Machfeddich Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 Ich habe einen PX 200 Lusso Motor neu aufgebaut und einige Tuningteile verbaut. Der Motor macht echt viel Spaß, aber da ich aufgrund des 1995er Baujahres meiner Vespa keine Chance auf Eintragung habe und ein Originalmotor schon bereit liegt, möchte ich ihn verkaufen. Die Gehäuseteile sind Nummerngleich. Der Drehschieber wurde von einem Profi hier aus dem Forum neu aufgebaut. Verbaut ist ein Polini 221ccm und eine Polini Langhublippenwelle. Die Kupplung ist eine Sip Cosa 2. Die Überströmer sind an den Zylinder angepasst. Die Nebenwelle wurde mit neuen Ferdern und Lagern versehen. Das Getriebe ist Original und wurde ausdistanziert. Natürlich sind alle Lager, Schaltkreuz, Kickstarterritzel-und Welle und was man sonst noch so erneuern kann und sollte neu. Der Vergaser 24 Si wurde auf die Einlassgrösse ovalisiert und die Spritzufuhr vergrößert. Das Lüfterrad wurde abgedreht. Was kann man dafür verlangen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 1200 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 (bearbeitet) Waren die Teile alle neu ( Zylinder Kupplung usw.)? Wie viele Kilometer ist der jetzt gelaufen? Auspuff auch dabei ( Welcher)? Warst mal auf einem Prüfstand damit ? Bearbeitet 19. Dezember 2020 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben: 1200 Euro. Mittlerweile kosten originale 200er schon um 1k,da wären 1,2k schon günstig. Sehe den Motor eher bei ~1,5k 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 19. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2020 vor 12 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben: Mittlerweile kosten originale 200er schon um 1k,da wären 1,2k schon günstig. Sehe den Motor eher bei ~1,5k Würde ich auch sagen. Wenn die Sachen erst ein paar Meter gelaufen sind neu waren und ein ordentlicher Auspuff noch dabei ist sicher noch mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 11 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben: Mittlerweile kosten originale 200er schon um 1k,da wären 1,2k schon günstig. Sehe den Motor eher bei ~1,5k Absolut korrekt! Lussos kosten in unbearbeitetem Zustand knapp 1000 Euro......wenn gut gemacht nicht unter 1500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Dann hab ich den Sprung verpasst, kaufte den letzten luso original für 600 in gut. Ist aber schon 5 Jahre her. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 20. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Der Motor hat höchstens 200 km gelaufen. Der Auspuff ist ein Sip Road 2. Der Auspuff, Zylinder, Kurbelwelle und Rennkupplung habe schon über 1000 Euro gekostet. Rechnungen sind alle vorhanden. Ich muss mal alles zusammen rechnen. Der Umbau inkl. Revision wird so um die 1400 Euro gekostet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Das wirds aber nicht mehr geben beim Verkauf.. Polini & sip road würde zB mich Null interessieren.. Wenn du 1500 dafür bekommst kannst du froh sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Ich bin da absolut bei hacki. Besser man verkauft einen absolut originalen 200er Motor. Der Polini-Zylinder und die Kupplung sind nicht jedermanns Sache. Du brauchst schon einen Käufer der genau das will was du anbietest. Die meisten jedoch wollen einen originalen Motor den sie sich nach ihren eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Polini und Sip-Road sind eher nach meinen Vorstellungen nicht so der Bringer und deshalb keine Wertsteigerung beim Verkauf. Wie gesagt nur meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 54 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: Hier stand nichts. Bearbeitet 20. Dezember 2020 von Sprint 21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 35 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben: Hier stand nichts. Besser ist das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint 21 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben: Besser ist das. Das seh ich auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Wenn der Motor sauber aufgebaut ist, sehe ich das als ganz nettes Angebot für jemanden, der einfach einen "günstigen" Tourentraktor sucht, selbst aber nicht unbedingt schrauben kann oder möchte. Mit neuen Lagern/Wedis/SChaltkreuz/überholten Innereien liegst ja schon bei nem seriennahmen Lusso in dem o.g. Bereich. Mal ganz abgesehen davon, dass es heute ja schon an ein Wunder grenzt, wenn man im Netz einen 200er findet, der dann auch noch absolut keine verschlissenen Teile aufweist. Ich überlege langsam ob ich überhaupt noch gebrauchte Motoren holen sollte. Die Kosten sind dermaßen hoch geworden, dass man auch gleich ein Malossi Gehäuse kaufen und neu aufbauen kann. Die Differenz an den Kosten ist da am Ende nicht mehr sehr hoch, wenn man eh Zylinderkit, Kupplung, Zündung, Kurbelwelle neu kauft, was ja bei einem Tuningmotor fast üblich ist. Und die 2000 Euro sind da eher üblich gerissen als in Ausnahmefällen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Genau.. Und wenn ein 'neu gemachter' Motor soviel kostet kann man ( hier zB der Te) froh sein, dann die og 1500 zu bekommen... .. Klaus Bärbel meint noch: dann bleibt immer noch unklar, wer wie was jetzt genau da bei der 0berholung gemacht hat.. Also für ein paar Kröten mehr dann lieber selber machen... Bearbeitet 21. Dezember 2020 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machfeddich Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Besten Dank für Eure Meinungen. Dann schau ich mal was dabei rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wiluschi Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hi, habe Dir eine PN geschrieben. Wohne ganz in der Nähe von Dir. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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