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Frisch gerichtete KuWe gleich wieder unrund ?


Matt44

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Ich glaube, ich habe Scheiße gebaut.

Ich mache gerade einen PX80 Motor. Wird ein Alltagsmotor mit 150er Zylinder. In der Kramkiste lag noch eine passende  Elestart Lüraabdeckung, die aber aber geschliffen hat. Habe die dann gerichtet, und montiert. 

-

 

Also, ich habe zweimal schon mit etwas Kraft angesetzt, aber nicht mit Gewalt. s. Bilder:

 

DSCN0422.thumb.JPG.6134d9b1d83e7783dea5a5c6e8949fe9.JPGDSCN0423.thumb.JPG.acf2ab2f70602b8146d13bc9791b6ebd.JPG

 

Alles wieder ausbauen und nochmal zum Powerracer schicken oder hält die KuWe das aus. Ich denke mal, dass auf die KuWe wegen der Masse des LüRa schon ziemliche Kräfte einwirken.

 

Bleibt gesund !

 

Gruss Matthias

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
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Der @TimEy hat da mal ne geniale Idee verraten,

bastel dir nen Messuhrhalter, und geh mit der Messuhrspitze in die Zentrierung der Welle, da brauchst nicht mal die Mutter lösen.

 

Wenn keine Messuhr zur Hand,

spitz geschliffenen Schweissdraht an irgend einem Gewinde befestigen,

dann die Spitze des Drahtes ins Zentrum ausrichten,

bisschen Abstand zur Zentrierung lassen,

dann ohne Zündkerze Motor durchdrehen.

 

1/10 Schlag sieht man sofort mit blossem Auge,

das geübte Auge sieht 5/100, bei weniger braucht's die Messuhr.:thumbsup:

 

Kopf hoch, kriegen wir notfalls wieder hin,

aber wie @kobaltblaumeint, bei Druck Richtung Querachse dürfte nichts passiert sein, aber kontrollien würde ich das,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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Es liest sich zwar, als wärst Du minimal erregt gewesen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da was an der Welle verbogen hast! 

Ich würde das so zusammen bauen! 

 

Übel finde ich aber, dass Du Deine Tochter mit so billigem Mist abspeist, Dir aber selbst die feinsten Rollerteile leistest:-D

Und sich dann noch aufregen... :-D

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Am 26.12.2020 um 14:19 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Übel finde ich aber, dass Du Deine Tochter mit so billigem Mist abspeist, Dir aber selbst die feinsten Rollerteile leistest:-D

Und sich dann noch aufregen... :-D

 

Ok, das ist schon scheiße gelaufen. Aber Herrgott, man muss im Leben eben auch mal Prioritäten setzen.

Also, Priorität auf Vespateile meine ich ....

 

 

Zitat

bastel dir nen Messuhrhalter, und geh mit der Messuhrspitze in die Zentrierung der Welle, da brauchst nicht mal die Mutter lösen.

Ne Messuhr habe ich, aber leider keine Halterung. Habe mir dann Mutterns Dampftopf genommen, weil ausreichend schwer.

Dann Lüra ab und innen am Stumpf gemessen, 1-2/100. Außen vor dem Gewinde 2-3/100.

Noch mal gutgegangen und ansonsten: Helmut: saubere Arbeit !!!

 

Aber vielleicht noch ne Frage: ich habe hier eine Messuhr, die, glaube ich, noch von meinem Opa ist und der ist 1974 gestorben. Könnte mir vielleicht jemand kurz erklären, wofür der seitliche Hebel ist.

IMG_20201226_190525.thumb.jpg.ba6b32a837f85bd204b432fad73ead9c.jpg

IMG_20201226_190542.thumb.jpg.e33702b58f82f951758745001af12885.jpg

 

 

 

Ansonsten vielen Dank für die Antworten.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
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@Matt44hi,

der seitliche Hebel ist zum umschalten für die Druckbeaufschlagung des Tastbolzen's.

Einmal lässt sich der Tastbolzen von oben nach unten bewegen,

nach umschalten an der Seite von unten nach oben.

 

Pass gut auf das Fühlerhebelmessgerät auf,

ganz geiles wertvolles Ding mit dem Umschaltmechanismus,:inlove:

 

Helmut

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Erstens ist hier der Technikbereich und zweitens ist es nicht lustig, sondern eher widerwärtig, wenn Männer mittleren Alters sich an einer Minderjährigen aufgeilen :mad:

Der Nächste, der hier weiterhin Anzügliches postet, geht eine Woche in noch kontaktärmeren Urlaub! [Trash ausgeblendet]

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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