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vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der @nlz hat schon eine T5 Zugmaschine? 

... die steht jetzt bei mir - ohne Beiwagen. Wenn er doch wieder eine will, habe ich aber noch eine andere.... die ist etwas jünger, hat dafür aber schon einige spannende Eintragungen.

 

... aber genug OT. Hoffe Du kommst bald voran, damit der Hund endlich mitfahren darf

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vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich dachte, der @nlz hat schon eine T5 Zugmaschine? 

 

ja die hat @collyn nun, bei mir hat sich was anderes ergeben. vllt kommt der beiwagen nun an die sprint, mal sehen

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  • 2 Monate später...
Am 16.11.2020 um 21:25 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

Fürs Boot wäre sowas einfach wie gemacht.

 

Nach vielem hin und her überlegen, Probegebastel, verwerfen und neu planen mach ich jetzt doch ein einstellbares Bremsdruckregelventil zum Beiwagen hin... Gerade bestellt, die Tage gehts hier dann weiter:inlove:

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab mal ein bisschen weiter gemacht, aber alles Sachen, von denen man quasi nix sieht, daher auch keine Bilder. 

Lenker wieder drauf, Züge angeschlossen, Grimeca Bremspumpe vorne überholt und montiert. Aussenzug für die Hinterradbremse verlängert. Elektrik für den Beiwagen vorbereitet. Felgen und Bremstrommeln für den Versand zu @phantasia62 fertig gemacht, die werden gestrahlt und gepulvert. Bremshebelgedöns lackiert und zusammen gebaut. Tunnelabdeckung montiert, Backenverschlüsse wieder rein (und jetzt finde ich die scheiß Schrauben dafür nicht mehr...) 

Bearbeitet von Humma Kavula
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  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

Mal ein bisschen weiter gebaut:

IMG_20221113_133655.thumb.jpg.3eb9e40dcbe4c0f1e957f302addc7254.jpg

 

Der Rahmen ist jetzt fest am Roller, der Kotflügel geht kommende Woche zum @Blechmann74 und wird etwas schmaler, dazu werden die Löcher verschlossen.

Ich kann dann endlich die Bremsleitungen bestimmen. Es wird... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Ich wäre deutlich schneller gewesen, wenn mir da nicht noch die Lambretta dazwischen gekommen wäre...
  • Like 3
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  • 2 Wochen später...

Das weiß ich nicht. Der Cozy hat in der gebremsten Version eine Px-style, vermutlich LML, Trommelbremse. 

Ich habe noch eine ungebremste Cozy Radaufhängung, also Gummidrehstab, Schwinge und Achse da, die könntest Du haben bei Interesse. Ich muss nur schauen ob der Achsstummel baugleich mit der gebremsten Version ist. 

Allerdings ist das Teil etwas breiter als das von Squire 

Bearbeitet von Humma Kavula
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  • 3 Wochen später...

Hab noch nicht nachgeschaut, mache ich die Tage! 

 

Heute mal die Bremse am Beiwagen mit neuen Belägen, SiRi und RBZ überholt und etwas hübsch (sauber und gammelfrei) gemacht. 

Bremsleitungen sind bestellt, Kotflügel auf dem Weg zum Blechmann. 

 

Demnächst hier mehr:thumbsup:

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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