Zum Inhalt springen

Ich find Punks doof


arafat

ihr auch?  

147 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich als alter oberspießer mags, wenn minderjährige als punks, mofarocker und hippies rumlaufen - das erinnert mich so an meine juuchend in den 70ern. aber früher war alles besser, die mädels trugen keine bhs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedereinmal ein Paradebeispiel eines Vorurteils!

Wie kann man eine ganze Gruppe doof finden??

und ob man kann!

und zwar braunes Nazipack das sich die "gute alte Zeit" zurückwünscht!

(ebenso Gewalttäter und Sexualverbrecher!)

Hier darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben!

aber sonst: jedem das, was ihm gefällt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedereinmal ein Paradebeispiel eines Vorurteils!

Wie kann man eine ganze Gruppe doof finden??

und ob man kann!

und zwar braunes Nazipack das sich die "gute alte Zeit" zurückwünscht!

(ebenso Gewalttäter und Sexualverbrecher!)

Hier darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben!

aber sonst: jedem das, was ihm gefällt. :-D

Du musst schon alles lesen, was ich geschrieben habe:

Schau:

Allerdings muss die Toleranz dann aufhören, wenn durch Handlungen andere Personen zu Schaden kommen 

Das gilt für alle politischen Himmelsrichtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier mal wieder besonders lustig finde:

Viele stehen hier sehr sehr deutlich zu ihrer wie auch immer gearteten Meinung - gehen auf die Barrikaden - diskutieren fundiert oder weniger fundiert....PRIMA!

Aber: Der Topiceröffner - 1987 geboren :-D - hält sich fein zurück.

Respekt Arafat! Du verstehst es.... :-D

Und Vote: NEIN...aber so was von NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Der Topiceröffner - 1987 geboren :-D - hält sich fein zurück.

Zum Alters-Diskurs möchte ich anmerken, dass weder Alter noch Jugend vor Schwachsinn und Lächerlichkeit gefeit sind. Wird jeden Tag auf's neue, nicht nur in diesem Forum, bewiesen.

Wer Provokanten die erwünschte Aufmerksamkeit widmet, auch mit hellem Aufschrei und deutlichen Meinungskundgebungen (offtopic-Alarm!), erfüllt nur deren Intention. Wenn ihr Arafats Beiträge :-D findet, dann trocknet ihn durch Ignoranz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gesprochen Sähkö.

Ich wollte mit der Nennung des Geburtsdatums sicher nicht auf Schwachsinn

oder Lächerlichkeit des Topiceröffners ansprechen :-D

Einfach mal am Rande daraufhinweisen, daß der Junge noch gar nicht auf

der Welt war als der Punk an sich ernsthaft seine Runden zog.

Und ist es nicht so, daß man zu Dingen, die man nicht selbst erlebt hat vielleicht

keine so wenig differenzierte Meinung äußern sollte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso läuft dieses Topic überhaupt? In letzter Zeit scheinen immer mehr sinnlose Abstimmungen zu entstehen und diese ist eine davon. Nun mal ehrlich "Ich find Punks doof"... was zum :-D ist das denn für eine Abstimmung?

Ich könnte da genauso gut ne Abstimmung machen "Ich find Hiphoper doof". Ich tue das nicht weil ich diverse Subkulturen selber einmal mitgemacht habe und deswegen andere auch verstehen kann. :-D Dieses Ich finde... Ja oder Nein ist ja nicht grade der Leitfaden für Spass oder ne tolle Diskusssion.

See to it, that your balls have dropped before you speak out mate! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lästern muss einfach sein, brauchen wir nicht alle unser kleines Feindbild?

Das "Feindbild" sehe ich eher in den neoliberalen Vetretern der Gesellschaft, BWL-Studenten ( :puke: ) und was aus denen wird, die Kulturindustrie und alles, was sich so "Promi" nennt. Nicht zuletzt FDP/CDU/CSU und alles rechts davon.

Die wenigen popeligen Popper mit verkümmerten und familienverträglichen Iro's ? sind nicht wirklich relevant. Und richtige Hippies gibt's doch nur noch auf'm Land, in Kreuzberg/Friedrichshain und auf bestimmten Festivals.

na, du hast aber auch so deine probleme mit den ideologischen scheuklappen... :-D

p.s. hab ne freundin in f´hain - du würdest sie wahrscheinlich in deine hippie-schublade stecken. sie ist u.a fertige bwlerin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist, zumindest in Sachen Punk, der Punkt; Gevatter Wortwahl! Wenn ich mal in diesem Zusammenhang contrast.org zitieren darf, "De facto war und ist das Netz für viele "Culture Jammer" und Kommunikationsguerilleras eben genau das: ein Ort der Selbstdarstellung, ein Speicher, weniger ein Ort für Aktionen.". Damit möchte ich auch auf Saunanudels Beitrag eingehen, der zu recht binäres Denken anprangert. Wie langweilig kann das nur sein, sich ständig binäre Schemata auszudenken ? aber es gibt genug (hier) die leider voll drauf reingehen. :-D

Aber genauso langweilig wie Arafats Beiträge (gib Dir doch mal Mühe, Du kannst bestimmt mehr) sind leider auch die kontemporären Phänotypen der (auslaufenden) jugendlichen Subkulturen, die oftmals eine Verwässerung des subkulturellen Diskurs, der Codes und Ästhetik ebenjener nicht zu verhindern wissen. Es ist einfach auch schon zu lange her und die Mechaniken und Charakteristika dieser Subkulturen war nie wirklich "nachwuchsfreundlich" (wie in beinahe allen Kulturen und Gesellschaften, musste man sich erst behaupten usw.), das Problem ist hausgemacht :-D

Wer sich mal richtig darin reinlesen will:

Dick Hebdige: Subculture - The Meaning of Style. London 1979 (eigentlich ein Muss in dieser Szene!)

Karl Lenz: Die vielen Gesichter der Jugend, Frankfurt 1988

Jon Savage: "Englands Dreaming - Anarchy, Sex Pistols, Punk Rock And Beyond". Verlag Klaus Bittermann

oder besser sich gleich für Cultural Studies an der Uni Deines Vertrauens einschreiben!

nop, ich kann weder lesen noch schreiben und verstehe das mit dem T-Shirt. Bist Du das, der so durstig guckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, du hast aber auch so deine probleme mit den ideologischen scheuklappen...

Och, geht eigentlich so. Du kennst das doch vom Film, Stereotypisierung als Mittel der vereinfachten Darstellung; Semiotik. Ich persönlich habe seit '69 keinen Hippy mehr gesehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der dicke bin ich, ja. und für alle neugierigen hab ich das bild extra "clickable" gemacht :-D

ed:

äh, henry rollins rockt, wollt ich noch sagen!

hank1.jpg

:-D

ed2, bevor's genörgel gibt:

"bad philosophy" aber irgendwie doch cool.

so, ich habe fertig. ;-)

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information