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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!!!!!!!!!!!!!

Danke für die zahlreichen antworten!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun wollte ich mal fragen ob von euch einer nen Drop Bar zu verkaufen hat,oder selbst herstellt oder nen Kumpel hat der das macht?????????

Neu sind die Dinger mir ne Nummer zu teuer!!!!!!!!!!!!!!

Also meldet euch!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Gildo

Geschrieben

Bei Jockey´s boxenstop gibts JEDEN Drop im austausch für nur 100 Euro!!!  Die teile sind einwandfrei geschweißt!!!  Kann ich nur empfehlen!!  MfG  M

Geschrieben

Ja, richtig! Wie macht man denn sowas eigentlich?!? An welcher Stelle ist es am besten das Teil zu zersägen? Zersägt man ganz oder lässt man noch was stehen und biegt dann erstmal? :-D

Ich würde mir gerne 'nen soft geneigten SS90 Lenker nachbauen.  :love:  :love: Hat das jemand schon mal gemacht? Um wieviel ist der denn eigentlich so geneigt? ...und ist der nicht auch noch etwas kürzer an den Enden?

Fragen über Fragen, aber wird das Forum die Antwort wissen?  :-(  :satisfied:

/ Volker

Geschrieben

Ich hab meinen V50 Drop (Trapez) damals selbst gedropt.

Dafür habe ich aber auch beide Griffe (ich meine die Hälften nicht die eigentlichen Griff) komplett abgesägt.

Das würde ich heute nicht mehr machen, da es sich bei den Trapezlenker anbietet diese nur anzusägen und unter Hitze zu verbiegen (leicht... halt SS-Style)

Nun denn, man hat danach halt wenig Platz im Kopf und einiges wieder ordentlich zu spachteln. Ich hab auf der Oberseite nur leider feine Risse im Lack über der Spachtelmasse. Bei Gelegenheit lasse ich das Ding neu brutzeln.

Die Schweißarbeiten haben mich aber auch nur 30,-DM gekostet.... selbermachen lohnt immer.

Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich das Ding auf ner original V50 fahre... von wegen Belastung und so !

Und zu der Zeit gab es keine Händler die einem das angeboten haben.

Geschrieben

@ volker,

der ss90 Lenkerkopf ist, denke ich, ungefähr 5° - 8° gedropt, und ist insgesamt schmaler, der scheinwerfer müsste mit dem der Pv identisch sein, so einen Lenkkopf würde ich mir persönlich auf am liebsten "machen", da ich diese "Krassen" Drop-Bar´s zu extrem finde (30° oder so)

m.f.G. Andy

Geschrieben

der hier liess sich auch ohne Probleme über 40 km am Stück auf der Landstraße mit 2 Mann fahren (43°) Ersterroller1.JPG

wenn man die Lankerenden ganz absägt und dann unten bündig anschweisst hat man auch weniger Problemeersterroller.JPG und es sieht besser aus; den hab ich gebaut weil mir der erste mit ca 25° nicht genug nach Drop aussah :D  Und bevor ich mir nen 10° Drop mach fahr ich lieber mit Originallenker :-D  Aber jeder wie er will... ;)

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  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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