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faaalschluft


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moin!

das meine xl2 irgendwo falschluft zieht hab ich schon mal wo gepostet, jetzt möcht ichs aber wissen: WO?

zur schadensbehebung wär das schon ganz hilfreich.... :haeh:

symptom: im oberen drehzahlbereich fällt die leistung und geschwindigkeit ab, und im motor pfeift a bissal. :???:

das ganze passiert aber nicht im leerlauf, sondern nur unter last.

da fahr ich zum beispiel so 55 km/h laut tacho und zack: runter auf 40.... :grr:

alle plasten lassen mich auch immer stehn :-((

wo dicht ich da am bessern ab?

Bearbeitet von art_65
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..also ich hab ein ähnliches Problem... Roller zieht gut (bis 40km/h) dann gehts mit einigem gerappel und gezappel auf ca. 44km/h und dann is finito! zieh ich den Choke ganz raus rennt sie auf einmal wieder und schafft bischen mehr als 50km/h und ich kann am Plastikbecher wieder vorbei ziehen..lass ichs gas aber wieder weg, läuft sie wieder bescheiden und ich muss den choke wieder rein machen

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Stirbt die Vespa eigendlich auch in den unteren Gängen bei max Drehzehl ab oder nur im 4.??

also absterben, wie du meinst tut sie in gar keinem gang (auser im leergang)

und wenn ich den choke zieh, sind die anzeichen wie bei einer nicht falschluft ziehenden vespa--->sie sauft ab

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mach dir doch mal die mühe und süber deinen vergaser mal in aller ruhe, auch das sieb. und check mal die düsen - da kannste mit einer einzelnen "seele" eines bowden-zuges VORSICHTIG durchpieksen, um die frei zu bekommen.

wie sehen eigentlich deine federn aus? wenn die gewreckt sind, könnte das doch eigentlich für dein "geht mal gut, geht mal nicht gut"-symptom sprechen

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wenn ich mich nicht irre, ist da doch so eine feder, durch die der gaszug samt nippel durchgesteckt wird, dann erst wird er am gaser eingehangen. könnte mir vorstellen, dass es dem gaserverhalten nicht zuträglich ist, wenn diese feder beispielsweise gebrochen ist. und im gaser ist doch auch noch ne gasschieber-rückholfeder - so isses zumindest bei ner px. ein roller-man hier aus HH hatte genau das problem: Feder gebrochen. Symptom = falschluft. stellte sich aber als unsinn heraus

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Ich meine hier vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Rehbraun nicht mehr als guter Anhaltspunkt gilt. Irgendwas mit der heutigen Spritzusammensetzung? Vielleicht unverbleit? Find´s leider nicht mehr...

Edith meint dazu:

Hier steht auf jedenfall sowas...

Bearbeitet von broz666
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WAAAAT Schallbad für ne zue HD??????????????????????????

Wer kann hier Geld scheißen,der darf direkt bei mir innen Keller einziehen!

Wenn Hd zu , wie gesagt,sehr vorrsichtig mit einer leere vom ZUg besser mit einem Sift von der Zahnbürste !

Aber falls Du den Schallbesuch für lau Kriegst,ich hätt da noch einige Gaser im Schrank,die auch gerne mal Baden würden!

Sicher findest Du auch hier im GSF die Ihren Gaser gerne mal richtig sauber hätten!

Spar dir die Kröten DU wirst sie sicherlich noch an einem anderen Ende brauchen! :grins: :grins: :grins:

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sodele...war jetzt beim vespadealer d.v. und hab gehofft, einen vergaserdichtsatz zu bekommen....der nette typ dort meinte aber, dass die ganz schwer zu kriegen sein. is ja ne xl2.hab dann nur ne dichtung für zwischen ansaugstuzen und zyli gekauft.

meine fragen wiedermal:

-was is für ein gaser in der xl2? (der mit puch lufi)

-muss ich um das erstandene teil (dichtung) einbauen zu können den motor runterlassen?

-wenn nein, wie gehts sonst?

-wie bekomm ich den gaser ab?

danke

.art

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....wohl noch nie gemacht? Dann wird´s mal Zeit!

1. In der XL2 sollte ein 16.15er Dellorto-Gaser drin sein. Mit einem Piaggio-Lufi, nicht mit Puch!

Dieser kann zum Auswechseln der Dichtung zwischen Ansaugkrümmer und Motoreinlass (am sog. 3-Lochflansch) natürlich am Ansaugkrümmer dran bleiben!

2. Der Motor braucht dazu nicht abgesenkt werden.

3. Mit Stecknuß oder Gabelschlüssel SW 10 die 3 Muttern an den Stehbolzen lösen, den Ansaugkrümmer nach vorne drücken, die alte gegen eine neue Papierdichtung (vorher leicht einfetten!) austauschen, wieder aufstecken und festschrauben.

Das war auch schon alles!

:-D bobcat

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danke erstmal....hast mir stark geholfen!

aber:

-da is schon ein puch lufi (von werk) drann.

-von wo aus lös ich die muttern am besten? vom vergaser aus? :-D

-der gaser muss leider trotzdem ab, weil ich ihn neu abdichten werd! :-D

aber trotzdem danke....jetzt is schon so einiges klar.... ;-)

.art

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...die alte gegen eine neue Papierdichtung (vorher leicht einfetten!) austauschen...

ist diese info amtlich, mit dem einfetten der papierdichtung? ich hab da so meine bedenken, ist ja schließlich papier, und wenn ich da an meine stullenpakete denke... :-D

worin liegt denn da der sinn?

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hi,

ist eine alte Erfahrung!

Papierdichtungen im trocken eingebauten Zustand neigen dazu, sich mit dem Medium, gegen das sie abdichten sollen, vollzusaugen . Ist das einmal eingetreten, wirkt das Papier wie ein Abflußkanal.

Ich habe diese Erfahrung auch persönlich schon speziell bei den großen Papierdichtungen (Motorhälften und Kupplungsdeckel) machen müssen: wenn ich diese trocken eingebaut habe, tropfte das Öl schon nach kurzer Zeit wieder raus!

Das Fett "imprägniert" das Papier und wirkt damit diesem pysikalischen Gesetz (Schulversuch: Faden im Wasserglas...) entgegen. Ergebnis: Das, was wir wollen: eine "dichte" Abdichtung!

:-D bobcat

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    • Ist zwar kein Rollerumbau, aber ich bin hier an einem Schaufenster vorbeigelaufen, wo bei einer e-Karre mit über 400 Nm geworben wird.   Wie darf ich mir das vorstellen? Die Kiste hat doch wohl kaum das 20fache Drehmoment wie meine Quattini-Kiste, oder geht da bis zum Hinterrad 90% verloren?
    • Leider keine Bilder vom Umbau. Hoffe du kommst damit klar 
    • Hello hello,   Suche für Verwertung von Teilen bzw Aufbau eines Zweitmotors ein PX 80 Gehäuse. Der Drehschieber sollte i.O und das Gehäuse generell nicht allzu extrem von Halbstarken der 90er vergewaltigt worden sein!!!! Gerne auch ein 125/150er Gehäuse, das Budget ist aber im Sinne des 2. Motors begrenzt...   Gerne auch Abholung  Plz 85276     Gruß      Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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