Glück im Unglück. SIP war da uns sie hatten einen FastFlow da. Konnte einfach den Drehschieber wechseln und gut wars... SIP hat ihn mir auch geschenkt. Also muss sagen ... das war scho nett von denen :satisfied:

Hab jetzt den aus Metall drin. Habt Ihr schon mal mitbekommen, dass die Dinger Probleme machen? Das Upgrade auf Metall wird ja seinen Grund gehabt haben

@Hoff78 apropos Kolben....120 KM Tour inkl. Vollgastest hat er schon mal bestanden

WhatsApp Image 2022-04-17 at 09.20.38.jpeg

Bearbeitet von Jürgen221
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Am 17.4.2022 um 09:22 hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

120 KM Tour inkl. Vollgastest hat er schon mal bestanden

Kolben schon, benzinhahn nicht.:muah:. Gottseidank hab ich den aus metall.

 

Wünsch dir auf jedenfall viele pannenfreie km. Evtl sieht man sich ja mal auf nem run oder so.

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  • 5 Monate später...

Ich habe eine Elektrik Frage

PX 125 Lusso mit Elestart und Batterie

 

Alles ging wunderbar. habe lediglich Kaskade weg, Lenkkopfabdeckung runter, Tank raus, Gecuttete Backen die getauscht und die Blinker erneuert. Alles wieder zusammengebaut. -- Batterie war plötzlich leer und wenn ich ihn jetzt ankicke geht nix mehr ausser die Hupe. Kein Blinker kein Licht ...gar nix.

Ich habe die Sicherung neben der Batterie geprüft. Vorne an der Kskade kommt am oberen Stecker Strom an... weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand einen heißen Tipp?

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vor 1 Stunde hat Jürgen221 folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Elektrik Frage

PX 125 Lusso mit Elestart und Batterie

 

Alles ging wunderbar. habe lediglich Kaskade weg, Lenkkopfabdeckung runter, Tank raus, Gecuttete Backen die getauscht und die Blinker erneuert. Alles wieder zusammengebaut. -- Batterie war plötzlich leer und wenn ich ihn jetzt ankicke geht nix mehr ausser die Hupe. Kein Blinker kein Licht ...gar nix.

Ich habe die Sicherung neben der Batterie geprüft. Vorne an der Kskade kommt am oberen Stecker Strom an... weiter bin ich noch nicht gekommen.

Hat jemand einen heißen Tipp?

Heißer tip, frag im Elektrofragen topic;-)

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  • 1 Monat später...

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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