Jump to content

Neues Fahrwerk für meine PX


Recommended Posts

Moin Männers!! Ich möchte mein Weihnachtsgeld vernünftig anlegen und meiner 36 Jahren alten PX ein neues Fahrwerk spendieren.Da ich in diesen Zeitraum leider auch schwerer geworden bin soll es was vernünftiges werden.Meine Vorstellung ist entweder von SIP der 2.0 Performance bzw. der 2.0 Performance Race oder von BGM der Pro SC/F16 (SC/R12) Competition bzw.der BGM Pro SC FR1 Sport.Was meint Ihr?? Öl (Gasdruck)dämpfer oder doch nur normale Dämpfer. Worin liegt der Vorteil bei Öl bzw. Gasdruck ?? Fragen über fragen. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen . Danke.

Edited by Bavariajule
Link to post
Share on other sites

Kann Dir nur sagen das eine PX mit den normalen BGM ohne Ausgleichsbehälter schon echt super fährt. Ob man da jetzt als normal Fahrer mit den Teureren noch was raus holt? 

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Kann Dir nur sagen das eine PX mit den normalen BGM ohne Ausgleichsbehälter schon echt super fährt. Ob man da jetzt als normal Fahrer mit den Teureren noch was raus holt? 

Ist so. Die Einfachen reichen für die allermeisten (BGM). :thumbsup:

Link to post
Share on other sites

Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist. 

Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist. 

 

Der BGM PRO SC/F1 SPORT kostet bei LTH 199€ und bei SCK 209€ ... Jetzt nicht so der riesige Unterschied 

Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Der BGM PRO SC/F1 SPORT kostet bei LTH 199€ und bei SCK 209€ ... Jetzt nicht so der riesige Unterschied 

189 sogar nur mit GSF Rabatt, dann hat LTH seine Preise jetzt aber angepasst. Der hat vorher 169 bei LTH gekostet und 179 beim SCK. Wo da die 30euro her kommen? Da kann man ja gleich vorne den besser ausgestatteten BGM kaufen oder eben das Teil von SIP für 175 mit zugstufeneinstellung und aktuellen Gutscheincode für 145 :whistling: 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

189 sogar nur mit GSF Rabatt, dann hat LTH seine Preise jetzt aber angepasst. Der hat vorher 169 bei LTH gekostet und 179 beim SCK. Wo da die 30euro her kommen? Da kann man ja gleich vorne den besser ausgestatteten BGM kaufen oder eben das Teil von SIP für 175 mit zugstufeneinstellung und aktuellen Gutscheincode für 145 :whistling: 

Was wäre der Code ?

Link to post
Share on other sites

Also wie ich das jetzt so verstehe sind die Öl(Gas) druckdämpfer völlig überbewertet auch vom Preis. Der SIP Performance 2.0 oder der BGM  Pro SC FR1 Sport würden völlig ausreichen wobei der BGM vom Fahrverhalten eine Spur sanfter ist. also würde der auch für einen schweren Jungen ausreichen?? Wobei fahren im Zwei Mann Betrieb auch schon in die Richtung geht.

 

 
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.