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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!!!!!!!!!!!!!

Danke für die zahlreichen antworten!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun wollte ich mal fragen ob von euch einer nen Drop Bar zu verkaufen hat,oder selbst herstellt oder nen Kumpel hat der das macht?????????

Neu sind die Dinger mir ne Nummer zu teuer!!!!!!!!!!!!!!

Also meldet euch!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Gildo

Geschrieben

Bei Jockey´s boxenstop gibts JEDEN Drop im austausch für nur 100 Euro!!!  Die teile sind einwandfrei geschweißt!!!  Kann ich nur empfehlen!!  MfG  M

Geschrieben

Ja, richtig! Wie macht man denn sowas eigentlich?!? An welcher Stelle ist es am besten das Teil zu zersägen? Zersägt man ganz oder lässt man noch was stehen und biegt dann erstmal? :-D

Ich würde mir gerne 'nen soft geneigten SS90 Lenker nachbauen.  :love:  :love: Hat das jemand schon mal gemacht? Um wieviel ist der denn eigentlich so geneigt? ...und ist der nicht auch noch etwas kürzer an den Enden?

Fragen über Fragen, aber wird das Forum die Antwort wissen?  :-(  :satisfied:

/ Volker

Geschrieben

Ich hab meinen V50 Drop (Trapez) damals selbst gedropt.

Dafür habe ich aber auch beide Griffe (ich meine die Hälften nicht die eigentlichen Griff) komplett abgesägt.

Das würde ich heute nicht mehr machen, da es sich bei den Trapezlenker anbietet diese nur anzusägen und unter Hitze zu verbiegen (leicht... halt SS-Style)

Nun denn, man hat danach halt wenig Platz im Kopf und einiges wieder ordentlich zu spachteln. Ich hab auf der Oberseite nur leider feine Risse im Lack über der Spachtelmasse. Bei Gelegenheit lasse ich das Ding neu brutzeln.

Die Schweißarbeiten haben mich aber auch nur 30,-DM gekostet.... selbermachen lohnt immer.

Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich das Ding auf ner original V50 fahre... von wegen Belastung und so !

Und zu der Zeit gab es keine Händler die einem das angeboten haben.

Geschrieben

@ volker,

der ss90 Lenkerkopf ist, denke ich, ungefähr 5° - 8° gedropt, und ist insgesamt schmaler, der scheinwerfer müsste mit dem der Pv identisch sein, so einen Lenkkopf würde ich mir persönlich auf am liebsten "machen", da ich diese "Krassen" Drop-Bar´s zu extrem finde (30° oder so)

m.f.G. Andy

Geschrieben

der hier liess sich auch ohne Probleme über 40 km am Stück auf der Landstraße mit 2 Mann fahren (43°) Ersterroller1.JPG

wenn man die Lankerenden ganz absägt und dann unten bündig anschweisst hat man auch weniger Problemeersterroller.JPG und es sieht besser aus; den hab ich gebaut weil mir der erste mit ca 25° nicht genug nach Drop aussah :D  Und bevor ich mir nen 10° Drop mach fahr ich lieber mit Originallenker :-D  Aber jeder wie er will... ;)

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    • Nicht wahr...  sehr das gerade erst   das darf doch ist sein....  habe mit Rita meine erste Vespa vor 14 Jahren damals noch in der Schimickstrasse zusammengeschraubt .... seitdem immer im Kontakt (und ja, bloss nie anrufen um 22 Uhr, das konnte spät werden ,-))   Ich mein ich bin ja auch weit ü50 aber war immer "der Bub" (Hessisch für Du Junior, Du hat doch eh keine Ahnung (was stimmte))   hab das letzte mal mit ihr vor 3 Monaten telefoniert...  schrauben wollte / konnte Sie da wohl nicht mehr aber fürn langen Schnack hats gereicht...   SHIT. Nimmt mich mit....       Lebbe ist scheisse   Fare well mit deinen grauen fettigen langen Haaren und jeder Piaggio Schraubennummer im Kopf  ABSOLUTES UNIKAT !    
    • Gibts dazu ein Foto zur Inspiration. 🙂
    • @powerracer hast du denn mal auf nem Prüfstand getestet, was es beim egig170 bzw. 180 bringt, die Kante im Boostport zu entfernen? Dass sich der Motorlauf dadurch so extrem verändert, kann ich mir nicht vorstellen.   Hast du ein Bild, wie das bei den aktuellen 170er/180er Zylindern aussieht? Auf den Bildern in den Shops ist da nämlich kaum eine Kante
    • Kann ich unterschreiben. Die Flytech habe ich nie sauber zum Laufen bekommen,damals war die CDI Box ohne Verstellung nicht lieferbar. Würde das heute immer ohne Verstellung nehmen! Marcel 
    • Das klingt sexy. Ich hätte gerne die Einkaufsliste 
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