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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Super leute so solls sein!

Werner hel passt mir super! Guat einholn war i di net , du warsch um 1-2 schun draussn sein!

Zun foll a zelt nimm i oans mit! + kloane südtirolerfohn von kolleg!

lechna jo isch viel los, ca ba di 100 leit schätz i amol.. fohrsch in dr fria bolamol aussi nor konn di jo dr werner irgnwo ban fernposs einholn.. :)

Geschrieben

Super leute so solls sein!

Werner hel passt mir super! Guat einholn war i di net , du warsch um 1-2 schun draussn sein!

Zun foll a zelt nimm i oans mit! + kloane südtirolerfohn von kolleg!

lechna jo isch viel los, ca ba di 100 leit schätz i amol.. fohrsch in dr fria bolamol aussi nor konn di jo dr werner irgnwo ban fernposs einholn.. :)

zelt war suppo weil i net woas ob i des fa do schweschto af morgn kriag

DES WEART A NETTIS FESCHT :wacko:

Geschrieben

@Werner: Kann in dem MacBook-Topic nichts posten, da es mir keine Beiträge mehr anzeigt. Also bitte nicht wundern. Gucke in einer Woche nochmal rein. Bis dahin viel Glück mit dem lahmen Leoparden.

Geschrieben

jo hatti schun gwelt, ober noch dr QM wors zu spat, honn nor huam her gmiast...

nechstes mol muasi umpeding mit dr Vespa und zun Treffen gian 2 oder 3 Tog... :wacko:

Schunscht sein a por flotte Vespalen gwesen...Honni wiedr richtig Lust kriag entlich amol wiedr epas weiterzumochen :laugh:

Geschrieben

servus werner, hosch poor fotos gmocht... i kuans! zuviel suff!! :laugh::wacko:

obr geil gwedn , moll olle wieder zu sechn :wacko: und an haufen nuie kennenglearnt..

luk

Geschrieben (bearbeitet)

do sichi geat mear weiter als bu mir

i glab vour Weihnochtn geat bu mir eper e nit viel weiter, Mindlheim 2015 ich komme :laugh::wacko:

dr von patsch weart schun mit seiniger umerfohren dasser nia mear do isch :wacko:

Ziemliche Koltmetoll Orgie isches? Picksch dus schun ai bevor du durchschleifsch bun die Iberströmer? I honn sem olm ongscht kop dasses nit gscheid dichtet...

Edit:

Luk hosch du bu dein Rotax a 2 getoalte Adapterplott afn Block drauf?

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben (bearbeitet)

hehe i bin lai mear bun basgln! hon mr wieder poor sachlen kaft (scheibenbrems, sp09, an holbfertign franz und bisi umgschwoasn) und iatz suach i jemed der mar schwoaset und fräset... :wacko:

und iatz suach i holt olm nu a vespa cazzo! :wacko:

@luk: top soch! :laugh:

mfg_ pfatsch

Bearbeitet von v0n_patsch
Geschrieben

do sichi geat mear weiter als bu mir

i glab vour Weihnochtn geat bu mir eper e nit viel weiter, Mindlheim 2015 ich komme :laugh::wacko:

dr von patsch weart schun mit seiniger umerfohren dasser nia mear do isch :wacko:

Ziemliche Koltmetoll Orgie isches? Picksch dus schun ai bevor du durchschleifsch bun die Iberströmer? I honn sem olm ongscht kop dasses nit gscheid dichtet...

Edit:

Luk hosch du bu dein Rotax a 2 getoalte Adapterplott afn Block drauf?

rotax grundbasis isch 2 getoalte 30mm platte.... honn ober drnoch nou 13mm spacer unterglegg... fost zu brutal...zeitenmäsig!

luk

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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